1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Sehr gut, machen leider noch zu wenige, die sich von Sky falsch behandelt fühlen.

Dass die VZ M/V die Handlungen von Sky als vertragswidrige Benachteiligung der Verbraucher wertet, haben ja mehrere User hier schon bestätigt, die auch mit Herrn W., dem zuständigen Juristen dort, telefonierten. Er wartet auf einen Betroffenen aus M/V, um weiter aktiv zu werden.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Ich erwarte ja noch eine juristische Reaktion von Sky auf die Vorwürfe gegen das Unternehmen hier im Forum oder z.B: bei "S & F", aber da kommt nichts.
    Hab meine Telefonate mit Sky aufgezeichnet, da wurde auch massiv an der Wahrheit vorbei behauptet, es gäbe kein Pairing.
    Und wenn man noch immer Verträge mit eigener Hardware anbot für Sky komplett und jetzt noch immer für Sky Welt HD, in einer Mail neulich hier dann aber mitteile, solche Neuabschlüsse seien noch üblich, aber die müssen dann doch alle noch Hardware tauschen, dann ist das arglistige Täuschung der Kunden, und das ist schlimmer als nur zu lügen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das finde ich dann komisch...
    Wenn ich meine falsch informiert worden zu sein, würde ich keine Verlängerung in Erwägung ziehen.

- Privatmeinung -

4. MarcBush

MarcBush Guest

Es gibt z.B. Kunden, die trotz Pairing-Kenntnis ein Abo abschließen oder verlängern, weil sie ihren Club weiter live im TV erleben möchte, als Beispiel.

Auch wenn sie wegen Pairing sich vor Verlängerung erkunden und hören, dass die Nutzung der eigenen Hardware auch in Zukunft kein Problem sei, wie bei meinem Kumpel kommuniziert.

Es gab auch hier im Forum schon das Argument, man müsse die AGB nicht so wörtlich nehmen, da man ja bei Verkaufsgespräch im Mediamarkt noch bezüglich Hardware aufgeklärt werden würde, nun aber werden deren falsche Darstellungen auch noch in Schutz genommen...

Zusagen in AGB, Prospekten, Homepage, Verkäufern sind jedoch zugesagte Eigenschaften eines Produkts und müssen dann auch eingehalten werden, sonst Nachfrist für Mangelbeseitigung setzen und Vertragserfüllung dann fordern!

5. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Das spielt doch keine Rolle. Auch wenn es nur einer ist muß Sky sich trotzdem an Verträge halten.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Zum Thema Lügen könnte man viel schreiben, aber sehr witzig auch die Formulierung von Sky (sinngemäß):
    "Ihre Hardware wird in wenigen Tagen nicht mehr in der Lage sein, unser Programm zu entschlüsseln, daher erhalten Sie einen Leihreceiver kostenlos gestellt."

Dabei funktioniert die Hardware des Kunden weiterhin perfekt mit der zugesandten V14, bis jemand bei Sky den Pairing-Knopf drückt. Nach Schreiben des Anwalts des Kunden funktionierte die Hardware des Kunden wie durch Zauberhand auch weiter bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit. Rätselhaft...

7. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Hab als Septemberkündiger mit S02 gerade gestern wieder ein Rückholangebot bekommen. Richtig günstig und "auf Wunsch" auch mit neuem Sky Receiver.
    Noch Fragen?

Gruß
    Holger

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Widerspricht sich in sich.... Wenn eben jemand auf den Knopf drückt, dann nicht mehr.. Soll ja schon einigen so ergangen sein.

In meinen ollen AGB steht schon Pairingmöglichkeit drin.
    Hab ich schon damals unterschrieben...

Aber ich denke diese unterschiedliche Auswertung, je nach individueller Rechtsauffassung, haben wir schon geklärt.

9. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da bist du wohl einer der das schriftlich hat.
    Kann ich aus meinen nicht herauslesen.

Ach und neben bei noch gefragt:
    Wie lange wird man denn von Sky oder den im Auftrag arbeitenden CC schon falsch informiert?
    Seitdem Pairing eingeführt werden soll oder schon länger?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Darüber hast du mit dem Skypromotor im Saturn gesprochen ? :confused: Da kann der doch im Zweifel gar nicht kompetent sein da er nur Neuabos verkauft. Worüber du von dem Sky-Typ angeblich belogen wurdest, habe ich immer noch nicht verstanden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.