1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von NurderS04, 12. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

Wie gesagt, Details gehen nur den User und mich etwas an.
    Und dauerhaft ist nix.

Fakt ist mal, dass gestern ein Thema "Spitz auf Knopf" stand und zwecks einer Bereinigung und zur allgemeinen Beruhigung temporär geschlossen werden musste.

Innerhalb dieser Moderationstätigkeit wurde extrem gestört. Mehr sage ich dazu nicht.
    Andere Moderatoren hätten in einem solchem Fall das Thema längst geschlossen.

Da das Thema aber hoch komplex ist, von großem Interesse aller Betroffenen ist und auch mir am Herzen liegt (ich habe dieses Thema ursprünglich erstellt), musste gehobelt werden.

Die beste Methode ist halt, alle Meinungen gelten zu lassen, so gegensätzlich sie auch sind.
    Einigen Usern gelang das am Samstag nicht - obwohl (oder gerade) dieser Theard mittlerweile recht einseitig in der Meinungsäußerung aufgestellt ist.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schon gesagt, die sofortige Sperrung dirkis, aufgrund seiner Postings im Pairing-Thread, halte ich für sehr überzogen. Eine Ermahnung hätte es auch getan. Ob an Deinen kryptischen Hinweisen was dran ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Eike, eine Anmerkung für Dich zum Zwecke der Selbstreflektion:
    Kann es sein, dass Du deswegen ein wenig überreagiert hast, da Dir, wie Du schriebst dieser Thread am Herzen liegt?
    Es ist meiner Meinung nach immer schlecht, wenn sich Moderatoren selbst an Diskussionen beteiligen, da hierdurch die nötige Objektivität verloren gehen kann. Ist durchaus menschlich. :winken:

4. Dirk68

Dirk68 Guest

ich glaube kaum, dass Dirki dieses Schutz bedarf. Das ist doch ohnehin eher eine Ausrede des Mod, um nicht in medias res gehen zu müssen...

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich zitiere Eike:

" Er hat auch die entsprechenden Vorwarnungen und Begründungen bekommen."

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Aber warum dann eine permanente Sperre? Eine Temporäre hätte es auch getan, falls es tatsächlich so wie von Eike geschrieben sein sollte.

Deswegen verdichtet sich meine Vermutung aus Nummer 23.

Moderatoren sollen sich nicht in dem von ihnen moderierten Bereichen beteiligen. Gibt nur böses blut und macht einen angreifbar.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wo steht was von dauerhafter Sperre? :confused:

Jemand schreibt was, um Stimmung gegen die Moderation zu machen und alle springen auf ... dem Posting von Eike kann man klar entnehmen, daß es keine dauerhafte Sperre ist, so what?

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Auch hier zitiere ich Eike.

" Und dauerhaft ist nix."

:rolleyes:

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Für mich las es sich wie eine dauerhafte Sperre. Stichwort "rote Karte". Wenn ich das falsch interpretierte Mea Culpa. :winken:

Trotzdem bleibe ich dabei, dass sich Moderatoren nicht aktiv in ihrem Bereich an Diskussionen beteiligen sollten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2014
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Die Sperre bei einer roten Karte ist also nicht temporär?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.