1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Könnte sein, @horud
    Dann wäre es dem Unternehmen natürlich zu dem Zeitpunkt nicht mehr zuzumuten die S02 Kunden, deren Karte bisher wieder freigeschaltet wurden zu bedienen.
    (vom Standpunkt SKYs aus betrachtet) Erschwert dann auch das Argument "Warum ist meine S02 abgeschaltet die von meinem Nachbarn läuft aber noch"
    Obwohl haben sich doch schon Kunden mit einem Anwalt erfolgreich die Karte wieder freischalten lassen? Gibts da irgend einen dessen Vertrag bis Ende 2015 läuft?
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Punkt 1)
    habe mir die Software selbst drauf gespielt
    Punkt 2) PIN wird automatisch eingegeben, man gibt ihn einmalig ein und man sieht ganz kurz wenn die PIN Abfrage kommt ein Hinweisfenster ( kann man vielleicht auch abschalten, keine Ahnung )
    Punkt 3) habe nur ab und an leichte Klötzchenbildung, die für mich vernachlässigbar ist ( bei TV und Aufnahme )
    Gerät wird auch sehr heiß!
    Punkt 4) HD+ läuft und läßt sich aufnehmen
     
  3. jonny s

    jonny s Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Für die Leute die mir Danke sagen ein großes Danke:love: zurück.
    Ich werde weiter schreiben, auch wenn die Nörgler dies nicht wollen.
    Das zeigt mir wie auch @MarkBush schon gesagt hat, daß es doch mehr als 100 Menschen sein müssen die betroffen sind und so rotzfrech behandelt werden. Am Hauptbahnhof werde ich nicht so beschimpft.:D
    Über jeden Furz wird sich sonst aufgeregt.:mad:
    Ich war immer nur Leser und dort habe ich schon gesehen das nicht nur ich so behandelt werde als langer Kunde.
    Wie bereits geschrieben dachte ich erst dies ist versteckte Kamera.
    Aber ich denke es wird Zeit, daß man sich mal zu Wehr setzt. In Deutschland wird schon genug zu vielen einfach nur ja gesagt.
    Wenn dies in Deutschland alles für gut geheißen wird dann Gute Nacht Marie! Gute Nacht Deutschland.
    Dann kann man auch im Dschungel wohnen.
    Warum sollen wir eigentlich ja sagen, wenn wir dies momentan nicht müssen?


    @MarkBush

    Habe die ganze Sache nochmal überprüfen lassen. Ihr Fazit war, daß es langsam Zeit wird für eine du weißt..........

    Viel Spaß im Urlaub:winken:
     
  4. jonny s

    jonny s Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    @Teoha
    Dein Danke macht mir noch mehr Druck und Angst:rolleyes:
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Mal ganz locker, und wenn ich auch noch nicht alles verstanden habe, so ist bei dir wohl S02 abgeschaltet und sofortige Kündigung nicht akzeptiert von Sky, aber auch einer solo V14 nicht zugestimmt worden?

    Hast Du schon Hilfe engagiert? Verbraucherschutz oder andere Hilfe?
     
  6. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Gut so :)) Noch a Tipp: Die Einträge von SKY Friends (oder besser SKY ANGRY COSTUMERS) lesen die meisten von hier eh mit, musst du nicht rüber kopieren. Siehe auch Post#2114 von Eike ;)

    Dank des Engagement einiger User und der vielen Hilfestellungen/Tipps wird sich schon ein Weg finden gegen diese "innovative Technik" von Sky ...
     
  7. Breze

    Breze Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    kurzes Update meines Status:

    - 23.08: Mail das ich noch nicht die neueste Technik habe und mir am 13.09 ein neuer Receiver per Post zugestellt wird.

    Antwort von mir am selben Tag, dass ich keine neue Hardware brauche, da ich einen Humax PR HD 1000 besitze, und das ich die Annahme des Pakets in jedem Fall verweigern werde.

    - 1.09: Standard-Brief per Post von Sky bekommen das ich noch nicht die neueste Hardware nutze und mir diese im Laufe der nächsten 14 Tage zugestellt.

    Ich wieder am selben Tag per Mail unter Bezugnahme auf meine erste Mail geantwortet, das ich keine neue Hardware brauche, da meine vorhandene Hardware in der Lage ist auch die neue Verschlüsselungstechnik zu entschlüsseln, bla bla bla...

    - 02.09: zur Sicherheit schon einmal das Widerrufsformular (wie ich heute gelesen habe evt. zu früh?) und die Kündigung meines Vertrags zum nächstmöglichen Zeitpunkt an Sky geschickt

    - 04.09: Mail von Sky das meine (von mir nie aufgegeben) Bestellung unterwegs sei

    - 06.09: Paket kommt und wird natürlich nicht angenommen

    - 08.09: Kündigungsbestätigung zum 31.12.2015 per Mail bekommen

    - 04.10: Sky versucht zum ersten mal (und auch nur genau 1 mal) mich wegen der Innovativen Technik telefonisch zu kontaktieren (zumindest deutet eine Telefonnummer in meiner "Anrufe in Abwesenheit"-Liste darauf hin)

    - 07.10: In Abwesenheit (da im Urlaub) Brief mit Textbausteinen bekommen, dass ich die neue Hardware nicht angenommene habe, sie mir noch einmal eine kostenloses Zustellung anbieten, ich alternativ auch ein CI+-Modul haben könnte und ich mich doch bitte zeitnah bei Sky telfonisch melden solle... blablabla

    - 11.10: Sky schaltet meine S02-Karte ab (zumindest versuchen sie es; Abschalt-Signale werden geblockt) obwohl (oder gerade weil?) ich noch nicht auf den Brief reagiert habe. Sky schaltet mir also die vertraglich zugesicherten Leistungen ab ohne das ich im Besitz einer alternativen Empfangsmöglichkeit bin.


    Frage(n) zum weiteren Vorgehen (hätte ganz gerne Vertragserfüllung mit eigener Hardware; ob S02 oder V14 ist mir egal):

    1. Sky verschickt keine Solo V14 mehr (worauf ich ursprünglich hinaus wollte). Wie stelle ich es jetzt trotzdem am geschicktesten an, dass ich in den Besitz einer V14 komme?
    Ich meine, wenn ich bei dem Verein jetzt anrufe, und sage, dass sie mir die Innovative Hardware (die ich nie bestellt habe und auch egtl. nicht bestellen will) inkl. Karte noch einmal schicken sollen, dann wird das ja wahrscheinlich von Sky als kundenseitige Bestellung interpretiert, und somit als Einverständnis zur Änderung meines laufenden Vertrages ausgelegt (was ich aber natürlich nicht will).

    Kann/Muss ich in diesem Fall dann auch einfach nach Zustellung des Pakets die Karte herausnehmen, und der Vertragsänderung widerrufen?

    2. Grundsätzlich möchte ich mir die Kontaktaufnahme mit Sky sparen, da man ja dort bezüglich dieser Thematik sowieso nur verarscht wird.

    Macht es Sinn schon an diesem Punkt zur Verbraucherzentral zu gehen, oder sollte ich zuvor noch irgendetwas anderweitiges unternehmen, bzw. habe ich vlt. sogar noch irgendwelche Mitwirkungspfllichten gegenüber Sky?
     
  8. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)




    Also ehrlich , man meint ja fast das du um dein Leben kämpfen musst hier in Deutschland. :eek:

    Es geht um ein blödes Pay TV Abo und nicht um eine Revulotion.

    Ich glaube das einige hier nur im Forum nur beim posten die Sau rauslassen aber sonst gibt es da nicht viel.

    Aber vielleicht ist Sky und das Pairing ja der Kampf ihres Wohlstandsleben.
     
  9. jonny s

    jonny s Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Karte S02 abgeschaltet.
    Nach letztem Gespräch deutlich gemacht keinen Receiver und Karte S02 weiter laufen lassen oder V14 solo bis Vertragsende. Habe sogar noch die alten AGB. Verträge kann ich bis 2010 zurück verfolgen. Neuvertrag steht nicht drauf. Das beste ist, das wir alle die laufende Verträge haben wohl einen geeigneten Receiver haben. Habe dies schwarz auf Weiß.:winken:
    Pervers oder:D
     
  10. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Telefonabsatz, also ab Zustellung 14 Tage...
    Alternativ Anwalt oder VZ

    Kannst du. widerruf ist immer gut für alles was du nicht möchtest

    VZ oder Anwalt stellen aktuell die einzige Möglichkeit dar mit SKY überhaupt zu verhandeln, wenn du möchtest das dein Bildschirm weiterhin SKY anzeigt.

    Meine Meinung

    @rorati
    Jeder ist halt anders ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.