1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WMVeteran

WMVeteran Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Frage:

Was wäre denn der Unterschied zwischen dem SKY-Modul und den anderen "freien" Modulen auf dem Markt?

Hätte ich durch das SKY-Modul große Nachteile?

Gruß

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

aktuell kann man mit der Unibox sogar über das Modul aufnehmen.

3. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Ich habe mehreren Usern die Kontaktdaten gegeben; z.T. haben die präventiv danach gefragt, z.T. sind die Fälle aber auch etwas anders gelagert.
    Die User werden aber selbst mit ziemlicher Sicherheit berichten; bitte beachten, dass die Bereitschaft des Anwaltes, weitere Fälle zu vertreten, aber auch erst seit ein paar Tagen vorlag.
    Rückmeldungen habe ich - Stand heute - noch nicht; mein Fall ist aber Euch bekannt.

Noch kurz zur (noch nicht gesperrten) Diskussion, inwieweit Sky hier am Thread `teilnimmt` - also mir wäre es sehr Recht, wenn (vernünftige) Sky Mitarbeiter mit etwas höherer Weisungsbefugnis ihre Nase hier reinstecken und einfach mal kundenbezogen nachdenken und die richtigen Schlüsse ziehen.
    Es hat sich doch herausgestellt, dass fast alle Forenmitglieder, die hier diskutieren und das Pairing ablehnen, vernünftig sind und aus nachvollziehbaren Motiven (sprich Gründen des Fernsehkomforts) Einschränkungen, die unnötig sind, ablehnen.
    Und ob ein Unternehmen nicht sowieso seinen Kurs korrigieren muß, wenn langjährige Kunden einen Anwalt bemühen müssen, um die Firma zu dem ihnen zustehenden Recht zu zwingen. dürfte fast frei jeder Gegenargumentation sein.

4. frog2

frog2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dürfte die Auftragsbestätigung sein, auch wenn es so wohl nicht (mehr) genannt wird.

Ich habe meinen Vertrag erneuert (Normalpreis), HD-Receiver mit SC kamen vorab und das stand dann u.a. im Schreiben was mit seperater Post kam unter "Checkliste zu Ihren Geräten".

5. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe hier mal eine (unvollständige) Liste erstellt:
    Nachteile der Sky-Hardware

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

Freie Module implementieren in der Regel die CI- und nicht die CI+-Spezifikation. Es gibt dann keinerlei technische Beschränkungen.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Aber auch wieder unklar formuliert. Andere User berichteten über andere Auftragsbestätigungen, gibt es da keinen einheitlichen Text?

Man darf ja auch einen Leihreceiver ohne Festplatte oder das Sky-Modul nutzen (über SAT), also im Widerspruch zu deinem Text. Wer berät denn da Sky?

Da Du Kabel nutzt, kann es dir ja erst einmal egal sein, kein neues Pairing bei großen Kabel-Anbietern aktuell.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2014
  7. chauer14

chauer14 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist dann mit den SKY-Modul auch keine Aufnahme von ORF (auf der SKY Karte freigeschaltet) möglich?

8. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gute Frage!

Ich schätze: nein, geht nicht. Weiß es aber auch nicht definitiv.

Ich würde mich über eine Aufklärung durch einen betroffenen Österreicher freuen. :winken:

Desweiteren natürlich auch, wie es sich mit der ORF-Freischaltung auf einer Sky-Karte in einem Sky+-Receiver verhält.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  9. MarcBush

MarcBush Guest

Beachte auch die neuen AGB von Sky A:

http://www.sky.at/web/redaktion/download/AGB_A_DV.pdf

Unter 1.1.10:
    "...
    Die Österreich-Freischaltung gilt nur gegenüber Sat-Kunden, sofern diese kein CI Plus Modul zur Entschlüsselung der Sky-Programme verwenden. ..."

Nach diesen neuen AGB kann ORF über das Sky-Modul nicht (mehr) freigeschaltet werden...

10. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Das wird die Österreicher aber freuen ;-) Das bedeutet dann eigentlich zwei Receiver für da. In den Sky Receiver passt ja keine zusätzliche ORF Karte (übrigens der Hauptgrund für mich zu kündigen, hab nämlich ne legale ORF Karte).
    Der WAF dürfte da ziemlich nach unten gehen.

Gruß
    Holger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.