1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 12. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Unfassbar: Kretschman ruft Privatleute zur Hilfe bei Asylanten auf.

Die armen Asylbewerber. Sie können nach 20 Uhr kaum noch Bus fahren. Schlimm!

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In einem Dorf mit 1.000 Einwohner fallen 100 Asylbewerber auch mehr auf, als in einer mittleren Stadt mit 30.000 Einwohnern. Hier muss man auf die einheimische Bevölkerung Rücksicht nehmen. Kretschmann macht das mit seiner pragmatischen Politik schon richtig. Den Flüchtlingen muss geholfen werden. Mehr Fremdenfeindlichkeit nützt aber niemanden.

Ich finde es übrigens immer interessant, wenn es darum geht, wo genau neue Asylantenheime gebaut werden. Meistens sind es nicht die bevorzugten Wohnorte der Gemeinderatsmitglieder. Die Empathie ist hier dann doch nicht so stark ausgeprägt. Die Sorgen über höhere Kriminalität und fallende Grundstückspreise in der eigenen Nachbarschaft scheinen stärker ausgeprägt sein, als die christliche Nächstenliebe, die dort meist zur Schau gestellt wird.

3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Hört sich so an, als dürfe man wegen der Nächstenliebe die Sicherheitsprobleme nicht ansprechen. Kritiker Deiner Auffassung sprechen von grünem Gutmenschentum.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich verstehe sowieso nicht, das man angesichts der Gefahr durch IS, soviele Asylanten nach Deutschland lässt. Von den anderen Problemen, die ich in der Zukunft sehe ganz zu schweigen. Ich würde eine Begrenzung einführen. Maximal 100.000 Flüchtlinge pro Jahr, alles was darüber geht, wird wieder zurückgeschickt oder in andere EU-Länder geschickt. Am besten wäre es , man würde ein Asylantenstopp einführen und gar niemand mehr reinlassen.

5. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Absolut dafür!!!!!

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das überrascht mich nicht

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Am besten wäre es, wenn Du selbst mal in die Situation kämst, Asyl beantragen zu müssen, da Du anderenfalls um Dein Leben fürchtest. Dann wäre Deine Sichtweise sicherlich eine andere....

Einfach nur peinlich solch ein rechtes Geblubber....:rolleyes:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dennoch steht er mit seiner Meinung nicht alleine da, und diese einfach zu ignorieren oder als "dumm" abzustempeln ist sicher der falsche Weg. Das Problem welches ich sehe, ist dass der Unterschied zwischen Wirtschaftsflüchtlingen und politisch verfolgten im Sinne des Grundgesetzes, in armen Ländern irgendwann verschwimmt. Wer nichts zu essen hat der protestiert gegen sein Land, und wer protestiert wird je nachdem schnell "politisch verfolgt".
    Ich halte es politisch für einen großen Fehler das Thema unter den Tisch zu kehren, das wird sich mit Sicherheit rächen. Unsere Politiker müssen klare und verständliche Antworten liefern, auf Fragen wie sie Sky-Kunde2 oder duddelbacke stellen. Wenn man Menschen die diese Fragen stellen ignoriert, muss man sich nicht über zweistellige Ergebnisse für die AfD wundern. Sollte es wirtschaftlich eine Flaute geben, wird das Problem zudem noch verstärkt.
    Ich bin persönlich der Meinung, dass es richtig ist Flüchtlinge aufzunehmen, aber ich finde es falsch, Menschen zu ignorieren die sich deswegen Sorgen machen und Fragen stellen. Hier läuft in der Politik zur Zeit einiges schief.
    Die Fragen die hier die Menschen heute stellen, muss die Regierung natürlich auf europäischer Ebene zur Sprache bringen. Warum gibt es zB. in Europa Länder die praktisch gar keine Flüchtlinge aufnehmen, andere dafür überdurchschnittlich viel?
    Das Thema wird durch Aussitzen nicht beseitigt, dadurch wird es nur schlimmer, und das spielt den Parteien, die am rechten Rand nach Stimmen fischen, nur in die Hände!

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nun ja, für duddelbacke, der sich eh ständig 'fremd in Deutschland' fühlt, ist jeder Ausländer überflüssig. Willst Du mit dem rechten Rand ernsthafte Diskussionen führen und Kompromisse eingehen, damit die Rechten zufrieden sind? Nein, mein Freund ... das ist der falsche Weg!

Wohin schweigen und Kompromisse führen, konnte man '33 sehen ...

10. Worringer

Worringer Guest

Was war 33? Die Wikipedia listet da nix besonderes auf.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kategorie:33

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.