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Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
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  1. MarcBush

    MarcBush Guest

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Und wie begründest du die fristlose Kündigung, wenn die V14 wieder entpaired wird?
     
  2. borusse

    borusse Gold Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Nö, sicherlich nicht....trotzdem muss sich der Anbieter an gewisse Regeln und Gesetze halten....
    Und damit scheint es Sky ja nicht gerade besonders genau zu nehmen...

    Auch das Kartellamt schaut inzwischen ganz genau hin wer was macht um eventuell den Wettbewerb zu behindern...sieht man schon alleine an der Entwicklung der Strafzahlungen und aufgedeckten Kartelle in den letzten Jahren...
     
  3. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Also du gibst Sky nicht das Recht der Nachbesserung sobald man Ihnen Fehler Nachweisen kann?

    Zumal sicherlich mit der ausserordentlichen Kündigung erreichst du sicherlich mehr.#
    SKY bekommt kein Geld mehr. Du hast für dich erreicht das du die Kosten sparst und frei bist.

    Sorry, aber da gehe ich auch lieber auf die Straße und demonstriere wenn mir und anderen so dreist Unrecht angetan wird. Vielleicht bewege ich dann auch für andere Etwas.

    Das hat nichts mit Verzögerung zu tun.
    Verzögernd wirkt hier nur einer, das ist SKY.
    Ich hab schon so oft gehört das es so einfach hätte sein können:

    - Alle Verträge aller Kunden auslaufen lassen.
    - Noch während der Laufzeit Angebote machen, mit neuen gültigen AGBs.
    - Darauf Hinweisen das es Neuverträge sind, keine Verlängerungen.
    - Offene und fair dem Kunden mitteilen das die Verträge dann Pairing und Zwangshardware enthalten.

    Dann wäre doch alles gut.
    Aber spätestens jetzt wo SKY merkt worauf es hinaus läuft, verlängern sie immer noch die Verträge mit Versprechen die sie garnicht halten wollen/können oder benutzen Formulierungen die Bewusst zweideutig sind.

    Warum höre ich dann so einen Unterschwelligen Ärger von dir auf die Kunden die sich nur Ihr Recht nehmen. (oder täuscht der Ärger)
    Warum sich SKY so einfach aus der Verantwortung ziehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  4. sumisu

    sumisu Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Das läuft so: Sky kündigt die neue Karte mit Hardware an. Widerspruch. Info von Sky: muss aber sein. Ab dem Zeitpunkt wird dargelegt, dass es aus den bekannten Gründen persönlich nicht zumutbar ist, fristlos gekündigt und darauf hingewiesen, dass unaufgeforderte Lieferungen ab Eingang ungeöffnet zur Abholung bereit stehen. Da muss man bezüglich der V14 in gar keine Diskussion gehen. Sky wird dir nämlich nichts schicken.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    kein Einzelfall. Und Empfehlung vom Verbraucherschutz und verschiedenen Anwälten, wie hier berichtet wurde.

    Wieviele künden ziehen eine fristlose Kündigung durch gegen Sky mit Drohungen durch Inkasso usw.? 20.000 Kunden?
    Okay, das ändert an der Politik von Sky nichts.

    Muss Sky seine AGB ändern für Pairing, und es widersprechen 200.000 Kunden den neuen AGB, um den Vertrag wie bisher weiterzuführen, dann wird es interessanter. 200.000 Kunden bringen in wenigen Jahren 1 Milliarde Umsatz, die stößt man nicht vor den Kopf wegen Pairing, das jetzt schon technisch durchlöchert ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2014
  6. sumisu

    sumisu Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2014
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich hab Sky eine Frist zur Vertragserfüllung gesetzt, denn fristlose Kündigung geht erst nach Verstreichen solch einer Frist. Sky hat daraufhin das Pairing wieder deaktiviert, nach mehreren klärenden Telefonaten.

    Paket kam vorher, ohne Ankündigung, mail im Spam-Ordner. Sky schickt jedem mehrfach seine hardware, auch bei heftigsten Widersprüchen im Vorfeld. Aktuelle Karte wird einfach deaktiviert, Abbuchung vom Konto trotz Widerruf der Einzugsmächtigung läuft weiter. Da können nicht alle sich durchsetzen, haben Angst vor Mahnungen.


    Ansonsten geb ich gern Ratschläge für fristlose Kündigung.

    Warte in Ruhe ab, wie es sich entwickelt. Gut, dass du fristlose Kündigung durchgezogen hast.

    Und wir sollten nicht sinnlos das Gleiche wiederholen, sondern konstruktiv Sky in den A... treten, dafür ist dieses Forum vom tapferen Mod. geschaffen worden, nicht für die Zweifler und Mutlosen. Sky rechtlich in die Enge treiben. Damit auch Otto Normalo in der AudioVision, DigitalFernsehen und Video liest, dass ein Musterbrief ihn vom Pairing befreit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2014
  8. sumisu

    sumisu Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Na, dann halte dich mal daran. Ansonsten habe ich aufgrund deiner 'unnötigen Provokation' zu deinen Beiträgen nichts mehr zu sagen.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Dann lass mal die Erfahrenen hier was bewirken :)


    Und Sprüche wie "mimimimimimimi bloss nicht auf Sky verzichten" usw. sind Provokationen für einen Haufen Leute, die bundesweit im Netzwerk überlegen, wie man gegen rechtswidrige Handlungen eines internationalen Konzerns erfolgreich agieren kann, um im sensiblen Bereich unserer grundrechtlich geschützten Informationsfreiheit und Medienstrukturen sich wehren und unseren freien Wettbewerb auch im Interesse deutscher Hersteller (Technsat) schützen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2014
  10. Mama007

    Mama007 Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    50% Deiner präsentierten Erkenntnisse sind hier erarbeitet worden, den Rest hast Du eventuell nicht verstanden? Noch 23 Monate weiterzahlen, weil der Kunde über bereits geänderte Rahmenbedingungen im Unklaren gelassen wurde? Ist das für Dich "einfach Kündigen"????

    Oder hast Du ganz neue Erkenntnisse?
     
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