1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Die GIS mit ihren diktatorischen Regeln und Werbebotschaften ist wie ein Verkehrsschild, das meint auch ich müsste mich an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Aber solange da kein Radar ist... :eek:

Haushaltsabgabe einführen und die elendige Diskussion hat ein Ende... :LOL::p

2. DonTomato

DonTomato Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Frustfrau,

das Problem ist wohl wirklich der Adapter - der wurde höchstwahrscheinlich für wenige Cent in China gefertigt und zusammen mit dem Transport zu uns ergibt sich dann ein Preis von 2-5 Euro. Ich weiß wirklich nicht, ob es überhaupt hochwertigere Adapter gibt?!
    Auch weiß ich gar nicht was ich dir jetzt raten soll...
    Neuer TV, neue Simpli Box oder besser gleich eine Sat Schüssel? Die Abschaltung von DVB-T kommt auf jeden Fall viel zu früh...

Evtl. kann dir jemand einen besseren Adapter empfehlen, falls nicht würde ich die Box auf jeden Fall zurücksenden. Aber was dann?

3. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe bei der simpliTV-Hotline gerade meinen Frust losgelassen und nun kommt ein Techniker (gratis!) und wird sich das ansehen. Ändert sich nichts (was ich fast vermute), kann er sich die Box gleich mitnehmen.
    Misteranonymus liegt richtig, ich bin GIS-befreit.
    Wie ist das mit dem Satellitenfernsehen, ich dachte, dafür müsste man auch bezahlen? Bzw. sich eine Karte kaufen? Ich müsste mir ja auch zu meinem alten Röhrengerät einen SAT-Receiver kaufen? Ist wieder die Frage der Wirtschaftlichkeit….Anschluss an die SAT-Antenne ist im Haus, bzw. ist in den Wohnungen vorhanden.:confused:

4. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Welche Sender wollens denn am liebsten sehen? Für 3Sat und ServusTV brauchens keine Karte. Satreceiver usw. bekommens "nachgschmissn" Außerdem werden Sie sich über viele Programme freuen die per SimpliTV nur kostenpflichtig empfangbar sind. :)

5. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Für ORF über Sat benötigst du eine Karte (bei manchen Receivern ist eine dabei, dann muss man diese nur noch anmelden) und einen Receiver.
    Nur zur Sicherheit, der Anschluss ist eine f-buchse mit gewinde?

Welches Modell hast du bekommen? Die billigste auf der webseite (t2112) hat scart und kostet ~70 Euro.

Verbindung über gelben cinch stecker qualitativ recht schlecht, besser wäre rgb (über scart) oder s-video.

ich sag nix dazu :eek:

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  6. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
  7. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Ansonsten werden die Programme je nach Kopfstation umgesetzt. Das ist ja der nächste Witz an der ORF-Mafioso: es müssen in Hausgemeinschaftsanlagen ALLE ORF-Programme empfangbar sein, tragen aber nicht dafür Sorge, dass das möglichst kostengünstig gemacht werden kann. :wüt:
    Der bisherige Mux B war spitze für kostengünstige Einspeisungen in Hausgemeinschaftsanlagen.

8. Ajgormy

Ajgormy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  9. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo DonTomato,
    ich vermute auch das es an dem Billig-Adapter liegt! Meine alte Scart-Verbindung hatte wenigstens vergoldete (oder Kupfer?) Anschlüsse (was immer das auch bewirken mag ;). Es wird auch kaum hochwertigere Adapter geben, da die alten Fernsehgeräte ja nicht mehr unterstützt werden und Auslaufmodelle sind (im Fachhandel wurde ich von den Verkäufern selbst wie ein Auslaufmodell behandelt :D, obwohl ich manchmal besser über die Umstellung und das Zubehör informiert war, als sie selbst!)
    Ärgern tut mich, dass ich mich in Unkosten stürzen muss, obwohl mein alter Fernseher tadellos funktioniert und auch eine gute Bildqualität hat, es widerstrebt mir auch, ein intaktes Gerät wegzuwerfen.
    Aber danke fürs einfühlsame Feedback!
    Frustfrau

10. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Ich bin da voll Ihrer Meinung - ich selbst arbeite ehrenamtlich beim Salzburger Repaircafé mit, da es mir auch widerstrebt eigentlich intakte Geräte wegen einer Lapalie zu entsorgen.
    Der Inhalt wird wegen eines Flatscreens auch nicht besser :)
    Bei dem bisherigen Receiver werden Sie vermutlich auch eine bessere Bildverarbeitung haben als bei dem Billigreceiver von SimpliTV. Dieser muss zusätzlich noch eine Downskalierung beim HD-Material machen.

In Österreich schützt man die Signale eben auch vor Zuschauer :wüt:

Wenn Kärnten um die Ecke wäre, würde ich ja glatt zu Ihnen schauen :D