1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Genau, und hilfsweise widerrufe ich in dem Schreiben eine Vertragsänderung, wenn Sky behaupten sollte, ich hätte telefonisch dem Leih-Modul als Vertragsänderung zugestimmt.
    Mein Hauptkarte V14 läuft ja weiterhin, da gibt es keine zugeordnete Hardware, im Kundencenter steht weiterhin: "Nur Smartcard".

Da wurde ja das Pairing vor paar Monaten deaktiviert, kann man meine Hauptkarte nicht pairen, aber wie dann meine Zweitkarte? Mal gucken...

2. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Eben nicht. Der Satz lautet: Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

3. rx 50

Punkte für Erfolge:
    163

Wie oft denn noch. Hatten wir vor einer Woche schon.
    Ich habe alle gefühlten 10.000 Beiträge in allen Threads gelesen.
    Nicht einer hat eine solche Forderung gestellt.

4. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dir ist der Laufzeitneustart schon klar, wegen 6 Monate gratis ( oder machen die plötzlich ohne?)! Aber zu sagen, die Karte nehme ich, das dazugehörig Modul ist schon finde ich etwas blauäugig und fragwürdig! Außerdem kann ich immernoch nicht verstehen, warum einige viel Geld in ihre super tolle Technik investieren, wenn diese sowieso in 12 Monaten überflüssig ist. Warum trefft ihr nicht die einfache Entscheidung, Sonderkündigungsrecht erwirken oder Sky+/CI+ nehmen, auf diese Entscheidung läuft es doch sowieso mittelfristig hinaus!

5. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und selbst wenn. Es wäre ihr gutes Recht.

6. rx 50

Punkte für Erfolge:
    163

Den Begriff Panik hast Du hier eingeführt.
    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen , daß Panik (Tod) etwas ganz
    schreckliches ist.
    Panik in diesem Zusammenhang zu benutzten ist allertiefste Schublade.
    Höre endlich auf zu polemisieren und überlegt zukünftig , welche Begriffe Du
    in welchem Zusammenhang nutzt.
    :wüt:

7. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz genau, auch die VZ bestätige mir noch einmal das es sich wie üblich um Kulanz ohne Annerkennung ...

Wenn es nach SKY geht ist spätestens Ende 2015 Schluß für andere Geräte, das sollte jedem Klar sein.
    Nur eigene Hardware läuft auch ohne SKY.
    Aber läuft die SKY Box auch ohne SKY?
    Womit trumpft die Box auf das sie einen Platz im Multimedia Bereich verdient?

Aber ehrlich bin ich froh das es Leute gibt die offen gegen solch offensichtliches Unrecht vor gehen, nicht nur für sich sondern ggf auch für andere was bewegen.
    Dein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht, es gibt keinen Grund den SKY von Kunden akzeptiert. Nichts.
    Ich habe noch nicht einen Bericht gelesen in dem SKY eine Kündigung vor ablauf des Vertragszeitlaufes akzptiert hat, ohne das ein Kunde einen Rechtsbeistand in Anspruch nehmen musste.
    Ich kann jeden verstehen der so gegängelt wird, das er dann wirklich auf Vertragserfüllung klagt, denn eine einfache Entscheidung wird durch das Vorgehen von SKY unmöglich gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

MarcBush,
    Du hast Dir jetzt extra eine Zweitkarte zugelegt (Kostenfaktor) um Sky was zu beweisen? Sky schickt Dir ein Modul zu... Soweit so gut... In deren Augen ist Deine Flexibiltät gewährleistet. Statt der Karte kannst Du nun das ganze Modul rumschleppen...

Aber wenn Du das Modul zurückschickst, mit welchen legalen Mitteln entschlüsselst Du nun das NDS-Signal?

Brauchst mir nicht zu antworten, Du denkst das Sky wie in der Vergangenheit einfach dulden muß und es auch kann weil man dies ja immer getan hat...
    Rechtlich sehe ich das alles auf wackeligen Füßen und bislang hattest Du nur Folgekosten und Sky hat einen weiteren Zweitkartenvertrag. (Wenn ich das so richtig verstanden habe)

- Achtung, dies ist eine Privatmeinung von Eike -

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn er die Zweitkarte (ohne Zusatzhardware) bestellt und trotzdem ein Gerät zugeschickt bekommt, ist es eigentlich sogar seine Pflicht, sky auf die unverlangt zugesandte Hardware hinzuweisen.

Außerdem geht es ja darum zu demonstrieren, dass man sky weiterhin ohne Hardware bestellen kann - und dann sky eben nicht einfach ohne eine entsprechende Ankündigung, geänderte AGBs (die er wohl auch diesmal nicht bekommen hat) und dergleichen den Vertragsgegenstand ändern kann.

Bzw. dass wenn sky der Meinung ist, ohne Hardware geht es in Zukunft nicht mehr, dies dem Kunden vor oder spätestens beim Vertragsabschluss mitzuteilen haben...

10. simi55

simi55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Natürlich nicht! Schließlich gibts ja schon die Solo2 und auch die ist irgendwann veraltet! :D

SCNR :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.