1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBL Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Toffee, 25. März 2012.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: BBL Live im TV

Hast du den Stream denn schon mal gesehen?

2. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt prinzipiell. Aber der Stream der BBL ist annehmbar wenn nicht sogar richtungsweisend. Denn selbst ich mit meinen mageren 6000kbps kriege hier einen stabilen HD-Stream geliefert.

Was glaubst, wie lange ich mir sowas für die Primera Division wünsche? :rolleyes:

Ein Anfang ist gemacht und die Telekom weiß schon, was sie mit Basketball erreichen will. Schließlich ist man ja auch bei Bayern-Basketball involviert. Daher schließe ich einen vorzeitigen Ausstieg erst mal aus.

Trotzdem hast du recht! Die BBL MUSS in den nächsten Jahren international zulegen, sonst wird so ein Vertrag nicht mehr drin sein, fürchte ich.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, habe ich. Die Bildqulität ist gut aber es ruckelt, nicht so stark, aber mich stört es sehr. Ist wie gesagt ein Internet-Stream, da ruckelt es einfach immer ein wenig, egal wie schnell die Internetleitung ist.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt aber auch auf die eingesetzte Technik an, ich schau über iPad via AirPlay auf einem 55" LED TV und da gibt es keine Ruckler.

5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Da ruckelt gar nix. So ein Käse.

6. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Doch, doch. Kann ich bestätigen.
    Ich schaue über die MINIX ANDROID-Box an meinem Philips TV und bemerke auch immer ein leichtes, durchgehendes minimales ruckeln.

Nach ein paar Minuten merke ich es aber nicht mehr, aber wenn ich dann wieder über den internen Tuner des TVs gucke, merkt man den Unterschied echt enorm. Auf einmal bewegt sich alles vieeel runder.

Aber gut, das ist mir mein Basketball-Club einfach wert. Für mich ein echter Mehrwert, CroCop scheint mir einfach kein großer BBL-Fan zu sein. Was ja ok ist. Aber die meisten Fans sollte dieses Angebot eigentlich überzeugen.

7. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schön wäre es ja, wenn es eine App auf dem FireTV oder AppleTV gäbe. Aber das wird wohl die Telekom nicht machen, denn dafür gibt es ja Entertain. Schade.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die DEL ist bei Sky aus einem anderen Grund gescheitert. Es gab schlicht zu wenig Spiele vom eigenen Team, sodass man Abos generieren konnte.

und der EHF CL auf Sky muss man eine Chance geben. Das braucht Zeit. Mittelfristig muss mans ich aber noch um HBL Rechte bemühen.

Die BBL und Telekom gehen den richtigen weg. Man darf nur das klassische TV nicht vergessen. Auch ist es fraglich, ob man wirklich bei jedem Spiel ein Kommentator braucht.
    Schön wäre über DVB-T, DVB-C und DVB-S eine art hbbtv Portal mit Passwort. Weiß nicht ob das technisch umsetztbar ist?

Ich sehe es doch an mir und den Kollegen in Sachen US Sport. Hier hat fast jeder irgendeinen Pass, den er bezahlt um sein TV verfolgen zu können und dank apple TV, PS3 oder andere bekommt man dies bequem auf den TV.

Das ganze funktioniert aber nur wenn ich mein Team auch verfolgen kann und das hat die BBL jz mal ereicht.

Der nächste Schritt wäre wie in den USA ein Geoblock für Heimspiele, die nicht ausverkauft sind.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Für die Highlight-Clips von der BBL: "Bild" verbündet sich mit der Telekom: kress.de

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schade, dass sport1fm die euroleague nicht mehr überträgt.