1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tukur-"Tatort": 47 Tote im Shakespeare-Drama

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2014.

1. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    AW: Tukur-"Tatort": 47 Tote im Shakespeare-Drama

Vermutlich habe ich deswegen schon nach 30 min aufgegeben. War mir zu wirr und zu doof. :(

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Talkkönig ist eben keine Qualitätsbezeichnung. Ich habe mir schon gedacht, dass einige jetzt ein unfreiwilliges Coming-Out in Punkto Anspruch haben.

Ich schließe mich mal voll unserer Tageszeitung an. "Dieser Tatort ist nicht nur klug geschrieben, gut inszeniert und herausragend besetzt. Er ist ein Ereignis."

Kleingeister, die 08/15-Krimis nachjammern, wie sie jede Woche etliche Male abgenudelt werden, waren da allerdings falsch am Platz.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dieser Tatort wird Fernsehgeschichte schreiben. :)

4. Gulaschma

Gulaschma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ähm wenn du meinst....ein angehender deutscher Kleinstadtpolizist wird Drogenbaron in Südamerika. Hammerstory und vor allem so realistisch. ;) Und dann noch die Sache mit dem Sohn, was vorhersehbar war....solch eine Geschichte wird in der realen Welt niemals passieren. Die anderen Storylücken zähle ich jetzt mal nicht auf.

Aber letztendlich ging es bei diesem Tatort sicher nicht um die Story, sondern um die Inszenierung.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht nicht um die reale Welt, es ist Unterhaltung, das große Drama...

Alleine die Tatsache, dass sich der Titel mal erst zum Ende hin verstehen lässt sagt was über die Qualität aus.
    Für mich war das einer der wenigen wirklich guten Produktionen der letzten Jahre, gut inszeniert, teils brilliant gespielt. Die Schauspieler waren so richtig froh mal nicht nur aufzusagen " wo waren sie zwischen 6 und 7 Uhr ? " Das liegt in einer Reihe wie "Reifeprüfung".

6. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Das war ein Tatort !

:winken:

frankkl

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bin kein Tatortfan. Aber der Film von heute war klasse. Gut inszeniert und gespielt, originell und spannend. Die Darsteller waren großartig. Einzig und alleine das Ende hätte ich mir etwas spektakulärer vorgestellt. Aber so war es schon gut. Wenn die ARD in ihren nächsten Tatorten auch so viel Mut zum Risiko hat, dann bin ich gerne wieder dabei. Ich fand den Film einfach großartig. Wer 08/15 Krimikost will, der kann ja gerne die anderen Tatorte sich anschauen. Aber das war ganz großes Kino in TV-Format. Natürlich passiert so was nicht im richtigen Leben, es ist ja schließlich auch ein Film und keine Doku. Ich finde es ist gut für die Reihe, wenn es ein Film wie diesen gibt, der polarisiert. Wenn der Film so wie alle anderen gewesen wäre, hätte doch kaum einer darüber geredet. So ist und bleibt die Reihe in aller Munde.

Von mir gibt es eine 8/10

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2014
  8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Für Fans von "Alarm für Cobra 11" war der Tatort gestern Abend natürlich ein Reinfall. Der Tatort ist ein Meisterwerk, kann mit einer gewissen Allgemeinbildung noch mehr genossen werden, da man dann auch die Finessen versteht.

"Die Hoffnung auf Genuß ist fast so süß, als schon erfüllte Hoffnung."

Die Vorschußlorbeeren in den Gazetten haben nicht enttäuscht! Der ÖR hat sich auf seinen Dunghaufen des seichten Mainstreams eine echte Praline gelegt. Es dürfte selbstverständlich sein, dass er auf diesem Niveau nicht inflationär so weiterproduziert werden kann und soll:

"Wenn alle Tage im Jahr gefeiert würden, wäre Spiel so lästig wie Arbeit."

9. Budsche

Budsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DBOX2,Humax 5400,Galaxis Easy

Vielleicht würde ich in deinem Fall mehr RTL oder RTL2 empfehlen.
    --
    Ich war am Ende baff und begeistert.
    Einmal ein sehr anspruchsvoller Tatort.
    Kompliment an die Macher und Schauspieler.

10. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

RTL und RTL2 schaue ich sehr selten das Programmangebot sagt mir nicht so zu !

Mag lieber das Programmangebot vom ARD und ZDF :)
    die haben auch mal was sehr schlechtes wie der Tatort gestern aber sonst auch viel gutes.

:winken:

frankkl