1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 12. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

Ich hoffe Du meinst damit, dass Deutschland die Oberhand lediglich in (!) Deutschland hätte und nicht in der gesamten EU....:rolleyes:

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde mir eher wünschen, dass der Wähler die alleinige Oberhand hat.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es ist doch eher umgekehrt. Ich meiner erst vor ein paar Tagen die Zahl 400-500 gehört zu haben, im Zusammenhang mit Deutschen die als Konvertiten zum Islam übergetreten sind, und jetzt in Syrien und im Irak für die IS kämpfen und fallen.
    Warum sollten sie Leute die zu sterben bereit sind hier herüber schmuggeln, wenn sie sie hier schon längst haben?
    Was also deine Terrorangst angeht, so halte ich radikalisierte, deutsche Konvertiten für viel gefährlicher, als irgendwelche, möglicherweise eingeschleusten Kämpfer.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Natürlich.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das die Gefahr besteht, das IS als Asylanten getarnte Terroristen nach Europa oder Deutschland schickt, wurde erst vor kurzem bekannt gegeben. Auch IS selbst hat Länder wie Deutschland, Frankreich oder USA bedroht. Ich glaube das die Gefahr durch Konvertiten oder durch eingeschläuste Kämpfer gleich groß ist. Ich bin dafür, jeder der hier in Deutschland zu Gewalt aufruft oder radikal islamistische Parolen verbreitet, sofort ins Gefängnis zu stecken. Ebenso sollte man diesen Leuten die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Und wie soll der Wähler informiert werden?
    Gerade was Volksentscheide angeht sehe ich große Probleme, dann können wir Wahlen auch gleich abschaffen und den Springer Verlag entscheiden lassen, und was der macht steht in den Satzungen, das kann jeder nachlesen. Jeder der für Volksabstimmungen ist, setzt sich ein, für eine proamerikanische und proisraelische Politik. Willst du das?

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich frage mich gerade, was an proamerikanischer und proisraelischer Politik schlecht sein soll. Ich bin auch für Volksentscheide, sieh doch mal die Schweiz an, die haben auch Volksentscheide und sind eine erfolgreiche Demokratie. Ich wäre dafür gewesen, das die Deutschen über die Einführung des EUROs oder über sonstige wichtige und fundamentale Dinge hätten entscheiden können. Aber unsere Politiker bevormunden ja lieber, als das sie das Volk über solche Dinge entscheiden lassen. Und trotzdem braucht man Wahlen nicht abschaffen zu lassen. Im Gegenteil Politiker müssen sich mehr mit den Bürgern beschäftigen, als immer nur dann, wenn Wahlen anstehen und sie das Wahlvieh benötigen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Um es mal so zu sagen, in Deutschland erwarte ich an erster Stelle prodeutsche Politik! Dort wo die sich mit den Interessen anderer Staaten deckt ist es gut, dort wo sie das nicht tut eben nicht. Das hat von Fall zu Fall entschieden zu werden, auf Basis deutschen Rechts, und nicht auf Basis von Bündnistreue. Wenn die USA deutsches Recht mit Füssen treten, siehe zB. Datenschutz, dann muss das auch entsprechend kommuniziert werden!

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich persönlich kann mit proamerikanischer und proisraelischer Politik gut leben, wobei sich mir der Zusammenhang mit direkter Demokratie nicht erschließt.

Wir scheinen trotzdem ein ähnliches Gesellschaftsverständnis zu haben. Es geht um die Kontrolle der Macht. Während du eher den Medien und den Entscheidungen der Wähler misstraust, misstraue ich den politischen Eliten. Mit meinem Wissen und Erfahrung sehe ich die Demokratie als derzeit beste Gesellschaftsform an und würde mir für Deutschland mehr davon wünschen in Form von Volksabstimmungen. Wahlen werden dadurch nicht überflüssig.

Vor populistischen Fehlentscheidungen ist man übrigens auch ohne Volksabstimmungen nicht sicher. Das zeigt doch gerade Seehofer ganz deutlich.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hier findest du die Satzung des Axel Springer Verlags: klick
    Schau dir vor allem Paragraph 3 an, die Grundsätze der Unternehmensführung.
    Bei direkter Demokratie käme dem Verlag ein großer Einfluss zu, weil viele Leute das Kreuzchen dort machen wo die Bildzeitung es haben will.
    Erkennst du jetzt den Zusammenhang?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.