1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Landauer": ARD-Film über den Erfinder des FC Bayern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der FC Bayern München ist heuteder erfolgreichste Fußballverein Deutschlands, doch wie begann die Geschichte der Münchner?. Heute Abend zeigt das Erste den Film "Landauer - Der Präsident" über Kurt Landauer, der nach dem zweiten Weltkrieg den größten deutschen Fußball-Verein aufbaute.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Landauer": ARD-Film über den Erfinder des FC Bayern

    Ich würde es so abfeiern, wenn der FC Bayern mal absteigen würde. Was dann los wäre...kaum auszudenken! *ggg*
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Landauer": ARD-Film über den Erfinder des FC Bayern

    Na mal schauen, obwohl ich Bayern Hater bin! ;-)
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: "Landauer": ARD-Film über den Erfinder des FC Bayern

    Pflichtprogramm. :winken:
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Landauer": ARD-Film über den Erfinder des FC Bayern

    Ich glaube der Landauer würde sich im Grab umdrehen.


    Mindestens zwei vorbestrafte der eine noch im Luxusknast, der andere vertickt evtl. noch Luxusuhren.


    Nein dann lieber die Sendung im zweiten sehen, wie es den armen Schleckerfrauen erging.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: "Landauer": ARD-Film über den Erfinder des FC Bayern

    Der Uli soll im Knast ja 16kg abgenommen habe. Da kann er ja noch bei den Altherren auflaufen.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.917
    Zustimmungen:
    31.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Landauer": ARD-Film über den Erfinder des FC Bayern

    Den Film werde ich mir heute Abend auf jeden Fall anschauen! :)
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: "Landauer": ARD-Film über den Erfinder des FC Bayern

    Das Schönste am Film waren die Bilder und die Ausstattung. Wirklich sehr gut gemacht. Die Story selbst wirkte etwas hölzern und holprig.
    "Das Wundern von Bern" und "Schwere Jungs" waren hier wesehntlich geschmeidiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: "Landauer": ARD-Film über den Erfinder des FC Bayern

    Warum können manche *zensiert* nicht mal bei einem ernsten Thema einfach still sein. :rolleyes:
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: "Landauer": ARD-Film über den Erfinder des FC Bayern

    Wo soll den nun das Thema ernst sein, wenn nicht mal Guido Knopp zur Einleitung ein paar mahnende Worte zur Verfilzung von Sport und NS gesprochen hat? Es geht doch nur um einen eng eingegrenzten historischen Ausschnitt aus der Vereinsgeschichte des FCB, der mehr oder weniger korrekt zur abendlichen TV-Berieselung verfilmt wurde.

    Warum also müssen manche *zensiert* immer alles so bierernst im Leben nehmenund sei es ein seichtes Filmchen im TV. War ja nun keine Live-Übertragung aus dem Vatikan von der Ostermesse.