1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von NurderS04, 12. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    Anzeige
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

Da ich hierin die Ursache für die Eskalation sehe, vielleicht hast du nochmal ein paar Minuten, um das nachzulesen.
    Es gab halt viele unbeantwortete Nachfragen zu dieser Löschung und dabei ist dann später der eine oder andere (auch ich ;-) ein wenig direkter zur möglichen Veranlassung für diese Löschung geworden.

Vielleicht hilft es ja Dirk ;-)

Gruß
    Holger

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, Dirks Sperrung wird nicht dauerhaft sein.

Sie steht nicht in direkter Beziehung zu dem Beitrag.
    Sollte jetzt genügen. ;)

Im übrigem, so sehe ich es, hat die Bereinigung und kurzzeitige Schließung dies Themas zu Deeskalation beigetragen. Momentan, ich hoffe es bleibt so, läuft es wieder in ruhigere Bahnen ab.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ich bin auch schon in den Genuss einer temporären Sperre gekommen, was unter juristischen Gesichtspunkten ganz sicher falsch war, aber wessen Haus ich betrete, dessen Regeln muss ich mich zwangsweise beugen oder das Haus verlassen. Ich sgae dazu nur: Sorge in der Zeit, dann hast Du in der Not:D

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Da scheinst du einiges durcheinander zu werfen , ich habe niemals gesagt das sich ein Mod nicht am Thema beteiligen darf , im Gegenteil , eigentlich lese ich solche Beiträge besonders gründlich , das man natürlich nicht immer einer Meinung ist , ist doch normal.Und so steckt man eben verschiedene Leute ,die man persönlich gar nicht kennt, in eine Schublade.Ist vielleicht auch nicht richtig,ist aber so.
    Ich habe in diesem besagte Sky Thread selber einmal geschrieben ,das ich mit dem Sky Anytime Receiver mit SC zufrieden bin , das er für meine Ansprüche alles bietet was ich brauche.Warum soll ich extra Geld für einen Receiver ausgeben,wenn Sky mir einen zur Verfügung stellt. Und habe Haue bekommen;)Ich finde das muss aber auch jeder für sich selber wissen,nur weil ich damit einverstanden bin,bin ich auch nicht schlechter oder besser als andere.

Im Fussball Thread sind es auch immer die selben Trolls die ihren Blödsinn posten,einfach ignorieren und gut ist. Das es mal zu Frotzeleien kommt ist auch normal,dafür hat jeder seinen eigenen Lieblingsverein.
    Stell dir mal vor wir wären alles Bayern Fans,dann wäre das Fussball Forum doch langweilig :D

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sorry, falls das so rübergekommen ist, so habe ich das auch nicht gemeint :)

Hab das einfach in den Beitrag mit reingepackt, weil das ja vorher schon Thema war.

Nix für ungut :)

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ich will dir auch nicht vorschreiben wie du deinen Job machen sollst,aber bei dir hat man immer das Gefühl ,das du sehr Dünnhäutig bist und das Sperren sehr schnell kommen. Wenn ich zB Milka van Detten im UnityMedia Thread lese ,er hat immer so eine gewisse Gelassenheit und wie du es schon selber schreibst,einfach mal den Thread für eine gewisse Zeit schließen und alle Gemüter beruhigen sich meisten von alleine.
    Das war jetzt nicht Böse gemeint , deinen Job möchte ich selber auch nicht machen:winken:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sei mal froh.... Ist nicht so einfach.
    Aber sonst kann ich Deinen Eindruck nicht bestätigen...:eek:

Weder sperre ich alle Nase lang User, noch werfe ich mit roten Karten um mich...
    Vielmehr ist es so, wenn es denn mal passiert - dann schrillen die Alarmglocken bei einigen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bei vielen Sperren sieht es auch nur so aus, als hätte der Mod den gerade wegen diesem einen Beitrag gesperrt, dabei gabe es dafür vielleicht nur einen Verwarnpunkt, der aber das Punktekonto zum Überlaufen gebracht hat und somit die automatische Sperre greift.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Damit war auch ich gemeint. ;)
    Ich stehe aber nachwievor zu meiner Meinung, dass ein Moderator sich nicht aktiv an Diskussionen in seinem Bereich beteiligen sollte. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. :winken:

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es bleibt trotzdem der fade Beigeschmack wegen des gelöschten Riesenbeitrages (der war wirklich riesig und arbeitsintensiv......und er hatte ihn nicht gespeichert) von jonny s. Hier hätte es Moderatorenehre keinerlei Abbruch getan kurz über den Grund der Löschung zu berichten. Aber leider hat Eike nur recht rau darauf hingewiesen, das er sich nicht rechtfertigen müsse für das was er löscht.

Und wenn der Beitrag aus Versehen gelöscht wurde, dann ist das eben so (Kollateralschaden). Shit happens. Auch bei Mods. Hätte aber definitiv die Eskalation vermieden.

Aber ansonsten hat Eike recht, der Umgang speziell mit ihm und seiner Meinung in dem Thema war (auf Deutsch gesagt) unter aller Sau.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.