1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Du WOLLTEST es doch auch!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berndbur, 18. Oktober 2014.

  1. berndbur

    berndbur Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    sorry, vielleicht die falsche Stelle hier, aber mein Ärger muss einfach raus :mad:. Vielleicht dient es dem ein oder anderen Interessenten aber auch als Warnung...

    Aber der Reihe nach. Am 20.08.2014 habe ich online ein sky-Abo (Sky komplett für 34,90 pro Monat inkl. 12 Monate HD Sender). Unmittelbar nach der Bestellung habe ich eine Email an sky geschickt und gefragt, ob die Karte an den mitgelieferten Receiver gebunden oder unabhängig vom Endgerät genutzt werden kann. Gegebenenfalls (!!!) würde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, sollte die Smartcard ausschließlich mit dem mitgelieferten Receiver verwendet werden können. Ich hatte die Absicht, die Karte an unterschiedlichen Endgeräten zu nutzen. Mir wurde dann bestätigt, dass die Karte nur in dem mitgelieferten Receiver verwendet werden kann. Zwischenzeitlich hatte ich mich mit den Gedanken abgefunden und an Widerruf keinen Gedanken verschwendet. Meine erste Email wurde allerdings doch als Widerruf gedeutet (was falsch war!) und mir dieser per Schreiben am 25.08.2014 schriftlich bestätigt. Am 30.08.2014 habe ich dann belegbar mit mit der Hotline telefoniert und darum gebeten, den falsch gedeuteten Widerruf rückgängig zu machen. Das wurde mir am Telefon auch bestätigt und es sollte ein Eintrag in die Kundendaten erfolgen. Da ich danach bis einschließlich vergangenen Freitag problemlos schauen konnte, bin ich davon ausgegangen, dass alles in Ordnung sei. Am letzten Wochenende war Länderspielpause und ich habe sky in der Zwischenzeit nicht genutzt, da ich hauptsächlich Bundesliga schaue.

    Heute wollte ich mir dann die Bundesliga anschauen, was jedoch nicht funktioniert hat. Um Störungen auszuschließen, habe ich dann versucht, mich ins Kundencenter einloggen, was jedoch fehlgeschlagen ist. Daraufhin habe ich dann heute um 16:00 mit dem Kundencenter telefoniert und mein Anliegen geschildert. Mir wurde mitgeteilt, dass der Vertrag seit dem 22.08.2014 beendet sei, was ich nicht glauben konnte, ich habe schließlich bis Mitte Oktober schauen können! Man wollte dann versuchen, den Vertrag zu reaktivieren. Innerhalb von 30 Minuten sollte das möglich sein. Das scheint offensichtlich doch nicht möglich zu sein, denn ich erhielt um 16:15 einen Anruf eines anderen Kollegen, dass das nicht möglich sei. Man könne mir stattdessen einen Neuvertrag, allerdings nicht zu den bisherigen Konditionen anbieten. Es wäre nur ein normaler Neuvertrag, der selbstverständlich deutlich teurer ist, möglich. Das ist echt der Hammer und wirklich unglaublich. Trotz mehrfacher Nachfrage war der Herr vom Kundencenter nicht bereit, den Vertrag zu den bisherigen Konditionen fortzusetzen. Ich sei kein Neukunde. Ich habe natürlich dankend abgelehnt. Unfassbar, wirklich. Ich bin jetzt der Leidtragende für die Schlamperei bei sky und hab kein Bild mehr.

    Sorry, musste meinem Ärger einfach mal Luft machen.

    Danke, Gruß

    Bernd
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky - Du WOLLTEST es doch auch!

    Wenn du unbedingt noch mal günstig bei sky reinkommen willst, musst du eben dann den Vertrag auf einen anderen Namen (Frau,Freundin,Verwandter,Bekannter) als Neukunde abschließen.
     
  4. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Du WOLLTEST es doch auch!

    Also besser nicht mit Widerruf drohen, wenn man ihn eigentlich doch nicht durchziehen will.
     
  5. berndbur

    berndbur Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Du WOLLTEST es doch auch!

    Hallo zusammen,

    danke für die Rückmeldungen und Tips.

    @ DVB-T2500: link funktioniert leider nicht
    @ seifuser: das müsste ich mir seeeeehr gut überlegen, nach dieser Behandlung
    @ Viril: jeder macht Fehler, klar. Aber so mit Kunden umzugehen, das geht einfach nicht. Man sollte zu seinen Fehlern stehen und im Sinne des Kunden handeln. Ich habe ja nichts Verbotenes getan. und alles unternommen, um das Missverständnis auszuräumen. Wo ist das Problem, den Vertrag zu reaktivieren oder von mir aus auch mit den gleichen Konditionen neu zu starten? Ich versteh es einfach nicht.

    Gruß, Bernd
     
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
  7. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky - Du WOLLTEST es doch auch!

    @ berndbur

    Deine Email als Widerruf auszulegen ist aus zweierlei Gründen unzulässig:

    1. Ein Widerruf ist erst ab Beginn der Widerrufsfrist möglich, diese hatte aber in deinem Fall noch nicht begonnen, da du bis dahin weder die Hardware erhalten hattest, noch eine Widerrufsbelehrung.

    2. Nach § 355 BGB muss der Entschluss zum Widerruf aus der Erklärung eindeutig hervorgehen, auch dies war bei dir nicht der Fall (weil an bestimmte Voraussetzungen gebunden und daher theoretisch formuliert)

    Ich würde dir empfehlen eine Mail an die Geschäftsleitung brian.sullivan@sky.de zu schreiben und den Sachverhalt so zu schildern. Fordere Sky darin höflich aber bestimmt auf, deinen Vertrag unverzüglich wieder inkraft zu setzen und die Smartcard freizuschalten.

    Ich kann deine Verärgerung nachvollziehen, aber so hast du wohl die größte Aussicht auf Erfolg. Ein CCA an der Hotline wird dir vermutlich nicht weiterhelfen können, da einfach nicht mit der entsprechenden Kompetenz ausgestattet.
     
  8. berndbur

    berndbur Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Du WOLLTEST es doch auch!

    Hallo zusammen,

    danke für die weiteren Tipps.

    @ Wurzel-Sepp: habe ne mail an die Service-Adresse geschickt. Werde ich wahrscheinlich an die Adresse, die Du aufgeführt hast, weiterleiten.
    @ DVB-T2500: da heisst es sky & FRIENDS :) - weiss nicht, ob ich mich da registrieren sollte :)

    Gruß, Bernd
     
  9. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Sky - Du WOLLTEST es doch auch!

    SKY hat keine Freunde, du kannst dich ruhig registrieren :D
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Du WOLLTEST es doch auch!

    Hat er doch schon lange.....