1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende der Bluray ?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Speedy, 10. Oktober 2014.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Das Ende der Bluray ?

Nein. EUR 50,00 für eine komplette Serienstaffel auf BD sind ein geradezu unverschämt niedriger Preis, wenn man ihn auf die Laufzeit umrechnet. Dagegen sind die allermeisten Spielfilme teuer. Wenn ich mir beispielsweise die erste Staffel von TWILIGHT ZONE für EUR 50,00 betrachte - 36 Folgen à 26 Minuten zuzüglich umfangreichem Bonusmaterial. Die Gesamtlaufzeit der reinen Staffel beträgt hier etwa 936 Minuten. Eine Minute kostet also gerade einmal etwas über EUR 0,05. Wenn man diesen Preis auf einen zweistündigen Spielfilm hochrechnet, kommt man auf einen Preis von EUR 6,41. Was ist also an den Staffelpreisen so heftig?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Also das mag jeder anders sehen, ich finde es unverschämt teuer, du musst ja auch die Produktionskosten bedenken. Immer das gleiche Studie, die gleichen Kulissen...
    Ausserdem ägert es mich oft masslos dass die Box Sets nach Ende einer Serie oft zu einem Bruchteil der Einzelpreise angeboten werden, oder dass man plötzlich gegen Ende anfängt eine Staffel zu teilen, so wie bei Breaking Bad.

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was haben die Produktionskosten einer Serie mit der BD oder DVD zu tun? Außerdem müsste man dann auch die Produktionskosten eines Spielfilms berücksichtigen, die schon längst an der Kinokasse wieder eingespielt wurden. Nach deiner Logik dürften Spielfilme bei Erscheinen nicht mehr als EUR 5,00 auf BD kosten - eher weniger.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich sehe da einen Qualitätsunterschied, du nicht?
    Für True Detective zahle ich zB. gerne, auch nur für 8 Folgen in einer Staffel. Da ist das Geld gut angelegt!

5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was für einen Qualitätsunterschied?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Zwischen teuer und billig produzierten Serien? Siehst du da keine Unterschiede? Ich habe erst gezweifelt ob sich 30 Euro für 8 Folgen True Detective lohnten, aber nach spätestens 5 Minuten wusste ich, dass es gut angelegtes Geld war!

7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ob ich mir eine Serie oder einen Film zulege, mache ich nie an den Produktionskosten aus, sondern einzig und allein daran, ob mit das Teil gefällt oder nicht. Was habe ich von einer Serie mit immensen Produktionskosten, wenn ich sie öde finde? Übrigens ist dein TRUE DETEKTIVE umgerechnet immer noch günstiger als ein Spielfilm, und darum ging es mir letzten Endes ja. (Und wer sagt, dass TWILIGHT ZONE seinerzeit billig in der Produktion war?)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint oder ? :rolleyes:

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht alles, was teuer produziert wurde, ist auch automatisch gut. Es gibt viele billig produzierte Serien und Filme, welche besser sind als teure angebliche Blockbuster!

10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Entwicklung finde ich sehr ärgerlich. Eine Serie wie z.b. "Lost" kommt doch erst auf Blu Ray richtig zur Geltung. Bei "Modern Family" habe ich die ersten 3 Staffeln auf Blu Ray, den Rest kann ich wohl dann vergessen. Bei "The Mentalist" gibt es auch nur die 1. Staffel auf Blu Ray. Serien auf DVD werde ich mir nicht mehr kaufen, da ich auch hauptsächlich mit Beamer schaue.