1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Oder vielleicht nur ein Märchenerzähler, der Angst um sein Geschäft hat?

Sky wird Pairing für alle aktivieren.
    Alle ungepairten Karten falllen dann in den illegalen CAMs aus, egal ob geblockt oder nicht.
    Das ist kein Märchen, sondern in England & Italien bereits bittere Realität.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Und das dauert und dauert und dauert :LOL: :LOL: :LOL: vermutlich bis zum Jahr 2017, wenn vorher SKY rechtlich nicht zu einer Beendigung gezwungen wird!

Die Verhinderung vom Media-Export (zum PC) von aufgezeichneten Sendungen der ÖR-Programmlieferanten ist rechtlich nicht zulässig, auch eine Verhinderung der Nutzung von weiteren Pay-TV Angeboten mit dem SKY Schrott-Receiver ist nicht legitim (Ausgrenzung der Konkurrenz), da sollte z.B. Hallo-TV eine Klage gegen SKY einreichen!

https://www.bundesnetzagentur.de/Sh...schlussbericht.pdf?__blob=publicationFile&v=1
    "Interoperabilität von Fernsehempfangsgeräten soll sicherstellen, dass die Nutzer jederzeit ohne Austausch des Endgerätes innerhalb einer Übertragungstechnik von einem Anbieter zu einem anderen wechseln können."
    Diese Forderung ist dann auch auf die Funktionalität von für Pay-TV geeigneten Receivern übertragbar
    > CI-Steckplatz für alle Crypt-Systeme erforderlich.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nix bis 2017... Sky wird eher Kunden aus dem Vertrag vorfristig entlassen als auf das Pairing zu verzichten.

4. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also bei der derzeitigen noch unsicheren finanziellen Lage von Sky-Deutschland
    glaube ich es nicht. Und wie #Discone schon schrieb, es gibt erhebliche Einwende
    bei Verbrauchern. Also brauch man sich hier nicht so aggressiv gegenüber Denen
    zu verhalten, welche diese Meinung und Ansicht haben. Die Meisten welche sich
    hier in diesen Bereich bewegen, sind aus Deutschland, und da herrscht freie
    Meinungsäußerung, auch in Foren.

Wenn Sky einer meiner Karten pairt gibt es Ärger, denn ich habe mehr wie zwei, und
    wie soll ich auseinanderhalten in welche Hardware die kommt. Steht in den sogenannten AGB nicht drin, das ich eine Karte nicht in ein anderes Sky-gerät
    stecken darf.

5. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Klar darf man eine andere Meinung haben und hoffen, dass Sky das Pairing doch nicht durchsetzt.
    Aber man sollte auch so realistisch sein, dass eine Investition in einen (teuren) Linux-Receiver nur für Sky aktuell ein unsicheres Ding ist.

Wenn ich mir ohnehin so ein Gerät kaufen möchte, ok. Aber zum jetzigen Zeitpunkt den Leuten sowas zu empfehlen und nicht auf das Risiko hinweisen, dass ggf. im nächsten Frühjahr oder Ende 2015 Sky damit nicht mehr zu empfangen ist, ist auch nicht die feine Art.

6. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Es tut keiner den Kauf von freien Linux-Receivern bewerben. Und z.Z. ist
    es diesbezüglich auch ziemlich ruhig geworden. Und somit haben die welche
    solche Dinge mit Pairing befürworten , einen kleinen Vorsprung. Aber ich als
    Verbraucher lege selber fest, was hinter meinen Antennenanschluss sichtbar wird.
    In meinen VIER Wänden mache ich was ich will, und da ist mir jeder
    Möchtegernelizensvertrag egal. Ich muss nicht Glühlampen von Philips, Osram
    oder Nartrva benutzen, ich kann auch Noname nehmen, das verbietet doch auch
    nicht mein Stromanbieter.
    Was bilden denn die angeblichen rechteinhaber sich ein, sie dringen über die NE4
    mit ihren Vertragsbedingungen in meine vier Wände ein. Das ist mit
    Nötigung gleichzustellen.

Leider ist die Abhängigkeit von TV (Sucht) dafür geeignet, sein nötigendes
    Geschäftsmodell durchzusetzen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die wollte hier hier auch keiner einschränken, mit keinem Wort.

8. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

GENAU so sehe ich das auch.
    Kaufen kann jeder was er mag, aber ICH möchte bei Freunden & Bekannten nicht dumm da stehen...
    Vor 2 Jahren, war ja nicht klar, wo die Reise hingeht.
    Jetzt ist das alles schon längst beschlossen und in der Umsetzung.

Den meisten Leuten ist wirklich egal, womit sie Sky gucken.
    Hauptsache, die Buli läuft am Samstagnachmittag.
    Sky weis das auch.

....selbst wenn 10.000 kündigen, kommen 10.000 neue, die vorher geshared haben....
    Oder hat jemand bei Sky UK/Italia von eine Kündigungswelle wegen Pairing gelesen? Ich nicht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Meiner Meinung ist es wenn man auf Sky nicht verzichten will und es ein Linux Receiver sein soll, dann sollte man einen nehmen in dem Original CI+ Module auch laufen.
    Da gibts ja schon welche. Mit den sind auch Aufnahmen möglich und ich denke das werden nach und nach mehr. Man verlliert da zwar dann auch den Komfort auf beide Tuner zugreifen zu können aber es wäre ein Kompromiss.

10. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, daran hab ich auch schon gedacht, vor allem, wenn das "Feature" per Update für andere, "bessere" Linux Boxen kommt, wär es erstmal ne Lösung.

Blöderweise kann man die CI+ Module alle OTA mit neuer Software bespielen. Dann wäre das auch vorbei.