1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Es ist nicht nur schade, dass der einzelne Kunde erst VZ oder Anwalt bemühen muss, sondern eine Schande, wie kundenunfreundlich Sky handelt.

    Es bedarf einer allgemeinen Abmahnung der Bundeszentrale, damit sich jeder Kunde ohne großen eigenen Aufwand und vor allem Kosten gegen diese Machenschaften wehren kann. Ich hoffe als Verbraucher, dass wir dieses Ziel noch erreichen. Jeder Einzelne kann dann immer noch für sich entscheiden, welchen Weg er in Zukunft mit oder ohne Sky gehen will.
     
  2. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Niedersachsen

    @Eike
    Wirklich schön ausgedrückt ! Top

    Ich bin ehrlich, ich wäre auch lieber bei SKY geblieben, hätte dafür auch ein paar Euro mehr bezahlt, wenn sie auf diesen Mist von pairing verzichtet hätten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  3. stefanst

    stefanst Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    ich sehe es nicht so... nur mal als Beispiel! Es geht auch ohne Fussball - macht das Leben vielleicht lebenswerter....
     
  4. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Du übertreibst, weil du es gerne so hättest um dich bestätigt zu sehen.
    Und ich glaube nicht, dass Sky wie von dir gedeutet eine Sonderkündigung jedem anbietet. Das wird noch ein weiter Weg...

    Gruß
    Holger
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Man wird den Nagra-Abschalttermin jedenfalls nicht nach hinten schieben nur weil sich "drei" Kunden weigern... ;)

    - Achtung, dies ist eine Privatmeinung von Eike -
     
  6. taschenleer

    taschenleer Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    @Berliner

    Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, wieso es für Dich amüsierend ist, wenn Leute auf die Einhaltung von Verträgen bestehen. Ist es jetzt usus in Deutschland, dass ein Unternehmen sich unliebsamer Kunden (die nur auf ihre Rechte beharren) durch Vertragsauflösung entledigt?

    @Eike

    Es wird wohl auch kaum jemand verlangen, dass Sky länger an Nagra gebunden ist. Aber Zwangsreceiver mitten im laufenden Vertrag geht nunmal nicht. Gegen einen Wechsel der Verschlüsselung spricht ja auch nichts. Aber Sky geht ja automatisch davon aus, dass seine Kunden ohne Sky-Receiver veraltete Technik haben.

    Taschenleer
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.711
    Zustimmungen:
    32.508
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Bisher sehe ich mich bestätigt. Wie schon gesagt..nimmt man hier die öffentlichen Äußerungen, müsste doch riesen Jubel ausbrechen, dass Sky nun ggf. mit Hilfe von der VBZ Kunden sofort aus dem Vertrag entlässt, die den Sky+ Receiver oder das CI+ Modul nicht wollen. Stattdessen aber macht sich gleich riesen Panik breit.

    Natürlich nicht jedem. Wer nur ein Fax schickt, der wird nicht entlassen. Man muss sich schon anstrengen wie Marc Bush. Aber auch hier gilt...wer das ernsthaft will, klemmt sich dahinter.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.711
    Zustimmungen:
    32.508
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Es ist amüsierend, da Realität und Wahrnehmung unterschiedlich sind. Ich habe es schon von Anfang an gesagt, dass hier vielen was ganz anderes wichtig ist. Lebenslanges Recht auf frei wählbaren Receiver. DAS aber wird Sky nicht zulassen. Nun macht Sky das, was sie eigentlich ohne VBZ schon hätten machen können...Sonderkündigung anbieten. Und was ist? Statt Jubel Panik. Komisch. Wo hier angeblich kaum einer erwarten kann, Sky endlich los zu sein.

    Und Sky kann sehr wohl das Vertragsverhältnis ausserordentlich kündigen, wenn es ihnen nicht möglich ist, den Vertrag weiterzuführen. Und wenn sie das glaubhaft vermitteln können, ist der Weg der Sonderkündigung rechtlich einwandfrei.
     
  9. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Naja, eher möchte Sky die Hemmschwelle erstmal möglichst hoch halten: Kostet Zeit, kostet Geld, kostet Nerven.
    Und nochmal, ich sehe hier keine Panik... Nur von dir und in deinen Beiträgen skiziert.

    Gruß
    Holger
     
  10. passatmani

    passatmani Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wo siehst du hier Panik? Heute im G3 Gerasdorf Einkaufszentrum vorort war Sky auf Kundenfang. Eigener Receiver natürlich kein Problem. Und der Rest wie immer gleich, kein leihreceiver wenn man einen hat.

    Denen gehört kräftig eine rein gewürgt. Ich hab keine Panik will nur weg von so einem Verein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.