1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Du scheinst hier einiges überlesen zu haben.

Ja es gibt sogar 3 Wege, akzeptieren oder weigern und kündigen oder weigern und nutzen so lange es geht..
    Ach nein, eigentlich gibt es nur einen Weg den SKY akzeptiert, !du machst das so wie ich will!
    Alles andere wird von SKY nie akzeptiert, sondern höchstens gebilligt wenn man ein dickes Fell hat und sich mit Mahnungen, Mahnbescheiden und Inkassofirmen auseinander setzen will.
    Oder aber man nimmt sich einen Anwalt oder geht zum Verbraucherschutz.
    Den Leuten die sich entschieden haben in Ihrem Weg zu unterstützen, der ist hier richtig.

...

und über Pairing in Verbindung mit den AGBs, einer Kündigung oder deren Technik zu sprechen....
    Also irgendwie passt das dann ja doch sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Keine Ahnung :winken: wenn nicht, wird Sky jeden aus seinen Vertag lassen, dafür gibt es Anwälte und eine Rechtsabteilung bei Sky...

3. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und was würde Dir jedes Navi dann sagen?

Genau: "Sie haben ihr Ziel erreicht."

:winken:

P.S.: "lol" lass ich jetzt mal weg. Ist mir zu kindisch.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ändert doch nichts an der Tasache, dass der Weg des nicht akzeptieren nicht leicht ist, sollte jedem klar sein, doch für die Zukunft was bringt es:

Sky frei sein oder nicht eine "Receiverpflicht" die vom Anbieter vorgeschrieben ist....

Es ist ncht umgehbar für die Zukunft, dafür stehen die Zeichen in der EU auf ganz andere Zeichen zu dem Thema ...

5. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da Stimme ich dir voll und ganz zu!
    SKY führt Pairing ein, davon bin ich auch überzeugt, das man das allerhöchstens hinauszögern kann im Einzelfall bis der aktuelle Vertrag ausgelaufen ist.

Das war mir aber auch jederzeit Bewusst.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das hat nichts mit Kindisch zutun sondern, wenn Du dir mal die Geschichte des PayTV Marktes seit 1996 anschaust, immer wieder aufkommend......

Aber gut mir persönlich ist es zu kindisch gerade, da die Tragweite des ganzen hier keiner sagen kann, nach jetzigem Stand:

Kündigen,Rechtsbeistand und dagegen sein mit allen Mittel und Nerven ....

Doch ob es für die Zukunft fruchtet lässt meine Glaskugel nun nicht zu...

7. MarcBush

MarcBush Guest

Kann nicht in allen Facetten folgen, aber Anliegen hier ist aufzuzeigen, dass das aktuelle Pairing von Sky für viele Kunden nicht vertragskonform ist und im laufenden Vertrag Rechte des Kunden beschneidet.

Wenn ein Unternehmen sich gegenüber Verbrauchern rechtswidrig verhält, täuscht, lügt, dann kann von Verbraucherschutz eine Abmahnung oder einer Unterlassungsklage kommen.

Dies ist in Planung als globales Ziel, weil viele einzelne Kunden sich nicht wehren können.

Persönlich in meinem Fall möchte ich die Vertragstreue für Abo mit eigener Hardware durchsetzen, solange der Vertrag wirksam vereinbart ist, also bis zu einer (Änderungs-)Kündigung durch Sky in einem Jahr oder später.

Und das bedeutet die Nutzung von V14 mit eigenem Gerät in mehreren Räumen des eigenen Haushalts und mit Aufnahme von Sky und Pro7 HD und von Archivierung von arte HD.

Und das setze ich durch.

8. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bist du da sicher, bei einer Firma, die neue AGB Testkunden als Bananaware zum Reifen schickt?

9. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Punkt 9.2 der aktuellen AGB hat doch garkeine Gültigkeit. Ist viel zu Allgemein und vorallem überraschen gehalten.

Demnach kann Sky senden, was sie wollen. Änderungen an den AGB nach Vertragsabschluss sind überhaupt nicht möglich - siehe: BGH, Urteil vom 11. 10. 2007

10. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber interessant wie sowas gesehen wird. Habe den Text dazu auch bei sky&... mit Erstaunen zur Kenntnis genommen.

Werde morgen mit unserem Justitiar besprechen, ob wir das mit unseren neuen AGB nicht auch so umsetzen wollen. Einfach mal Test - AGB an die Kunden schicken. Wird großes Kino, freue mich schon!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.