1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Wenn du mit V14 umgehen kannst und EMM blocken kannst, ist Verlängerung 12 Monate tragbar, ansonsten müsstest du investieren, um Pairing zu vermeiden und auch mal Aufnahme machen zu können und ohne PIN Sky zu nutzen.

Wenn du keinen Stress magst, passende Technik erst kaufen müsstest, dann würde ich da nicht verlängern, denn die S02 wird defintiv kurz nach Verlängerung abgeschaltet...

2. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

VNoch läuft meine S02 Im ACL. Zudem bin ich durch dieses Forum informiert über das was kommt. Meine Bl Vereine kann ich nur bei Sky live sehen- MarcBush- hat es treffend beschrieben. Das Nagra abgeschaltet wird, damit hab ich kein Problem- Sky Modul oder Receiver- reichen mir. Also mit offene Karten spielen und Unerfahrene nicht ins Messer laufen lassen. Ehrlichkeit hat sich immer ausgezahlt.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist Nostalgie. Heute zählt einzig und alleine viel Geld zu machen, egal wie. Für Ehrlichkeit ist da schon lange kein Platz mehr und wird realistisch eingeschätzt, auch nicht mehr erwartet.

Alleine der Spruch "stringente Kundenführung" sagt meines Erachtens alles. Das beutet schlicht und ergreifend: "Friss oder stirb". Da offensichtlich die meisten Abonnenten das mitmachen und zum größten Teil auch noch gut finden, wird man damit durchkommen und der Erfolg gibt ihnen auch recht. Somit alles richtig gemacht.

4. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

EMM blocken wäre kein Problem, technik wäre auch vorhanden. Aber sicher ist es auch nicht. Es wird nur vermutet das es die oder die EMM´s sind. Ändert Sky da was ist alles dunkel.

Ich werde das Abo reduzieren und dann auf Alternative Hardware (Sky zertifiziert) setzen, gegebenenfals widerrufen und dann ist eben Ende

5. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Angeblich ist gut ! Der kannte alle Tricks wie es auch ohne Abo geht. Wörtlich: Sie können ihren Receiver weiterhin nutzen.
    Hoffentlich verstehst du es jetzt.

6. stefanst

stefanst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

welchen Erfolg? ich sehe noch keinen...

7. MarcBush

MarcBush Guest

Mal abgesehen davon, dass es inhaltlich grenzwertig und wohl nur Satire ist, was den Umgang mit Kunden angeht,

Welcher Erfolg? Es wird immer mehr deutlich, dass der gesamte Aufwand für die Hardwareumstellung vollkommen umsonst war, schon jetzt erste Geräte Restriktionen umgehen können und das Pairing bei einer Vielzahl von Kunden nach Intervention von Anwalt oder Verbraucherschutz oder ohne externe Hilfe zurückgenommen werden musste, und die Vertrags- und Rechtslage ist auch 2015 absehbar nicht anders als jetzt.

Die Profis werden weiterhin Sky-Vorgaben umgehen können, solange Sky mit arglistiger Täuschung sein Ziel verfolgt, denn solange muss Sky auch die Gerichte scheuen.

Dass vielleicht statt 60 % nunmehr 80 % einen Leihreceiver nutzen oder im Haushalt rumstehen haben, mag sein, aber bei der Investition von 100.000.000 EUR hat man was erreicht bisher? Bezüglich Raubkopien auf dem Wochenmarkt (gab es weder vorher noch danach) oder CS (unveränderte Situation) hat man noch nichts erreicht, nur Geld verpulvert. Oder welchen Erfolg meinst Du? Wohl mehr Zweitabos?

edit:
    stefanst hat es schon schneller und präziser auf den Punkt formuliert..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2014
  8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ich hier gelernt habe, schreibt Sky schwarze Zahlen und erwartet einen massiven Abonnentenzuwachs. Das alles trotz der Verschlechterung der Leistungen. Offenbar kann man sich es nun locker leisten, eine Handvoll "Querulanten" gehen zu lassen.

Ich denke, dass das Thema Pairing relativ schnell im Sande verlaufen wird. Mittelfristig werden die meisten Kunden gar nicht mehr wissen, dass Sky auch mal mit freien Receivern gelaufen ist. Ähnlich war es auch bei Einführung der Werbung und anderen Verschlechterungen. Erst wird empört gemeckert und viele drohen mit Kündigung. Nach einer Abkühlphase, wird sich dann arrangiert und das war es dann. Also kein Grund für Sky sich Sorgen zu machen.

Ein Sturm im Wasserglas, mehr ist das nicht.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Kundenzuwachs wegen Pairing, oder was meinst Du?
    Ich rede nicht von erfolgen oder Problemen von Sky, sondern von den Folgen des Pairingprojekts.
    Aber wenn du meinst, Sky hat wegen Pairing mehr Abonnenten.... :)

Ansonsten bin ich froh, dass du schon weißt, was mit meiner V14 die nächsten Monate passiert. Ich arrangiere mich also mit dem Sky-Leihreceiver, aha.

Also du kannst noch keinen Erfolg des Pairingprojekts benennen, das war meine eigentliche Frage.

(Jeden Tag ein anderer...)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2014
  10. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welcher Erfolg???

01.06.2012 - 30.09.2012 = 1252 Verlängerungen

01.06.2014 - 30.09.2014 = 818 Verlängerungen
    ------------------------------------------------------------------
    01.10.2012 - 15.10.2012 = 111 Verlängerungen

01.10.2014 - 15.10.2014 = 7 Verlängerungen

Zahlen sind aus rosithals Liste

2013 gab es in dem Zeitraum keine Liste.(hab Sie nicht gefunden)

Somit alles verkehrt gemacht!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.