1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 12. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

Hetze muss ich nicht aushalten. Und was der Typ hier von sich gibt, ist reines verdrehen von Fakten und, ich wiederhole mich, reine Hetze! Argumentieren hilft ja nicht. Meinungsfreiheit besteht ja dann wohl auch darin, sagen zu dürfen, dass er einen an der Waffel hat.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, du persönlich nicht, aber die Demokratie. Meinungsfreiheit bedeutet ja nicht eine Verpflichtung dir alle Meinungen anzuhören, du darfst weghören und wegschauen, aber du darfst nicht verbieten dass andere sie von sich geben. Verstehst du was ich meine?

3. Worringer

Worringer Guest

Dann setz ihn auf Deine Sperrliste.

4. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ist ja alles richtig. Ich will ja auch keinem eine FUNDIERTE Meinung verbieten. Im Gegenteil! Bei Hetze endet aber meine Toleranz.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich sehe es ähnlich, das meinte ich ja mit "Grenzen".
    Nehmen wir doch einfach konkrete Beispiele.

Darf jemand fordern alle Ausländer abzuschieben?
    Ich würde sagen ja, das sollte die Demokratie aushalten.

Darf jemand behaupten alle Ausländer wären kriminell?
    Ich würde sagen nein, es sei denn er kann diese Behauptung mit eindeutigen Fakten beweisen.

Darf jemand behaupten Ausländer wären überdurchschnittlich an Straftaten beteiligt?
    Jetzt wird es schwierig. Prinzipiell würde ich die gleichen Kriterien zugrunde legen wie zuvor. Wenn er es beweisen kann, ja!
    Jetzt zeichnet es eine gute Demokratie aus die Diskussion weg von der Tatsache, hin zu den Ursachen zu lenken.

Natürlich ist das "Hetze", aber wenn es eine Tatsache ist kannst du niemandem verbieten sie auszusprechen.

6. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kommt noch.

Wir müssen nur noch ein bissl warten.

Bis sich andere abgeschafft haben.

7. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Prinzipiell stimme ich der direkten Demokratie zu, allerdings sind im Thread schon wieder Dinge im Gespräch, die dem Grundgesetz wiedersprechen würde.
    Das wäre ein Minarettverbot für Deutschland (Religionsfreiheit) und die Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft bei Konvertiten (Artikel 16 Grundgesetz).
    Auch die Grundrechte im Grundgesetz lassen sich ändern, allerdings ist das (zum Glück) mit viel größeren Hürden verbunden.

8. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In dem Punkt stimme ich Dir zu. Das heißt aber nicht, daß man Forderungen wie zb generelle Abschaffungs des Asylrechts nachgeben sollte.

9. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seh es als kreative Herausforderung. :)
    Jeder, der meint, hier im Thread hetzen zu müssen, darf sich gleichzeitig die ganze Zeit lang meine Signatur durchlesen. ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Natürlich nicht. Aber man darf es fordern. Der Rest ist dann eine Frage der Mehrheitsverhältnisse. Wenn ein Großteil der Menschen in dem Land dafür wären das Recht auf Asyl abzuschaffen, dann könnten sie das Grundgesetz entsprechend ändern und das tun. Das bedeutet nunmal Demokratie. Ich bin aber überzeugt davon, dass es diese Mehrheit nicht gibt.
    Eine ausreichende Mehrheit könnte vielleicht auch die Todesstrafe wieder einführen, oder andere Dinge die mir persönlich nicht gefallen. Ich kann mir ja jederzeit überlegen das Land zu verlassen, wenn die demokratisch durchgeführten Änderungen zu weit in Richtungen gehen die mir nicht gefallen. Dann kann ich nur hoffen woanders Asyl zu erhalten, und das nicht alle Länder die gleiche Entwicklung durchmachen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.