1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 5. Oktober 2014.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Klasse. :D:D:D
     
  2. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    ..zunehmend von Lobbyisten. Ich denke, daß es da (abgesehen von konkreten Interessen der nationalen Verteidigung) zu viel Geheimhaltung gibt.
    "Das gemeine Volk" ist durchaus zu mehr direkter und offener Demokratie in der Lage.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Bei Antimaterie würde der Spruch allerdings nicht so passen... ;)

    Mir gefällt der Spruch.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Ähm ja, das ist natürlich korrekt....
    Wie sähe es bei Exomaterie aus? :eek:
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft


    Dann schau mal auf deine Telefonrechnug wieviel staatliche Abgaben da mittlerweile drauf sein.
    Strom muss auch bezahlbar sein und kein Luxusgut für Reiche werden.
    Solange um uns herum munter weiter Atomkraftwerke aktiv sind macht ein Ausstieg keinen Sinn, da hilft nur eine gemeinsame EU Zwangsabschaltung.

    Laut lachen muss ich immer bei EON Werbung.
    Die verklagen uns gerade alle und dann versuchen sie durch Werbung Kunden zu fangen.
    Kündigen sollten alle, die bei Anbietern sind, die den Verlust durch die Abschaltung der Kernkraftwerke von unseren Steuern bezahlt haben wollen!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Vattenfall verklagt Deutschland derzeit vor einem Geheimgericht (Nur mal so als Vorgeschmack auf TTIP!) in Washington auf 4,7 Mrd. Euro (Schreibt man hier Euro oder darf man das Währungssymbol verwenden?). EON, RWE und EnBW können das nicht, weil diese inländische Unternehmen sind. Wobei dann Vertreter der Grünen im Aufsichtsrat von EnBW gegen den Atomausstieg und für Entschädigung klagen müßten. Das wäre interessant, wie die Grünen mit sowas innerparteilich umgehen würden.
    Vattenfall hingegen, kann aus ausländisches Unternehmen Deutschland verklagen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Naja, es ist auch immer eine Frage der Verhältnismäßigkeiten. Ich kenne Leute die für ihre Kommunikation bestehend aus Internet, Festnetz und Handy ohne mit der Wimper zu zucken 80-100 Euro pro Monat zahlen, die einmal pro Woche für 70 Euro tanken, aber wenn die Stromrechnung die 40 Euro überschreitet geht die Welt unter. Offensichtlich ist Kommunikation und Auto wichtiger als Waschen, Heizen, Kochen usw...

    In unserer Wahrnehmung hat Strom irgendwie eine merkwürdige Rolle eingenommen. In den Kosten meiner Haushaltsführung nimmt der Strom nur eine untergeordnete Rolle ein. Wohnung, Heizung, Mobilität, Kommunikation usw... sind allesamt deutlich größere Posten, zum Teil mit einem erheblichen Einsparpotential. Von daher kann ich die Aufregung zum Teil nicht ganz nachvollziehen. Welchen Anteil hat der Strom denn bei euren laufenden Ausgaben?
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Dann nehme ich jetzt einfach mal an, das man dich jetzt nicht unbedingt als arm bezeichnen kann. Es gibt Leute, die kommen bei den ständigen Stromerhöhungen an ihre finanziellen Grenzen. Und das vollkommen unabhängig davon ob man Strom spart oder nicht. Auch bei uns wurde immer wieder erhöht.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Ich wollte damit ja auch eher darauf hinweisen, dass man an anderer Stelle vielleicht effektiver sparen kann. Natürlich ist es nicht verkehrt Strom zu sparen, aber aus rein finanzieller Sicht bringt das wenig. Aber jede gesparte Tankfüllung bringt richtig Geld. Vielleicht kann man seine Einkäufe effektiver planen, oder das Auto öfter mal stehen lassen? Vielleicht gibt es auch andere Handy Tarife, oder vielleicht reicht auch ein preiswerteres Handy Modell?
    Wenn ich mit einigen meiner Arbeitskollegen darüber diskutiere kann das schon absurd werden. Ich finde es unglaubwürdig wenn sich jemand über 5 Euro höhere Stromkosten beschwert, der aber gleichzeitig immer das neueste iPhone haben muss. Wer Geld für ein neues iPhone mit Vertrag hat, der hat aus meiner Sicht kein Recht sich über steigende Strompreise zu beschweren! Ähnliches gilt für Leute die nur 800m weit von ihrem Arbeitsplatz entfernt wohnen (Luftlinie), aber jeden Tag mit dem Auto kommen. Sorry, da habe ich kein Verständnis für!

    Wenn jemand natürlich an allen Ecken spart wo es nur geht, und trotzdem nur so gerade über die Runden kommt, bei dem habe ich natürlich Verständnis dafür, wenn die steigenden Strompreise als Problem empfunden werden...:(