1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer geht zur Wiesn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 21. September 2014.

1. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wer geht zur Wiesn?

Das finde ich auch durchaus legitim und das soll auch jeder so machen, wie er will. Aber was hier im Forum wieder passiert: Da wird gejammert, da werden hanebüchene "Verbesserungen" vorgeschlagen, da werden Milchmädchenrechnungen aufgestellt, dass einem schwindelig wird und wofür? Lasst halt MIR den Spass und verteufelt nicht laufend die böse "Droge" Gerstensaft. NOCH dürfen wir das und da braucht man sich nicht laufend echauffieren.

Die ganze Diskussion erinnert mich stark an das damalige Rauchverbot hier in Bayern. Was haben sie nicht alle geschrien, gefordert und mobilisiert. Wie gerne sie doch in Kneipen gehen würden, weil es da immer so stinkt. Und was haben sie erreicht? Dass die Raucher da jetzt auch nicht mehr hingehen. Klasse gemacht. Und beim Oktoberfest soll jetzt auch alles anders gemacht werden, weil es einzelnen nicht passt, die ohnehin nicht hingehen würden? Und aus Neid soll sich da auch bitte keiner die Taschen voll machen? Meine Güte...

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hoffe, du hast nicht mich damit gemeint weil es auf mein Posting als Kommentar steht.
    Es sei jedem sein Spaß gegönnt. Und Bier ist ein edles wohlschmeckendes Getränk welches ich nie verteufeln würde.
    Und schon gar nicht als "Droge" bezeichnen.
    Bei mir ist es eine reine finanzielle Abwägung und natürlich kommt auch mein Alter dazu. Man braucht diesen Riesentrubel nicht mehr so.
    Dir wünsche ich selbstverständlich viel Spaß auf der Wiesn und Wohl bekomms. [​IMG]

3. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

nie im Leben würde ich dort hin gehen. Zu voll und viel zu teuer

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es wird bei all dem vergessen, das man dort nicht nur in den Zelten Zeit verbringen kann, sondern auch draußen. Als Nicht-Bier-Trinker interessieren mich mehr die vielen Fahrgeschäfte.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Findest du das nicht etwas albern?

Erst eine Behauptung aufstellen die du nicht mit Fakten untermauern kannst und dann von anderen Beweise fordern das deine Behauptung nicht stimmt?

6. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

baer,
    während meiner Recherche habe ich festgestellt, daß ich ohne Gewerbeschein das entsprechende Volumen an Bier nicht anfragen kann.
    Ich kann deshalb nur die Endverbraucherpreise als ungefähre Grundlage nehmen, die ich aus dem Supermarkt kenne. Ich komme deshalb zum Schluß, daß Bier allein in seiner Herstellung + Transport weniger als 1 EUR pro Liter kostet. Alles danach ist eine Wertschöpfungskette, die aber an dem Produkt selber nichts ändert.

Übrigens wurde dieses Jahr auf dem Oktoberfest deutlich weniger Bier verkonsumiert, als ich vermutet hatte:
    Wiesn-Bilanz auf "hohem Niveau": Auf dem Oktoberfest fließt weniger Bier - n-tv.de

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Amen.....:LOL::LOL:

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Niemand verharmlost Alkohol als Droge. Es liegt an jedem selbst, wieviel er verträgt. Richtige Alkoholiker gehen zu so einem Fest sowieso nicht hin, zumindest nicht in ein Bierzelt. Die Wiesn und Wasen gehören aber zur deutschen Kultur und die muss bewahrt werden. Man muss nicht alles vorschreiben. Außerdem Bier ist in Bayern kein Alkohol, sondern Grundnahrungsmittel. :D

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du das Video gesehen hättest, würdest du so etwas nicht schreiben.

Im Video wird nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten eine Reihenfolge von Drogen nach der Gefährlichkeit erstellt. Alkohol nimmt dort einen Platz unter den harten Drogen ein. Jedenfalls wirst du überrascht sein, wie viele Alkoholiker nach medizinischer Definition sich in den Bierzelten oder in deinem persönlichen Umfeld befinden.

Drogen gehören zu unserer Gesellschaft hinzu. Man sollte allerdings nicht andere Drogensüchtige abwerten, wenn man selbst harte Drogen konsumiert, wie z.B. Alkohol oder Nikotin. Die wirren Formulierungen von z.B. @Voltera lassen auf so ein Verhalten schließen.