1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Nicht unbedingt zu Thema passend, aber fragt dich Leute doch mal was sie mit ihrem TB Archiv machen, wenn der Fernseher kaputt oder aus anderen Gründen gewechselt werden muss. Das ist den meisten ja nicht klar, dass dann alles futsch ist...
    Ach ja, das gilt ja auch für den tollen Sky Receiver ;-)

Gruß
    Holger

2. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber dann können sie ab 2016 wie du weiter oben schriebst niemanden ungepairt lassen, um sich einige Kündigungen zu ersparen....

oder kann man eine Karte bei PAiring-Stufe 2 mit lauter Null-Bytes pairen,
    so dass sie (caid-mäßig) gepairt ist und irgendwie doch nicht gepairt ist oder wie??:eek::eek:

3. Celt

Celt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich zitiere mal Horud, der es schön auf den Punkt gebracht hat. Da hilft leider kein EMM-Blocking, da das Pairing über ECMs gemacht (kontrolliert) wird und die sind im Transportstream:

"ECM-Pairing heißt (ganz grob vereinfacht), dass im Transportstream selbst ein Datenpaket mitgesendet wird, dass die Karte anweist, das zur Entschlüsselung benötigte Control Word nur dann herauszugeben, wenn die Karte in einem gepairten Receiver steckt."

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  4. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das beantwortet dennoch nicht meine Frage, ob es möglich von deren Seite aus ist, mit einer ( um den Kunden eben nicht zu zwingen in einem Receiver zu schauen) fiktiven CaID- Nummer, wo die entsprechenden (ich glaube fünf maßgeblichen) Bytes bewusst genullt gelassen werden, die Karte so "zuzuordnen" dass sie eben mit jeder Seriennummer quasi laufen würde??

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das wird dann nicht mehr laufen.

6. suck0r

suck0r Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

als bislang stiller Mitleser möchte ich mich jetzt auch mal äußern. Habe ein Sky Sport+Buli+HD Abo und eine S02 Karte. Wie bei den meisten anderen auch bekam ich vor Kurzen auch das Schreiben mit dem neuester Technik Blabla bekommen. Habe dann per Mail geschrieben, dass ich den Receiver direkt wieder retournieren werde, was Sky aber nicht gehindert hat ihn mir trotzdem zuzuschicken. Die V14 Karte habe ich behalten. Ist aber trotz mehrer Mails und Telefonate wie zu erwarten dunkel geblieben. Die EMM bei meiner S02 Karte habe ich blockiert.

Heute habe ich beim örtlichen Amtsgericht angerufen und als Student nach einem Beratungshilfeschein gefragt. Ich kann jetzt Freitag besagten Schein abholen und zu einem Anwalt meiner Wahl gehen. Problem an der Geschichte ist aber, dass mein S02 Karte noch funktioniert. Macht es trotzdem Sinn schonmal zum Anwalt zu gehen und ihm den Fall zu schildern? Mir wurde jetzt auch schon schriftlich mitgeteilt, dass die S02 wenn nicht schon geschehen, in den kommenden Tagen abgeschaltet wird.

Möchte ungern auf Bundesliga oder gar CL verzichten und gerne schon aktiv werden bevor alles dunkel ist. Fraglich ist eben, ob mir der Anwalt dann schon helfen kann.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Genau, entweder Pairing 2 für alle oder, weil einige sich rechtlich widersetzen und man auch nicht Zehntausende Kündigungen riskieren will, dann Pairing ohne Stufe 2 für 98 %.

Aber dann ist (ohne Pairing Stufe 2) CardSharing weiterhin in gewissem Umfang möglich. Muss man wohl weiter abwarten, aber die nächsten 15 Monate steht Pairing 2 sowieso nicht auf der Agenda von Sky.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Klar, geh hin zum Anwalt, wenn deine V14 nicht freigeschaltet wurde trotz Anmahnung von Dir. Nimm alles an Papieren und Mails mit, AGB usw.

Evt. 10 EUR Eigenanteil bei Beratungshilfeschein, je nach Kollege...

Und wenn er technische Fragen hat, die unklar bleiben, dann meld dich hier wieder.

9. MortalQ

MortalQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Dazu hätte ich mal eine Frage an die Community.
    Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich würde gerne meine S02 jetzt schon in eine V14 tauschen.
    Sollte ich lieber die Hotline anrufen oder das irgendwie per Mail (an wen?) anfordern?

VG

10. MarcBush

MarcBush Guest

Teil mit, dass deine S02 defekt ist, irgendeinen Schaden, Riss oder so.
    Du bittest um neue SmartCard, und da du schon neuen Receiver Humax dir gekauft hast, kann es auch eine V14 sein.

Neue V14 mit Receiver bekommst du sowieso nach Vertragsverlängerung, so hast du vorher es in der Hand, ob du überhaupt Vertrag dann verlängerst, wenn man sich jetzt schon quer stellt.

Aber Sky will ja den Kunden nicht VOR der Vertragsverlängerung verärgern, und im System ist neue Hardware noch nicht als Versand angelegt...

Test.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.