1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die wandelnden Toten haben an Zugkraft nicht verloren: Wie schon die vorangegangene Season hat auch die fünfte Staffel "The Walking Dead" dem Pay-TV-Sender Fox beste Quoten beschert: Die erste neue Folge stellte direkt einen neuen Zuschauer-Rekord auf.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

    Ich habe die Folge auch gesehen und bin begeistert!
     
  3. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

    Viele Kabelkunden, unter anderem ich auch, haben ja im Oktober beim Kabelkiosk FOX HD als freien Sender. Denke da werden gestern viele eingeschalten haben.
     
  4. Tekkster

    Tekkster Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die erste Hälfte hatte ich Dauerstaunen.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

    Ich auch: Selten wurde so dilettantisch gekürzt. [emoji43]
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

    geschitten daher unbrauchbar!
     
  7. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

    Tatsache? Du hattest die Hälfte der Folge (runden wir der Einfachheit halber mal auf 20 Minuten ab) Probleme, weil eine 29-sekündige Szene geschnitten wurde, bei der zwei Leuten erst mit dem Baseballschläger eins auf die Rübe gegeben und dann die Kehle durchgeschnitten wurde? :eek:
     
  8. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

    Hier geht es ums Prinzip die Folge ist ab 18 Jahre freigegeben und läuft im Pay TV mit Pinabfrage daher muß sie uncut laufen. Alles andere ist eine willkürliche Zensur durch den Staat (FSK) denn entweder ist die Freigabe ab 18 oder nicht, alles andere ist Zensur.
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

    Ich bin auch grundsätzlich gegen jede Form der Zensur.
    Keinesfalls kann man aber sagen, daß die Schnitte diletantisch waren. Aus meiner Sicht hat man das sogar recht geschickt gemacht. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat man die ganze Szene ein wenig umgestaltet. Im Original kommt Gareth erst nach der 4. Tötung in den Raum, unmittelbar bevor Glenn an der Reihe ist. In der deutschen Fassung lässt man ihn früher erscheinen und man hört die Baseballschläge, während man Gareth sieht.

    Im übrigen wird die Gesamthandlung in keinster Weise durch die Schnitte verfälscht oder unverständlich gemacht. Man hat lediglich einige extrem brutale Gewaltszenen nicht explizit gezeigt.

    Generell bin ich ein großer Fan von TWD und bin auch der Meinung, daß harte Gewaltszenen dazugehören. Man muß es aber auch nicht ständig weiter auf die Spitze treiben. Die Szenen im Schlachthaus fand ich persönlich grenzwertig.
     
  10. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

    Bei TWD ist dann alles Grenzwertig, wenn man das So sieht!