1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Lt. der Gesetzeslage in Österreich ist eine Grundverschlüsselung Freetv. Kannst ja im FERG nachlesen.

Daher muss Puls 4 sich entscheiden, ob HD oder SD, weil man nur mit CI von den Kopfstationen entschlüsselt wird.

2. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Was braucht man verschlüsseltes DVB-T2 für eine Kopfstation... da greift man lieber zu Sat... Mehr Sender und vor allem ETSI-Standard. Nur mit Sat auf DVB-C ist gewährleistet, dass ALLE DVB-C Geräte Bild und Ton wiedergeben können!

3. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

HILFE!!!
    Ich bin eine arme zwangsbeglückte simpliTV-Box Käuferin, da ich auch bisher nur terrestrisch über DVBT mit meinem alten Fernseher geschaut habe und nun umstellen musste, sonst seh ich ab nächste Woche nur mehr ORF1, ORF2,und ATV.(Die Sender, die ich eh am seltensten sehe!) 3sat, Servus TV, ORF III wären dann nicht mehr mit der alten Box empfangbar.
    Nun habe ich mir direkt von SimpliTV eine der billig angebotenen Boxen schicken lassen, die hat aber keinen Scart-Anschluß mehr und ich musste über einen (mitgelieferten) RCA to Scart Adapter anschließen. Nun ist das Bild deutlich schlechter als mit der alten Box, es ist unscharf, nicht so farbkräftig und hat ein unangenehmes rauschen oder flimmern im Hintergrund. Liegt das an der Kabelverbindung? Ist die Box ein Glumpert?
    Es gäbe teurere Boxen die sowohl HDMI als auch Scart Anschluss haben, würde das mehr Qualität bringen? Die gibt es leider erst ab knapp 70,- aufwärts, das überlegt man sich natürlich mit einem alten Fernseher, vor allem wenn man so wie ich als knapp 70jährige Pensionistin jeden Cent dreimal umdrehen muss!
    Was soll ich machen? Die Box an simpliTV zurückschicken?
    Grüße aus Kärnten von der Frustfrau

4. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Am besten auf Fernsehen verzichten... oder auf Sat umsteigen und auf ORF verzichten. ServusTV und 3Sat sind über Sat unverschlüsselt empfangbar! GIS abmelden! :D

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

Anscheinend will Appleuser es nicht verstehen, selbst mit dem alten Röhrenfernseher kommt frustfrau um die GIS nicht herum, aber gut dumme Menschen verstehen ja nicht was man ihnen erzählt, die meckern immer nur rum und glauben so ändert sich was. Ausserdem könnte die gute Frau mit ihren Alter und mit ihrer kleinen Pension eh GIS befreit sein, aber auf das denkt er ja nicht.

Es wird sich aber nichts ändern, simpliTV auf Basis DVB-T2 ist halt das Antennenfernsehen der Zukunft, ändern wird sich da erst wieder was in ca. 10 Jahren wenn es heisst "Herzlich Willkommen bei DVB-T3"

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen es keiner kauft, ist es DVB-T der Vergangenheit. Der Zuschauer entscheidet.

7. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Das ist aber ganz alleine deine Aufassung. Man sieht es ja auch an der kürzlichen Entscheidung des Bundesverwaltungsgericht mit dem PC: Es ist überhaupt nichts in Stein gemeißelt. :eek:
    Sobald der ORF nur mehr über eine Entschlüsselung empfangbar sein wird, dann wird es genügend Menschen geben welche die GIS abmelden und es drauf ankommen lassen werden oder sogar klagen werden. :p
    Wenn frustrau die GIS abmeldet und niemandem unbekannten mehr die Tür öffnet ist das ihre Sache. Da kann die GIS nämlich gar nichts machen und wird sie auch nicht. :p

8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

@stef5: das Urteil ist aber auch noch nicht in Stein gemeiselt, laut Bericht steht das endgültige Urteil vom Höchstgericht noch aus. Und sicher kann man dann auch noch vor den EuGH gehen und das anfechten. Aber das Höchstgericht wird dann schon einen Urteilsspruch finden das man als User zahlen muss. Also der Link den du hier gepostet hast bringt "noch" nichts

9. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Im Moment gilt nämlich immer noch das
    Quelle:https://www.gis.at/fragen-antworten/anmeldung/

Und zweitens plant der ORF seine Livestreams auf der ORF TVThek ohne Einschränkung zu zeigen (bei allen vier Sendern), heisst alle 4 Programme sind mit Ö-IP-Adresse genauso wie am TV Gerät zu sehen (die Bildqualität mal abgesehen)

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  10. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Die Umsätze mit österreichischen Proxys könnten in den nächsten Jahren steigen :D