1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Em-Qualifikation Deutschland gegen Polen heute live bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2014.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Em-Qualifikation Deutschland gegen Polen heute live bei RTL

Wer braucht schon Ton wenn er der Rückennummern am TV erkennen kann?
    Ok, bei RTL ist Ton notwendig, aber bei den Öffis nicht, dafür gibts doch Radio.:rolleyes:

LOL, erstens ist die bei sky mindestens 300% länger und zweitens gibts RTL HD auch nicht umsonst.
    PS: Falls da Ironie im Spiel war hast du sie gut versteckt, ich habe sie nämlich nicht gefunden.

Stimmt, deshalb schaue ich nur noch in absoluten Ausnahmesituationen die Privaten.

Für für die Werbung extra bezahlt ist in der Tat selber schuld und sollte immer ein Eurostück an den Briefkasten hängen wenn am WE der Zeitungszusteller mit den Werbebotschaften anrollt.

Bei mir hängt stattdessen ein Hinweis "Das Einwerfen von unerwünschter Werbung wird zur Anzeige gebracht"

Das hättest du wohl gerne, den Zwang zum RTL HD Abo.
    Zum Glück hat man in diesem Land aber die Wahl Sender mit mangelhafter Bildqualität gar nicht anzuschauen. :)

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Doch, schon, aber die Werbung will bezahlt werden und die Verschlüsselung ist auch nciht gratis zu kriegen.
    Ein Privat HD Abonnent ist aber nicht in der Lage diese Feinheiten zu erkennen, also müssen wior Rücksicht auf diesen Personenkreis nehmen.:winken:

Ich schaue beim nächsten mal dann mal auf RTL HD, statt dem Länderspiel wird da aber wohl aber zeitgleich der Film, Irland bei Nacht für Blinde laufen. :D

Das ist falsch, denn wenn es kein SD mehr gibt wird HD sicher nicht in SD umbenannt werden.
    Die Namensgebung Standard Definition hat nichts mit der Bildqualität vom aktuellen TV Standard zu tun.

Genau da liegt dein Fehler, denn was ist denn dann nach der SD Abschaltung der Standard?

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die Übertragungen auf RTL finde ich richtig gut, alles in nHD, sogar auch alle Zusammenfassungen anderer Spiele aus der EM-Quali werden in nHD gezeigt. Das war bei ARD und ZDF nicht der Fall. Ich vermisse Opdenhövel und Scholl nicht. Noch weniger vermisse ich K. M. Hohenstein und O. Kahn.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

HD-Bild auf RTL HD finde ich gut, da kann man sich nicht wirklich beschweren. Wer noch Fußball heute in SD auf riesigen LCD-Geräten schaut, der braucht sich nicht über die schlechte Bildqualität aufzuregen. Da ist man selber schuld.

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da sieht man das einige RTL HDler wohl über Scart schauen, denn die Rückennummern sind glasklar zu erkennen in der Totalen!
    Und genau aus diesem Grund werden bei den Privaten wohl über kurz oder lang die Quoten einbrechen, denn so wie du sehe ich das auch, bloss bezahle ich nicht für Werbung, ich schaue die SD Inhalte einfach nicht mehr und wenn alle so wie ich denken würden, darfst du drei mal raten was die Privaten wohl machen müssten.:winken:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Sky braucht man dafür extra ein teures Abo, insofern klares Plus für RTL (SD) :), selbst wenn man die Abogebühren vergleicht.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Blödsinn, RTL verschlüsselt die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft ohne Grund also ist RTL schuld!

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne Grund? Natürlich haben sie einen Grund, nämlich Geld zu verdienen, so wie das für ein Unternehmen in der Marktwirtschaft nun mal richtig ist.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Unter dem Deckmantel einer Servicepauschale will man die Zuschauer also abzocken. Das ist ja noch verwerflicher.

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

So lange es Leute gibt, die dafür auch noch extra bezahlen, wird sich da nichts ändern. Sobald SD mal geschalten wird, wird RTL HD dann eben Standard. Da dies erst in 8 - 10 Jahre der Fall sein wird, kann auch RTL nicht mehr sagen das hier die HD-Investionen noch immer abbezahlen werden muss, obwohl das Geld schon längst zweimal abgeschrieben ist.

BTW.

Über 11 Millionen haben das Spiel bei RTL geschaut.