1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Haha der war gut.
    War doch erst der Zusammenschluss mit Deutsche Telekabel (DTK).
    Es gibt da so einiges auf das ich nun schon 2 Jahre warte.
    Das einzige auf was ich jetzt noch warte das 2015 Telekom Entertain hier mit 100MBit verfügbar ist. Und dann Kündige ich. Denn auf die Wartespiele zwecks Ausbau habe ich keine Lust mehr. Passieren tut da eh nichts mehr großartig.

2. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tele Columbus hat es ja auch noch nicht aufgegeben eine "feindliche Übernahme" von Primacom zu realisieren. Neueste Äusserungen von Posnanski:
    :eek:Kabelanbieter: Börsenflops schrecken Tele Columbus nicht ab - Wirtschaftswoche

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Von TC übernommen zu werden wäre für die Primacom eher von Nachteil wie von Vorteil. Je größer ein Kabelanbieter ist je unflexibler ist er auch.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Allerdings steht Primacom mit den HD-Sendern hinter TC zurück. (Gerade bei Sky, bei den ÖR ist auch nicht alles drinn)

In der Phase wo die Wobau hier mal Primacom hatte kann ich mich an nichts Positives erinnern.

In der Phase der Übernahme durch MDCC, hatte Primacom hier ebenfalls ein böses Spiel mit den Kunden gespielt. Man hat gar Jahres-Verträge angeboten die Kunden im Voraus zahlen sollten. Als dann die Gestattung an MDCC ging, war das eingezahlte Geld erst mal futsch. Ich nenne das Unlauter.

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Von den Öffis ist alles, was es z.Z. an HD Sender gibt, bei der PRIMACOM drin - Letzte Aufschaltung der beiden noch fehlenden ARD HD TP 39 und 61 war am 05.12.2013.

Auch wenn ich nicht gerade ein Freund der KNBs bin, so muss man der PC zugute halten, dass sie als einer der wenigen KNBs dafür gesogt haben, dass alle ARD und ZDF HDs in ihren Netzen komplett enthalten sind.
    Bei Sky sieht es natürlich anders aus, da fehlen noch 4 HD TP.

Aber alles in allem ist das Angebot der Primacom weitaus vielfältiger und weitreichender als das von TC und es wäre ein emmenser Rückschritt - abgesehen davon sind das ja auch nur "spekulative" Vermutungen. Es gibt keinen einzigen Fakt, der darauf hinweist, dass so ein Fall eintreten könnte - ganz im Gegenteil.
    meine int. Quelle hatte mich vor 3 Wochen darüber informiert, dass wohl Gespräche mit Kabel Deutschland stattfinden - da das aber auch nix handfestes ist, habe ich das hier natürlich auch nicht zur Sprache gebracht.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hoffe mal das die dann scheitern. Hier hatte die Primacom vor Jahren sich ein neues Kabelnetzt gegönt weil die KDG bis heute nicht aus dem Kniff gekommen ist um ihr Netz zu modernisieren.
    Sollte es dann wirklich so kommen dann wird hier mit sicherheit die WTC die Primacom Kunden auffangen. Mit der KDG würden sie in die Steinzeit verbannt werden.

Ausserdem müsste die KDG dann allen Primacom Pay-TV Kunden Hardware kostenlos zur Verfügung stellen, dafür hat die kein Geld.

7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

transponder 101 - 11.422 h 27.500 fec 3/4 fehlt hier komplett...
    soviel zu alles drin...

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Einfach mal anrufen! Die reagieren da recht schnell mit der Einspeisung. ;)

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

wers glaubt...ich erinnere nur an die odyssee mit dem damals falsch eingespeisten ard-hd-transponder...

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Waaaas :( ... der komplette WDR TP fehlt bei euch ...?!
    Na diese Saubande - ein Außendienstmitarbeiter der PC versicherte mir, dass der letzte fehlende ARD TP sogar im 470 Mhz Netz in MeckVorp. aufgeschaltet wurde, ... ist ja mal wieder ganz großes Kino, also kann man sich nicht einmal mehr darauf verlassen.
    Sowas passiert eben, wenn es tausende von "Inseln" gibt, die bundesweit überall verstreut sind - mit ihren 470, 510, 610 und 862 Mhz Netzen ...

Ich auch, wäre nicht so toll, auf die Öffis in HD auf einmal wieder verzichten zu müssen.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014