1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehverbot für die "heute-show"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Ende der vergangenen "heute-Show"-Ausgabe verlas Moderator Oliver Welke eine Mitteilung des Pressesprecher des Bundestages, in der der "heute-show" das Drehen im Bundestag untersagt wurde. Nun reagierte man in der für das Format typischer, bissiger Weise.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drehverbot für die "heute-show"

    tja ...
    KIKA stellt halt praktische Kinderfragen
    RTL "bauer sucht frau" nur blöde Fragen
    das ist Alles erlaubt , nur satirisch kritische Fragen müssen draußen bleiben.
    bei dem Verein in Berlin ist das kein Wunder
     
  3. Gümpel

    Gümpel Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    13
    In einer Demokratie wie hier in Nord Korea ..., ups ich meine natürlich Deutschland, ist das doch normal das "Nestbeschmutzer" und "Staatsfeinde" draußen bleiben!
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Drehverbot für die "heute-show"

    Aha. :rolleyes:
     
  5. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist schon traurig, dass man Staatskritik offenbar nur noch in Satire-Form medienwirksam bringen kann. Und selbst das wird nun untersagt :(
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Drehverbot für die "heute-show"

    Die Leute von extra3 werden aber auch schon lange abgekanzelt. Die sind aber noch etwas bissiger.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Drehverbot für die "heute-show"

    Der Bundestag scheint mit solchen scharfzüngigen Satire Sendungen nicht umgehen zu können, oder zu wollen. Kein Gutes Zeugnis für das hohe Haus.
     
  9. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Drehverbot für die "heute-show"

    Naja, scharfzüngig ist eigentlich anders.
    War die heute-show am Anfang noch interessant und auch inteligent gemacht, erinnert mich das momentane Prozedere eher an das Kaschperletheater.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Drehverbot für die "heute-show"

    Die heuteshow ist witzig und eine leichte Freitagabendunterhaltung. Mehr aber auch nicht.
    Anspruchsvolle politische Satire kann man dazu nicht sagen.