1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Fünftes Heimspiel, fünftes 1:1: Bochum sorgt für Novum

:winken::winken:

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Aus der Abstiegszone ins gehobene Mittelfeld. Das ist schon mal was, aber viel mehr dürfte diese Saison nicht drin sein.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute Abend also gegen Darmstadt! :winken: :love:

Zu einem Duell für echte Nostalgiker kommt es am zehnten Spieltag an der Castroper Straße. Nicht weniger als 32,5 Jahre ist es her, dass der VfL und Darmstadt 98 zuletzt in einem Pflichtspiel aufeinander trafen. Der Autor dieser Zeilen war da beispielsweise noch gar nicht geboren.

Auf Seiten des VfL scheint sich die personelle Lage weiter zu entspannen. Nachdem vor der Länderspielpause bereits Andreas Luthe sein Comeback zwischen den Pfosten gab, dürften nun auch Jan Simunek und Stefano Celozzi wieder zur Verfügung stehen. Lediglich hinter Timo Perthel scheint noch ein Fragezeichen zu stehen. Sollte der Linksverteidiger ausfallen, gibt es eine Mehrzahl von Ersatzmöglichkeiten. Positionsgetreu wäre sicherlich Fabian Holthaus, allerdings ließ Coach Neururer bereits durchklingen, dass auch durchaus Celozzi auf die linke Seite wechseln könnte und dadurch auf rechts dann Onur Bulut oder Malcolm Cacutalua zum Einsatz käme. In Mittelfeld und Offensive ist kaum mit Veränderungen zu rechnen. Allenfalls das übliche Wechselspiel zwischen Michael Gregoritsch und Marco Terrazzino könnte fortgesetzt werden. Nach zuletzt drei Toren in vier Spielen ist es aber eher unwahrscheinlich, dass Gregoritsch aus der Startelf genommen wird.

Kulisse wird auch heute wieder sehr ordentlich sein. Ca. 20.000 werden gegen den Aufsteiger aus Darmstadt erwartet.

Mein Tipp:

1-1 wäre einfach zu einfallslos, also gibt es den ersten Heimsieg!

3-1 VfL :winken:

5. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Es war zwar nicht der ersehnte 1. Heimsieg aber immerhin ein glückliches 1-1 :winken:

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist typisch Fußball. Da bekommt der VfL es 93 Minuten nicht hin, nur einen Ball gefährlich aufs Tor zu bringen (in der Schlussphase hatte man gar das Gefühl, dass eher die Darmstadter noch das 2:0 machen, auch wenn da auch die Chancen fehlten) und dann machen sie nach 93:54 min. den Ausgleich und Peter tanzt hüpfend über den Platz. Das ist einfach unglaublich, dabei wollte er doch alles andere, als ein weiteres 1:1.
    Heute war ganz klar zu erkennen, dass der VfL noch lange nicht so weit ist, wie er sich schon glaubte zu sein. Das war völlig ohne Ideen, immer wieder das gleiche wurde versucht. Viel zu oft versuchte man es durch die Mitte und wenn es mal über Außen ging, kam die Flanke nicht.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nächsten Freitag drücke ich ganz fest die Daumen!:winken:

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich auch. Nämlich dem Klub mit dem (mit Abstand) grössten Potential der Liga. Ansonsten habe ich nichts gegen den VFL. Der gehört in die 2. Liga :winken:

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieder ein 1-1! :D

Vor dem Spiel wäre ich mit diesem Ergebnis sowas von unzufrieden, nach dem Spiel muss ich sagen war ich total glücklich. :)

Es war der bislang schlechteste Heimspiel der Saison, dennoch war am Ende der Punkt für den VfL absolut verdient, da die Passivität der Darmstädter einfach bestraft werden musste. Auch die 4 Minuten Nachspielzeit gingen imho voll in Ordnung, da sie schon Anfang der 2. Hälfte ständig an der Uhr gedreht haben.

Ansonsten gebe ich User Obelix73 an einigen Stellen Recht. Sicherlich war es einfallslos und ideenlos was der VfL größtenteils gespielt hat. Allerdings ist es auch wahnsinnig schwer gegen eine Mannschaft zu spielen, die sich am eigenen 16er einigelt. Letzte Saison hätte man so ein Spiel noch 0-2 verloren, diese Saison hat man auch endlich mal das Glück noch den Ausgleich in allerletzter Sekunde zu erzielen. Die Vorarbeit kam vom unseren Torhüte Luthe (einfach nur geil :D). Nach dem Schlusspfiff hätte man meinen können, der VfL hätte gewonnen. So eine Stimmung herrschte nach dem umjubelten Ausgleich. :love:

Für den VfL geht's nächsten Freitag bei RB Leipzig weiter!

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute Abend wieder VfL! :winken:

Sachsen-Woche für den VfL. Vor dem Pokalspiel in Dresden am kommenden Dienstag geht es zum nicht ganz normalen Zweitliga-Aufsteiger nach Leipzig.

Der VfL dürfte wieder auf Abwehrchef Jan Simunek zurückgreifen können. Bei Timo Perthel sieht es hingegen schlechter aus, so dass Fabian Holthaus wieder links hinten spielen dürfte. Möglicherweise ändert Peter Neururer, bekennender Nicht-Freund des Leipziger Konstrukts, diesmal sogar freiwillig seine Anfangself und bringt Marco Terrazzino und/oder Tobias Weis für Michael Gregoritsch und/oder Stanislav Sestak.

Mein Tipp: Es wird wieder Zeit, Geschichte zu schreiben. Nach der Deutschland-Ligapremiere des Freistoßsprays an der Castroper Straße und sechs 1:1-Heimspielen in Folge gibt es auch die erste Zweitliga-Heimniederlage für das Projekt mit dem selten dämlichen Namen "RasenBallsport". 1:3.