1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Heute meinte eine Sky Mitarbeiterin zu mir, als ich wegen einer völlig anderen Sache telefoniert habe, auf Nachfrage, dass Nagra Ende des Jahres abgeschaltet wird, was ist davon zu halten Zeitraum technisch?
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Also mein aktueller Vertrag begann am 01.01.2014. Ich hatte bereits V13 und Sky+-Receiver. Bis Ende August war ich ungepairt und haben nie Pairings-EMM erhalten. Ende August dann eine Zweitkarte geordert und mit Bestellung/ Aktivierung dieser kamen dann die (vermeintlichen) Pairings-EMMs für beide Karten. Aktuell blocke ich aber...
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    -Kannst du dann bitte einen Praxisbericht geben?
    -Hast du alternative Software selbst auf die Unibox gespielt oder Unibox eco + fertig konfiguriert geholt?
    -PIN einmalig?
    -Sky-TV und Aufnahmen ohne Störungen, Aussetzer möglich?
    -Was ist mit HD+ in diesem Zusammenhang (falls freigeschaltet)?
     
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Drücke dir die Daumen, dass du gepaired wirst.
    Dann kannst du endlich die Schlacht zu Ende führen... :winken:

    Mir schalten sie die S02 nach 49 Tagen nach der Ankündigung der innovativen Technik auch nicht ab, obwohl ich gerne auch mal Sky die Stirn zeigen würde.

    Ich habe selten so ein kundenunfreundliches Unternehmen wie Sky erlebt.
    Statt mit offenen Karten zu spielen, wird dort gelogen und betrogen.
    AGB und die Sky Website ist undeutlich und lässt den normalen Kunden nicht auf ein Pairing und Leihreceiverzwang zu schliessen.
    Als Verbraucher muss ich mich doch vera... fühlen.

    Hochmut kommt vor dem Fall! :eek:
     
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.955
    Zustimmungen:
    5.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ende dieses Jahres? Wurde nicht immer Ende 2015 kommuniziert?
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Im Bekanntenkreis wird S02 noch teilweise genutzt, Vertrag läuft dort bis November 2014. Wäre zeitlich ganz schön knapp kalkuliert. Bisher ging man von Ende 2015 aus für Abschaltung Nagra. Keine Ahnung.
     
  7. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Genau deswegen war ich auch irritiert!
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Halte ich persönlich für zu kurz.

    Der derzeitige Ein-Jahresvertrag mit Nagravision wurde glaube ich erstmals bis März 2013 verlängert. Wenn man davon ausgeht, dass das dann immer weiter um ein Jahr verlängert wurde, dann wird der Vertrag wohl Ende März 2015 auslaufen. Wenn er ordentlich gekündigt wurde.

    Weitere Sky-HD-Kanäle bei Unitymedia? Sky ist "guter Dinge" - DIGITALFERNSEHEN.de
    Sechster Absatz



    Ist jetzt aber nur reine Spekulation von mir.
     
  9. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Nach Skylogik könnte das Rücksenden auch als Widerruf aufgefasst Werden .

    Und die mahnen die Karte an und wollen dann die 35,00 €
     
  10. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Was ich mich wirklich frage ist:
    Warum SKY nur dann eine V14 dem Kunden zusendet, wenn dieser Ihren Receiver oder Ihr Modul abnimmt?

    Denn er kann es ja auch zurückschicken, dann muss SKY ja trotzdem freischalten (bzw pairing entfernen).

    Bedeutet doch nur zusätzliche Kosten, hat doch aber effektiv keinerlei Vorteile für das Unternehmen.

    Oder ist das ganze nur ein Alibi?

    Das die besonders günstige Verträge von HD+ Unternehmen bekommen für jeden Kunden dem sie auch wirklich so ein Gerät mitschicken?
    Oder bekommen die von Pace einen Bonus pro Gerät oder müssen XXX.XXX Geräte Vertraglich unter die Leute bringen?
    Es ist mir echt ein Rätsel...
    Jemand eine Idee?

    @Floddino
    Sky ist nicht logisch ;)
    Haben eher was von den Borg...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.