1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Ja genau. So einfach ist das. Wer nicht ins gleiche Horn bläst, ist entweder einer von Sky oder wird bezahlt. Kann jawohl nicht angehen, dass sich hier jemand eine andere Meinung bildet. Langsam nervt das. Man kann dem auch ein Ende setzen und fertig. Aber nein, so mancher tut sich echt verdammt schwer, einfach mal konsequent zu sein. Dann mal lieber ordentlich auf den Putz gehauen und mimimimimimimi bloss nicht auf Sky verzichten.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt mehrere Möglichkeiten gegen das Pairing vorzugehen. Man wehrt sich mit allen Mitteln oder man ordert das CI+Modul liegt es in die Schubladen und arbeitet mit EMM Blocking und steckt es später (wenn nciht mehr möglich) in seinen Receiver rein.

Es bleibt abzuwarten wieviele Leute kündigen werden. Kann da keine Prognose abgeben, nur die Filmabonennten werden massiv einbrechen meiner Meinung nach. Sport und Buli hat man größtenteils exclusiv und hier gibt es auch keine Alternative. Da tut es auch das CI+Modul. Denn auf einen >46 Zoll, will ich mir doch keine schlechten Streams reinziehen.

und dann immer noch die Sache mit dem Weltpaket, dass man ohne Receiver buchen kann. Sicherlich für viele auch eine Alternative.

3. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nur noch Gelaber hier. Nichts neues weder vom VZ noch von anderen. Wie ich von Anfang an sagte.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Gestern war die Mitteilung hier, dass die VZ eine Pressemitteilung gegen Pairing vorbereitet.

Derzeit viele User, die auf Entscheidung von VZ, VKI oder Anwalt warten.

Nicht soo ungeduldig... meine V14 ist noch ungepaired.

5. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht auch einfach mal etwas mehr Geduld an den Tag legen.
    Auch die VZ hat mehr zu tun, Briefe, Fax dauert, ein Anruf alleine bei Sky bringt bekanntlich bei den wenigsten was.
    Gerade eine Reaktion von SKY dauert teilweise so extrem lange...

Wer den Thread auch liest merkt auch das hier gerade heute einiges an neuen Infos durch gegangen ist.
    So einfach das das Problem aber an einem Tag gelöst wird, für alle, das geht einfach nicht.

Nicht zu verachten, das Sky nun einmal Etappenweise die Boxen und Karten den leuten zu schickt.
    Das wird noch für Monate so sein, das immer mal wieder das gleiche hier geschrieben wird, weil dann halt andere drann sind.

Mein persönliches Highlight ist die Aussage eines Moderators im Communityforum.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  6. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das bedeutet konkret was ?

Das starten einer Landesweiten Umfrage über anhängige Sky Fälle ?

Die Erkenntnis, dass ein übervorteilter Kunde schon zu viel ist ?

Oder ist mir Ironie entgangen ?

B.

7. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was genau sollen die denn entscheiden? Hand aufs Herz: In den meisten Fällen geht's doch nur um ein Hinauszögern. Am Ende machen die meisten davon dann doch ein langes Gesicht und akzeptieren die Konsequenzen. Ehrlich gesagt: ich verstehe das nicht. Man hätte meiner Meinung nach ein viel deutlicheres Zeichen setzen können, wenn alle konsequent gekündigt hätten. Aber nein, das tut ja so weh.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Bei Sky & Friends?
    Die Top-Themen dort sind ja derzeit "Warum ist Pairing Tabu?" und "Warum wird man von Sky Hotline noch immer belogen, damit Verträge verlängert werden?" und "Warum unaufgefordert neuer Receiver?"

9. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Siehe Antwort von MarcBush ;)

@MarcBush
    Ja bei Sky & Friends.
    Da hat ein Moderator geschrieben, das die Seriennummer des Receivers (nur gebraucht wird) nur ins Kundencenter kommt, wenn man einen Receiver von SKY bezogen hat.
    Wenn man ein eigenes Gerät vor Abschluß des Vertrages hat, braucht SKY die Nummer garnicht.
    Kann ja auch nicht ALLE SN von allen Geräten in Ihrer Datenbank haben.
    Sonst bräuchten sie die SN nur noch für Kabelkunden um anderen Content zusammen auf der Karte zu buchen.
    Da sie ja aber keine Datenbank haben, brauchen sie auch die SN nicht um zu schauen ob sie gültig ist oder in Ihrem System, wie z. B. bei mir schriftlich gefordert.

Aber vielleicht deute ich da auch zu viel rein

Für den Kontext
    https://community.sky.de/message/3063?et=*********email.thread#3063

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  10. MarcBush

MarcBush Guest

War nur die ironische Antwort auf "Widerstand gegen Unternehmensentscheidungen sind sinnlos"...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.