1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Zitat von Harmonia [​IMG]
    Es ist gemein von Dir, an dieser Stelle solch einen Druck aufzubauen.
    Wer allerdings wirklich Realsatire erleben will, sollte, solange @jonny s noch an seinen Formulierungen knobelt,
    mal hier vorbeischauen:

https://community.sky.de/welcome
    Dabei reicht es eigentlich bis zu solchen Beiträgen zu scrollen,
    wenn sich tatsächlich mal ein Moderator erbarmt zu antworten

Lieber @Eike ich würde mir nie erlauben dich damit zu meinen. Da wäre ich doch schön blöd oder? Du bist doch auf unsere Seite. Warum soll ich dich meinen? Sorry das du es so verstanden hast. Siehe Seite 210 dort stand doch der Bericht mit Moderator und mit Link. War nicht meine Absicht dich zu verärgern. Verzeihe mir bitte nochmal!!!!! Warum sagen die Moderatoren dort dann den Leuten nicht die .........
    Ist dies nicht das Sky Forum. Gehört dieses Forum nicht zu Sky?
    Hier ein kleines Angebot warum nicht nur wir von .......... sprechen.

1. Re: Pairing, warum ist der Begriff für Sky ein "Tabu" ?
    Warum kommuniziert SKY dieses Thema nicht offen ? Warum versteckt man sich hinter Marketingfloskeln über "neue innovative" Technik und dem Nagra-Auslauf ? Die Skyhardware ist ja vieles, aber nicht wirklich innovativ (HbbTv, Netzwerkfähigkeit, Ansteuerung Motor-Satanlagn usw).

Es würde in der Aussenwirkung viel positiver sein, wenn man sich nicht verstecken würde. Und auch Kunden, die eigene CI-Module und Fremdhardware nutzen, bei Zwangsumstellung ein Sonderkündigungsrecht einräumen würde. Statt sich hinter löcherigen AGB zu verstecken, die keiner rechtlicher Prüfung standhalten würden.
    Oder warum kann ein Neukunde noch einen Card-only Vertrag (Welt-Abo) abschliessen, Bestandskunden mit bisher "nur Karte" müssen aber Leihreceiver annehmen ?
    Viele Fragen und es wird interessant, wie man hier im Forum damit umgehen wird. Oder auch nicht.

1. Re: Pairing, warum ist der Begriff für Sky ein "Tabu" ?

• Moin,

das Beste ist ja, dass man bei Neubestellungen immer noch Märchen erzählt bekommt.
      Da wird leider gelogen, dass sich die Balken biegen.

Mir wird auch ständig ein Receiver geschickt, obwohl ich den nie bestellt habe.
      Ich kann mit der Uhrzeit Technik nichts anfangen.

Mir wurde ganz groß erzählt ich könnte meinen Receiver die ganze Vertragslaufzeit nutzen.
      Nach der Widerrufsfrist soll ich auf einmal nen Receiver bekommen, Zufall?

Warum schickt Sky mir unaufgefordert einen neuen Receiver? vor 17 Minuten in Technik

warum bekomme ich ständig Post von Sky mit einem neuen Receiver?
    Ich habe keinen bestellt, und gerade erst 600€ für eigenes Equipment ausgegeben

Auch ich möchte einmal über meine Erfahrungen mit Sky in den letzten Tagen berichten. Ohne vorheriger Ankündigung einfach ein Paket mit Receiver und neuer Karte an mich versandt. Lediglich per E-Mail erhielt ich dann eine Versandbestätigung von DHL, als das Paket an meine Adresse unterwegs war.

Da ich noch immer im Krankenhaus verweile, konnte ich das Paket natürlich nicht annehmen. Dies ist nun bereits einen ganzen Monat her. Dennoch hat Sky einfach die alte Karte aus dem Kundencenter entfernt, wie ich heute festgestellt habe. Laut meiner Freundin, welche mir heute meine Post vorbei gebracht hatte, bei der auch ein Brief von Sky dabei war, funktioniert im Wohnzimmer über das Alphacrypt Modul kein Sky mehr. Karte scheint also deaktiviert zu sein. Kann ich aktuell nicht testen.

Und dann noch im Brief heute frech behaupten, ich habe die Annahme des Receivers verweigert. Schon echt traurig, was sich Sky da aktuell rausnimmt. Auch ich habe meine Konsequenzen aus dieser ganzen Vorgehensweise geschlossen und mein Abo zum nächsten Jahr gekündigt.

Ich habe bereits diesen ach so tollen Receiver mit Zweitkarte im Schlafzimmer zu stehen. Im Wohnzimmer möchte ich mir diesen Technikschrott wirklich nicht antun. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Warum wird man von Mitarbeitern der Sky Hotline noch immer belogen, damit Verträge verlängert werden? vor 51 Minuten in Service

Ich würde mal sagen, das scheint das Geschäftsmodell zu sein.
    Ich hatte heute auch schon ein sehr qualifiziertes Telefonat.

Antwort:
    bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, falls es bei der Verlängerung Deines Vertrages zu Falschaussagen kam. Dies ist ganz bestimmt keine gängige Praxis. Leider können im Tagesgeschäft auch Fehler passieren und deshalb schicken wir bei Änderung des Abonnements eine Vertragsbestätigung:D an den Kunden. Dort kann überprüft werden ob alles der Richtigkeit entspricht.

Habe immer noch den gleichen Vertrag:winken:

Warum werden kritische Fragen seitens Sky nicht beantwortet? vor 1 Tag in Service
    [​IMG] es tut mir leid, dass bei dir der Eindruck entsteht, wir würden Fragen unserer Kunden nicht ordentlich beantworten. Sowohl am Telefon als auch auf dem Schriftweg versuchen wir stets Eure Anliegen zu Eurer Zufriedenheit zu lösen.:D Wahrheit?

Respekt und fairen Umgang verdient.

Wir auch!!!!!!!

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Weil Sky a) pairen will und b) NDS offiziell nur mit deren Receiver entschlüsselt werden kann. Es gibt keine frei käufliche legale NDS-Module. (jaja, der Humax, ich weiß ;) )

Die pairen unabhängig davon, ob du den Receiver nutzt. Die brauchen nur die CA-Seriennummer des Receivers.

3. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Lieber Jonny s
    was soll nun dieser Beitrag? Versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Oder ich werde gleich doppelt gepaired, wie tomcologne in #2122 für sein Abo andeutete, aber ich blocke ja nicht, muss ich wohl noch über Verhütung für die Hauptkarte (im AC One4All) kurzfristig nachdenken...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2014
  5. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Verhütung ist gut. Kann man eigentlich was drüberziehen, was vor den EMMs schützt? ;-)

Nicht ganz ernst gemeint...

Gruß
    Holger

6. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Warum ich von lü........ sprechen würde.

Und @Eike dachte das ich ihn meinen würde.
    Verstehst du Burkhard1.:winken:

7. MarcBush

MarcBush Guest

Bin bis 25.10. im Ausland. Widerruf geht ja nur in den ersten 14 Tagen.
    Aber es wird wohl noch einige Deutungsschwierigkeiten geben, bevor man sich einigen wird...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermute es war Vorsehung die zur zufälligen Löschung des ersten Aufsatzes von jonny führte.....:eek:.....Spaß beiseite, aber solche Beiträge (kaum lesbar, schwer verständlich und mit Zitaten aus anderen Foren) sind nun wirklich nicht zielführend, auch wenn ich persönliche Endtäuschung nachvollziehen kann.

Nicht mein Ding....

9. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

@MarkBush alles klar bei Herr W.:D

Wie du fährst ins Ausland. Ich hoffe nicht nach Skyland:winken:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du nimmst gleich alle Fallkonstrukte in einem Abwasch mit, ne? Neue NDS-Karte, Modul statt Receiver, als Zweitkarte und dann noch Auslandsaufenthalt :eek: :LOL: :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.