1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Das sind exakt meine Erfahrungen und beschreibt die Vorgehensweise einer außerordentlichen fristlosen Kündigung. Somit ohne weitere Zahlungen an Sky. Dankenswerter Weise selbstverständlich mit den hier gesammelten und in meinem Fall zutreffenden Argumentationen. Die haben danach übrigens weder etwas geschickt, noch weiter eingezogen.

2. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

Mein lieber. Ich erzähle dir mal meine Geschichte. Das du verstehst was hier überhaupt abgeht.Viele Telefonate. Ich habe auch nie von Kündigung gesprochen oder gedroht weil ich noch einen laufenden Vertrag habe.
    Habe meinen Receiver und sogar ein schreiben das ich meine Karte mit meinem Receiver benutzen darf. Die Verträge liefen immer weiter.
    Ich habe die Karte S02 und V13. Die V13 habe ich vor Jahren aber dann wieder abstellen lassen und es wurde die S02 wieder aktiviert.
    Nach dem Schreiben im August habe ich angerufen das ich kein Receiver brauche. Dann wurde mir gesagt nehmen sie doch das Modul. Ich habe gesagt, sie wissen doch was für einen Receiver ich benutze. Dort geht das Modul nicht. Dann wurde gesagt das geht schon und wenn nicht einfach wieder zurückschicken. Kein Wort von Pairing.
    Mir wurde das Modul mit Karte geschickt. Ich habe die Karte raus und Modul zurückgeschickt.
    Ich wußte zu diesem Zeitpunkt von nichts da ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigt habe.
    Für mich war die Technikumstellung nur einfach die Verschlüsselung auf Videoguard. Da ich meinen Receiver im laufenden Vertrag benutzen darf habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Ich bin von ausgegangen neue Karte rein und das wars.
    Dann wurde die Karte 02 abgeschaltet und der Horror begann.
    Ich habe oft angerufen. Es wurde von Anruf zu Anruf respektloser. Mir wurde immer was von du mußt Receiver nehmen du mußt Modul nehmen gesagt. Ich habe dann irgendwann gesagt ich habe meinen Vertrag vorliegen ich sehe dort nichts von muß nehmen. Ich sehe nur kann nehmen und ist für alles andere selbst zuständig.
    Die eine meinte sogar zu mir wer solche Verträge machen würde. Ich sagte "Ihr" wenn dies keine Zauberschrift auf meinem Vertrag ist und bald Arena drauf steht. Nach vielen Anrufen dann endlich nicht mehr in der Hotline.
    Ich habe dann gefragt ob ich überhaupt noch Kunde bin da seit längerem kein Bild. Mir wurde gesagt das ich noch Kunde bin. Hätte mich auch gewundert, weil noch fleißig abgebucht wird trotz keiner Gegenleistung.
    Immer noch kein Wort von pairen. Immer nur Technikumstellung ihr Receiver geht nicht. Warum ging denn dann V13 und die V14 soll nicht gehen. Wieder ja die Technikumstellung. Die V13 ist doch auch Videoguard. Ja die Technikumstellung ihr Receiver geht nicht.
    Ich irgendwann gefragt geht das nur nicht, weil meine Karte mit Modul gepairt ist.
    Ja.
    Ich super, ihr Modul ist schon seit Wochen bei ihnen und keiner hält es bei euch für nötig mal wenigstens anzurufen nach all den Jahren. Danke.
    Ich sagte man darf doch die Karte noch immer in einen anderen Receiver stecken, da dies doch nur gleichzeitig nicht gestattet ist.
    Ich soll ihm doch zugestehen das 2-3-4 Karten verkauft werden sollen.
    Ja natürlich gestehe ich ihm das zu, aber bitte nach meinem Vertrag.
    Ich kann dann entscheiden ob ich dies möchte.
    Also wie machen wir weiter? Schalten sie mir bitte die S02 wieder frei bis ende. Nein das geht nicht. Warum. Nein das geht nicht.
    Aber es ging doch damals auch V13 abstellen und S02 wieder anstellen.
    Nein das geht jetzt nicht.
    O.K. wenn dies nicht geht dann halt V14 für mich auch kein Problem.
    Dann wieder das geht nur mit Receiver von uns.
    Ich wieder nee erst nach meinem Vertrag.
    Dann habe ich sogar angeboten dann laßt uns halt jetzt einen Schlußstrich:winken: ziehen jeder geht seinen eigenen Weg, da ich auf Lügen,Betrügen keine Lust mehr habe und auch keinen Bock mehr auf meinen 2 Job als Hobbyjurist.
    Nein müssen wir jetzt nicht machen ich hätte ja noch einen Vertrag bis ende des Jahres. Ich denke mein Geld ist also immer noch gut.
    Ich gut, dann bitte S02 oder V14 mir egal.
    Ich würde nochmal angerufen werden.
    Dies ist jetzt schon wieder über eine Woche her. Keinen Anruf erhalten.
    Über einen Monat kein Bild. Alles bezahlt habe extra nachgefragt.
    Jetzt frage ich dich nochmal. Ist deine Aussage ernst gemeint oder lebst du in einer anderen Welt als wir?:eek:

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  3. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Erachtet Du Deine Vorgehensweise als effektiv? Ich habe in meinen Schreiben schlichtweg die Fakten aufgeführt und konsequent gehandelt. Und ja, meine Aussagen dazu sind ernst gemeint.

4. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achso, dann sind die Tips ja doch nicht so schlecht und es scheint ganz genehm, daß sich hier einige richtig "in's Zeug" werfen.

Warum gehst Du dann die Leute so an?

5. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo habe ich denn geschrieben, dass die Tipps schlecht sind? Und warum wird auf etwas Sarkasmus gleich so empfindlich reagiert? Ich halte schlichtweg die Variante 'Verlängerung auf Teufel komm raus' als Allheilmittel für verkehrt. Klar gibt es Einzelfälle, in denen das passt. Hier allerdings wird es primär propagiert anstatt auch den anderen Weg der konsequenten Kündigung gleichberechtigt aufzuführen. Kritik daran wird gleich als persönlicher Angriff wahrgenommen. Sehr schade, da es eine konstruktive Diskussion unmöglich macht, wenn auch nur eine Seiten ansatzweise in Frage gestellt wird.

6. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Ich verstehe dich nicht.

1: Warum muß ich eigentlich Kündigen wenn S02 bis zu meinem Vertrag laufen könnte. Ich habe immerhin noch Vertrag bei denen.
    Und nach meinem Angebot sofort schluß zu machen wurde mir gesagt och nee jetzt doch noch nicht. O.k dann bitte aber auch weiter so wie bisher weil nochmal laufenden Vertrag.

2. Warum muß ich was widersprechen wenn dies doch kein Vertragsinhalt von mir ist. Ich habe nichts widersprochen und werde auch nichts widersprechen da ich einen aktuellen Vertrag mit meiner Karte und meinem eigenen Receiver besitze. Was gibt es da eigentlich zu widersprechen. Das verstehe ich nicht.

Die meisten haben einen aktuellen Vertrag nur mit Karte.
    Was gibt es da eigentlich nicht zu verstehen. Das frage ich mich hier bei einigen manchmal.

Leute die hier behaupten regt euch nicht so auf sind doch die ersten schreiber in Forums die bei bezahlten 16000 Leitung weinen wenn nur 8000 ankommen und den Anbieter als unseriös bezeichen.

Was hier abgeht ist schon Nötigung.
    Und wenn dann einige hier noch meinen das dies alles so O.K. ist,
    dann muß ich von ausgehen das entweder die Karte umsonst ist,
    oder dort gearbeitet wird. Gute Nacht:winken: und überlege nochmal.

7. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Bitte lese nochmal.
    Mehr als anbieten kann ich es doch nicht oder?
    Wenn dies nicht gewünscht wird, dann müssen wir halt weiter machen wie bisher oder.
    Was ist denn daran so schwer zu verstehen.
    Ich weiß du würdest einfach zahlen bis ende:winken: und sagen Danke war schön euer schwarzes Bild.

8. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja dann ganz simpel. Wenn Dein Fall jetzt Standard sein sollte, brauchen ja nur alle Kollegen, die in laufenden Vertrag umgestellt wurden, in den nächsten Tagen werden ODER sogar schon kein Bild mehr haben ja nur nochmal eine Mail schicken und sie sind raus? Mit Hilfe der hier vorhanden Argumentation ja ein leichtes?

Also ran an die Telefone und die Schreibmaschinen und Feedback hier nicht vergessen.

9. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Unser Geld ist doch garnicht so schlecht gel:love:

10. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, zurückgeschaut hast Du Deine Erkenntniss&Erfolg erstmal gesetzt, Leute, die in dem "Entscheidungsfluß" andere Entscheidungen getroffen haben oder Varianten debattieren diskreditiert und erst auf Nachfrage erklärt, worauf DEIN Erfolg basiert. Der mag ja sogar eine wertvolle Erkenntnis sein.

'Verlängerung auf Teufel komm raus' propagiert hier niemand. Jeder der hier regelmäßig mitliest wußte bis zu Deinem Post, was da dran hängt, im zweifelsfalle Kosten trotz schwarzem Bildschirm. Sofortige Kündigung ist in 2000 Seiten immer empfohlen worden.

Konstruktive Diskussion: Jetzt erklär doch mal endlich genau was Du gemacht hast.

Ironie, Zynismus und Sarkasmus sind in diesem Thread leider inzwischen der Grundton. Können fast alle außer dem Mod *wegduckundgernedierotekartefüroberkörperfrei*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.