1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Es ist nicht nur schade, dass der einzelne Kunde erst VZ oder Anwalt bemühen muss, sondern eine Schande, wie kundenunfreundlich Sky handelt.

Es bedarf einer allgemeinen Abmahnung der Bundeszentrale, damit sich jeder Kunde ohne großen eigenen Aufwand und vor allem Kosten gegen diese Machenschaften wehren kann. Ich hoffe als Verbraucher, dass wir dieses Ziel noch erreichen. Jeder Einzelne kann dann immer noch für sich entscheiden, welchen Weg er in Zukunft mit oder ohne Sky gehen will.

2. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Niedersachsen

@Eike
    Wirklich schön ausgedrückt ! Top

Ich bin ehrlich, ich wäre auch lieber bei SKY geblieben, hätte dafür auch ein paar Euro mehr bezahlt, wenn sie auf diesen Mist von pairing verzichtet hätten...

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  3. stefanst

stefanst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich sehe es nicht so... nur mal als Beispiel! Es geht auch ohne Fussball - macht das Leben vielleicht lebenswerter....

4. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Du übertreibst, weil du es gerne so hättest um dich bestätigt zu sehen.
    Und ich glaube nicht, dass Sky wie von dir gedeutet eine Sonderkündigung jedem anbietet. Das wird noch ein weiter Weg...

Gruß
    Holger

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man wird den Nagra-Abschalttermin jedenfalls nicht nach hinten schieben nur weil sich "drei" Kunden weigern... ;)

- Achtung, dies ist eine Privatmeinung von Eike -

6. taschenleer

taschenleer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Berliner

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, wieso es für Dich amüsierend ist, wenn Leute auf die Einhaltung von Verträgen bestehen. Ist es jetzt usus in Deutschland, dass ein Unternehmen sich unliebsamer Kunden (die nur auf ihre Rechte beharren) durch Vertragsauflösung entledigt?

@Eike

Es wird wohl auch kaum jemand verlangen, dass Sky länger an Nagra gebunden ist. Aber Zwangsreceiver mitten im laufenden Vertrag geht nunmal nicht. Gegen einen Wechsel der Verschlüsselung spricht ja auch nichts. Aber Sky geht ja automatisch davon aus, dass seine Kunden ohne Sky-Receiver veraltete Technik haben.

Taschenleer

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bisher sehe ich mich bestätigt. Wie schon gesagt..nimmt man hier die öffentlichen Äußerungen, müsste doch riesen Jubel ausbrechen, dass Sky nun ggf. mit Hilfe von der VBZ Kunden sofort aus dem Vertrag entlässt, die den Sky+ Receiver oder das CI+ Modul nicht wollen. Stattdessen aber macht sich gleich riesen Panik breit.

Natürlich nicht jedem. Wer nur ein Fax schickt, der wird nicht entlassen. Man muss sich schon anstrengen wie Marc Bush. Aber auch hier gilt...wer das ernsthaft will, klemmt sich dahinter.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist amüsierend, da Realität und Wahrnehmung unterschiedlich sind. Ich habe es schon von Anfang an gesagt, dass hier vielen was ganz anderes wichtig ist. Lebenslanges Recht auf frei wählbaren Receiver. DAS aber wird Sky nicht zulassen. Nun macht Sky das, was sie eigentlich ohne VBZ schon hätten machen können...Sonderkündigung anbieten. Und was ist? Statt Jubel Panik. Komisch. Wo hier angeblich kaum einer erwarten kann, Sky endlich los zu sein.

Und Sky kann sehr wohl das Vertragsverhältnis ausserordentlich kündigen, wenn es ihnen nicht möglich ist, den Vertrag weiterzuführen. Und wenn sie das glaubhaft vermitteln können, ist der Weg der Sonderkündigung rechtlich einwandfrei.

9. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Naja, eher möchte Sky die Hemmschwelle erstmal möglichst hoch halten: Kostet Zeit, kostet Geld, kostet Nerven.
    Und nochmal, ich sehe hier keine Panik... Nur von dir und in deinen Beiträgen skiziert.

Gruß
    Holger

10. passatmani

passatmani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wo siehst du hier Panik? Heute im G3 Gerasdorf Einkaufszentrum vorort war Sky auf Kundenfang. Eigener Receiver natürlich kein Problem. Und der Rest wie immer gleich, kein leihreceiver wenn man einen hat.

Denen gehört kräftig eine rein gewürgt. Ich hab keine Panik will nur weg von so einem Verein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.