1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 5. Oktober 2014.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

Der ist halt frustriert, weil er seit dem Ausstieg Deutschlands für seine Arbeit jetzt so weit ins Ausland reisen muß (das hat er hier selbst mal geschrieben).

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da gibt es wohl zig Gruende?

- Ist die Grundversorgung noch gegeben, wenn EnBW sofort abschaltet, nachdem ja bereits einige AKW abgeschaltet wurden?

- Ist es vielleicht sinnvoller über den Tellerrand zu schauen und zuerst andere Meiler in Deutschland abzuschalten, da maroder und älter?

- Ist es politisch günstig den Fahrplan für den Atomausstieg der Bundesregierung mit übereilten eigernen Aktionen zu torpedieren? Oder besser freuen, dass es nun auf den Weg gebracht wurde. Schlussendlich dann wahrscheinlich doch viel schneller, als sich einige Grüne (nicht die miletanten grünen Spinner) haben träumen lassen.

- Ist es wohl mit einer günen Politikerin im Aufsichtsrat, stimmtechnisch eh nicht möglich, soweit Einfluss zu nehmen.

Aha, wann wurde denn in D das letzte AKW gebaut? :confused:

3. Worringer

Worringer Guest

Schweden und Finnland sind nun nicht wirklich weit weg. Darf ich Dich um ein Zitat bitten, wo ich das angeblich geschrieben habe, daß ich darüber frustriert sei?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2014
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da wird er sich in Zukunft aber an die Fernreisen gewöhnen müssen.

Die Franzosen kommen ja auch zur Vernunft. Nur eine Frage der Zeit, wann da nächste Land den Ausstieg bekannt gibt.

5. Worringer

Worringer Guest

Von Fusionsreaktoren habe ich nichts geschrieben. Darf ich Dich um ein entsprechendes Zitat bitten?

6. Worringer

Worringer Guest

Die Grünen befürworten den Bau von Solaranlagen. Da Sonnenenergie Kernenergie ist, machen sich die Grünen für die Nutzung von Kernenergie stark und sind demnach Befürworter davon.

7. Worringer

Worringer Guest

Ach, soweit muß man da nicht reisen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bitte erspare uns doch diese sinnlosen Diskussionen. Es geht hier nicht um Physik sondern um Sprache, und den allgemeinen Sprachgebrauch. Bitte blätter einfach zurück zu der Stelle, an der ich dir die allgemein üblichen Definitionen für Kernenergie und Sonnenenergie genannt habe, was dort steht gilt auch heute noch.

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir mit Kernergie, Atomenergie oder Kernkraft grundsätzlich den Strom aus Kernkraftwerken meinen?

Ich reite ja auch nicht darauf herum dass Kernkraft eine der fundamentalen Kräfte der Physik ist, welche Atomkerne im inneren zusammen hält. Das interessiert hier niemanden und es trägt auch nicht zur allgemeinen Diskussion bei, owohl es richtig ist.

Ein Sheldon Cooper ist auch nur im Fernsehen lustig, im täglichen Leben mag solche Leute niemand, auch wenn sie des öfteren recht haben! ;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Siehst du, genau solche Wortklaubereien meine ich. Lustig wenn Sheldon das im Fernsehen macht, nicht lustig ausserhalb des Fernsehens! ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Aaaah, dieser kruxe Vergleich hat man Dir hier schon oft genug zerlegt und um die Ohren gehauen! Da geh ich nun nicht weiter drauf ein!

Aber deiner Aussenwirkung tut die ewige Wiederholung dieser scheinbar krampfhaft zusammengebastelten "Argumentation" nicht gut! Glaub mir!

Noch!

Geniess die Zeit! ;)