1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer geht zur Wiesn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 21. September 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Wer geht zur Wiesn?

Solange er die Zigarette in seinem Haus raucht, interessiert mich das nicht. Die Gesetzeslage in Restaurants und Kneipen ist bekannt. Ich finde diese zwar übertrieben, und das ich als Nichtraucher, aber es ist nun mal so wie es ist. Außerdem ist der Besitz von Zigaretten im Gegensatz zu Heroin nicht illegal. Deshalb sollte man dort differenzieren.

Was heißt hier "wir sind alle auf Drogen". Ich nehme keine Drogen und trinke selbst kein Alkohol und rauche nicht. Würde aber nie so radikale Ansichten vertreten wie du. Ich nehme für mich in Anspruch nicht als Drogenkranker bezeichnet zu werden, weil ich keine nehme. Und nur weil jemand mal ein Glaß Wein zum essen trinkt oder aufs Oktoberfest geht um Bier zu trinken, ist er auch noch kein Drogensüchtiger. Dein Geschwafel will nur eins: PROVOZIEREN

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2014
  2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist sehr schwer mit dir zu diskutieren, wenn du nicht in der Lage bist, das Geschriebene auch exakt zu verstehen und wiederzugeben.

Aus meiner Aussage "Ich finde eher, der Drogenkonsument, und das sind wir fast alle, sollte sich der Gefahren bewusst sein." folgt eben nicht, dass jeder ein Drogensüchtiger ist.

Wer das Video gesehen hat, muss aber eingestehen oder sich zumindest mit der Meinung von Wissenschaftlern auseinandersetzen, dass der "Genuss" von Alkohol schwerwiegender ist, das der Konsum illegaler und harter Drogen wie LSD.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn du keinen Alkohol trinken willst, lass es einfach und hör auf andere Leute missionieren zu wollen. Alkohol ist legal und jeder Erwachsene Mensch der ihn will, kann halt so viel trinken wie er will, jeder muss selbst wissen, wo das Limit ist. Ich trinke deshalb kein Alkohol, weil mir 99% aller alkoholischen Getränke einfach nicht schmecken. Ich bin auch kein Drogenkonsument und nicht jeder oder fast alle sind Drogenkonsumenten. Also will ich weder als Drogenkonsument noch als Drogensüchtiger bezeichnet werden.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du selbst keine Drogen konsumierst, warum fühlst du dich dann angesprochen?

Es geht auch nicht darum, was wir können. Könnten wir keine Drogen konsumieren, müssten wir auch nicht darüber diskutieren.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eigentlich ein Widerspruch. Wenn du keinen Alkohol trinkst, wie willst du denn wissen, wie die Getränke schmecken?

Selbst ich könnte nicht für mich in Anspruch nehmen alle alkoholischen Getränke schon einmal probiert zu haben. :D

6. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dem Konsum einer Flasche 'Guidalberto' (Beispiel) im Rahmen eines sehr guten Essens "Drogenkick" zu sagen, das sagt ja bereits alles über Dich. Ich habe bestenfalls Mitleid mit Leuten wie Dir.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Manche rauchen nach einem sehr guten Essen auch eine edle "Havanna" und haben Mitleid mit denen, die das nicht tun. Letztendlich ist das aber auch ein Drogenkick.

Hier wurde Mitleid (vom User @Voltera) über Leute geäußert, die ein Tafelwasser zum Essen trinken. Warum muss man Mitleid mit Leuten haben, die bewusst keine Drogen zum Essen benötigen?

Letztendlich geht es hier auch nicht um Verbote. Man sollte sich aber schon bewusst sein, was denn so genussvoll an einer Flasche Guidalberto oder der Havanna ist, in Hinblick auf die Gefährlichkeit von Alkohol oder Nikotin.

8. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe kein Mitleid mit Leuten die nur Wasser trinken, das ist ja in Ordnung so. Ich habe bestenfalls (!) Mitleit mit Leuten, die bei einer Flasche Guidalberto und einer Havanna von Drogenkonsum sprechen.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ja - der Missionar Falk hat aufrichtiges Mitleid verdient.
    Hier sollte es sich wiedererkennen:
    Profilneurose - die Suche nach Anerkennung | Suite101

Noch einige Erkenntnisse berühmter Genießer:

> Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.
    Martin Luther

> Trink, betrübter, totenbleicher Wassertrinker!:LOL:
    Trink doch Wein!
    Deine Wangen wirst Du färben,
    Weiser werden,
    Früher sterben,
    Aber glücklich sein!
    (Goethe)

> Wer keinen Wein trinkt, dem entgeht viel Genuss,
    wer aber den falschen Wein trinkt, verdirbt sich und anderen den Genuss.
    Richelieu

> Siehst du Wein im Glase blinken, lerne von mir deine Pflicht:
    Trinken kannst du, du kannst trinken; doch betrinke dich nur nicht.
    Gotthold Ephraim Lessing

> Ich rat euch gut, ihr lieben Leut,
    trinkt, wo und wann ein Becher winkt!
    Tut edlen Wein nicht sparen!"
    "Schade, daß man einen so guten Wein nicht streicheln kann."
    (Kurt Tucholsky)

> "Frisch ! Der Wein soll reichlich fließen!
    Nichts Verdrießlichs weh` uns an !
    Sage, willst du mitgenießen,
    hast du deine Pflicht getan?"
    (Johann Wolfgang von Goethe)

> "In vino veritas. -
    Im Wein liegt Wahrheit."

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.“
    "Weil in jedem Menschen er das erweckt
    was im Unterbewusstsein in ihm steckt
    drum trinkt mit Vorsicht
    das köstliche Nass
    Wein ist Wahrheit
    In vino veritas!"

(Alkäus 600 v. Chr.)

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Voltera

Du hast mich völlig überzeugt. Ab heute werde ich meinen Kindern Wein zum Trinken geben. Luther, Goethe und Lessing können ja nicht irren! :eek:

Genug der Ironie. Mich überzeugt eher, was ich täglich beobachten kann.