1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Letzte Chance? Dritter Anlauf für Jugendkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aller guten Dinge sind drei - doch gilt das auch für den geplanten Jugendkanal von ARD und ZDF? Zwei Mal schon reichte das Konzept nicht aus, nun muss sich das Projekt ein drittes Mal der Politik stellen - mit ungewissem Ausgang. Noch eine Chance wird er wohl nicht bekommen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hoffentlich bleiben die Politiker hart und stimmen diese Alibi Veranstaltung nicht zu...
     
  3. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Letzte Chance? Dritter Anlauf für Jugendkanal

    Wieso wird der KIKA nicht umstruktuiert, z.B. für kleine Kinder bis 19.00h, danach für die grossen Kinder.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Letzte Chance? Dritter Anlauf für Jugendkanal

    Weil es letztlich um mehr Geld geht...man will nen Auftrag haben und dafür Geld zugewiesen bekommen.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Letzte Chance? Dritter Anlauf für Jugendkanal

    Ich will ZDF.kultur behalten, statt nem Jugendkanal!
    Bei ZDF.kultur liefen immer Live-Musivfestivals.
     
  6. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Letzte Chance? Dritter Anlauf für Jugendkanal

    Können die nicht endlich aufhören? Als ob ein neuer Sender das Problem lösen würde....
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Letzte Chance? Dritter Anlauf für Jugendkanal

    Kommentar im Feuilleton der FAZ:


    Lesenswert: Öffentlich-rechtlich: Die Jugend hat den Kanal schon lange voll
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Letzte Chance? Dritter Anlauf für Jugendkanal

    Steht viel Richtiges drin, fehlt nur der Streit zwischen WDR und SWR, der letztlich einen markenstarken Jugendkanal der ARD bisher verhindert hat. Letztlich gehts wieder nur um Standortpolitik.
    Standorte hat die ARD genug, was aber fehlt ist:
     
  9. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Letzte Chance? Dritter Anlauf für Jugendkanal

    SWR-Intendant Peter Boudgoust weiß, warum er sich so weit aus dem Fenster lehnt. Er will das gescheiterte Jugendangebot des SWR in der Primetime von Einsplus am Leben erhalten, weil er und die "verantwortlichen" Redakteure nach wie vor der Auffassung sind, dass nur Ex-Moderatoren von SWR3 und der Heilsbringer der SWR Komik, Pierre M. Krause in der Lage sind, Jugendlichen mit Selbstdarstellungsformaten die Welt zu erklären.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Letzte Chance? Dritter Anlauf für Jugendkanal

    Alle Signale auf rot!
    Ist doch schon seit der Erweiterung so!
    Welches Problem?
    Ist die Entscheidung nicht schon zugunsten von Baden-Baden gefallen?