1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    Inhaltlich mal Butter bei die Fische.... Was hat er erlogen?
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ja hab ich, danach gab er es zu. Er soll nur auf ausdrückliche Nachfrage dies bestätigen.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Kern der Aussage : Es wurde alles schöngeredet. Paaring nicht erwähnt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Wolltest Du jetzt hören das er Sky nicht verkaufen will oder was?


    Meine Güte, wie naiv...
    Im Markt ist das übrigens ein angestellter Verkäufer.... Es ist nicht seine Aufgabe seinen Job zu diskreditieren.


    Mit "Lügen" hat das alles wenig zu tun. Vielmehr könnte man diesen Vorwurf rechtlich belangen....


    Von daher kann man hier wohl etwas Distanz erwarten und reflektieren was man eventuell auf den Mund hat.
     
  5. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Hm ...
    Ich frage mich immer wieder, wenn man in so ein Gespräch rein geht, sollte man so fair sein und explizit nach diesen zwei Umständen nachfragen?

    - Neuer Receiver und Karte, kann ich meine weiter verwenden?
    - Pairing?

    Natürlich am Ende des Verkaufsgespräches, man sollte dem Gegenüber erst einmal die Möglichkeit geben dies von sich aus zu erwähnen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Warum sollte man am Ende eines Gespräches einen Technischen Hintergrund erklären?


    Die Praxis:


    Kunde will Bundesliga - schön kostet soviel - Receiver mit dabei - Bitte AGB lesen - Unterschrift - Kunde zieht glücklich von dannen.


    Warum soll ein Verkäufer erklären das er die Karte explizit nicht in einen Fremdreceiver nutzen kann? Der Kunde hat ja nicht gefragt, wenn er fragt - ja dann muss man es erklären.
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Auch Naive haben ein Recht auf Wahrheit.
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Der Kunde glaubt schlicht, dass er in seinem Sinne beraten wird und das ist ein Missverständnis.
     
  9. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Kein Lebensmittelverkäufer, Bedarfsmittelverkäufer (d.h. Kosmetik, Heimtextil, Kleidung, Zahnpasta, Tabak etc.) wird irgendjemand erklären welche schädlichen Stoffe in der Ware sind und welche Auswirkungen das für den Käufer haben könnte.
     
  10. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Sind alle Lebensmittelverkäufer, Bedarfsmittelverkäufer Lügner?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.