1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Wie man sich in vier Sätzen nur so oft selbst widersprechen kann...

Ob dich das tangiert oder nicht interessiert ja niemand. Das es geht ist die Feststellung.

Gruß
    Holger

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und was hat das nun für eine Bedeutung zum Thema Pairing?

Denn das findet ja offensichtlich nur statt bei Premium-Paketen.

In Italien soll es angeblich auch so sein das das Basis-Paket auch so funktioniert.
    Nur bringt das von der Sache her keinen weiter im rechtlichem Sinn.

Logisch oder durchsichtig ist das für den Kunden nicht. Zugegeben.
    Aber war Sky jemals logisch?

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  3. rikahe

rikahe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe letzten Monat nachdem meine S02 abgeschaltet wurde und ich das Paket verweigert und ein Widerruf gegen die Technikumstellung geschickt hatte, einen Brief von Sky erhalten mit dem üblichen blablabla kein Sonder Kündigungsrecht und das ich kostenlos eine Smartcard "Und wenn erforderlich einen leihreceiver erhalte"
    Hab dann noch mal die hotline angerufen und eine smartcard ohne receiver erhalten. Ist übrigends dieselbe die wohl in dem Paket war. Wurde noch nichtmals nach der Hardware gefragt. Hatte mich auf den Brief berufen und bin dann zu einem netten Menschen bei der Technik gelandet. War ein sehr angenehmes Gespräch auch mit der anderen person an der hotline. War überrascht ;)

Jetzt ist hoffentlich erstmal Ruhe.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Also Neu-Abo Sky Welt HD geht auch heute nach wie vor ohne Leihreceiver, und wenn die alten Humax nun doch wieder von Sky für Sky Welt HD als zugelassene Receiver gelten, dann soll Sky mal dem Gericht erklären, wie man so ein börsennotiertes Unternehmen führen und mit seinem Pairing-Wahn in laufenden Verträgen durchkommen will. Denn sonst erklärt Sky neuerdings immer, die alten Humax seien nicht mehr für Sky geeignet plötzlich...

Da sollte man einfach mal was zugeben, ich hab (gestern?) auch Fehler geschrieben und zugegeben wegen einer Frage zur Verteilung mit HDMI-Splitter...

Schönen Fussball-Abend!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2014
  5. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Sorry, so hat das keinen Sinn.
    Du diskutierst, manövrierst dich aus und dann ziehst du die "faule" Reissleine..

Gruß
    Holger

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

MarcBush, all das spielt absolut keine Rolle. Spätestens im Herbst nächsten Jahres bekommt dann eben der Rest der Verweigerer eine schriftliche Änderungskündigung:

Sehr geehrter Herr Marc Bush,

Sie sehen unser Programm zur Zeit noch ohne den Leihreceiver von Sky. Zum 1.1.2016 ändern wir unsere technische Empfangsbedingungen. Ab diesen Zeitpunkt können sie unser Programm nur noch mit einem Leihreceiver oder einem CI+-Modul von Sky empfangen.

Anbei erhalten Sie daher unsere neuen AGB.

Sie haben die Möglichkeit, den neuen AGB bis zum XX.XX.2015 zu widersprechen. Sollten Sie von dieser Möglichkeit kein Gebrauch machen, gelten die neuen AGB mit sofortiger Wirkung.

Sollten Sie den neuen AGB widersprechen, sehen wir uns leider gezwungen, Ihr Abonnenment zum 31. Dezember 2015 außerordentlich zu kündigen, da aufgrund der technischen Änderungen eine Fortführung des Abonnements ohne unsere neuen Empfangsgeräte ab dem 01. Januar 2016 nicht mehr möglich ist.

In den nächsten Tagen erhalten Sie von uns Ihre neue benötigte Empfangstechnik

Grüßle und eine schöne Restwoche noch

Ihre Susi von der heißen Leine.

-> selbstausgedachtes Schreiben <-

Bis dahin versucht Sky, den Großteil ohne Kündigungen umzustellen.

Verhindert werden kann das nur durch Gerichtsurteile oder wenn die Kündigungsrate dermaßen hoch ist, dass Sky zurückrudert.

Beides halte ich für unrealistisch.

Der ganze andere Schmuh ist zwar nett, verhindert Pairing aber nicht. Damit kommst du maximal aus dem laufenden Vertrag raus, mehr nicht.

7. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vergesslich?
    Es wurde doch nur von Sky Welt gesprochen.

8. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich genau so horud.

Hoffe wenigstens das für diejenigen denen SKY während des laufenden Vertrages rechtswiedrig den Hahn abdreht aber weiterhin auf Forderungen besteht, mal eine Abmahnung erfolgt.

Da kann ich nur sagen, je mehr zur VZ gehen...

Was mich wirklich nur wundert ist das SKY ja schon seit Jahresbeginn umstellt und immer noch hat SKY nichts dazu gelernt.
    Aber vielleicht ist das ja die allgemeine Geschäftsidee, wir sind so von uns überzeugt, wenn da ein Eisberg kommt rammen wir den halt.
    Ehrlich gesagt find ich das wirklich nur traurig für jeden kleinen CA bei SKY der sich da seinen Unterhalt verdienen muss,
    der durch die ganzen Aktionen mal wieder den unmut der Kunden zu spüren bekommt.
    First level support ist einer der undankbarsten Jobs.
    Der Kopf der das aber entschieden hat, den tangiert das rein garnicht.

@Eike
    Sag mal bist du hier der aktive Moderator in diesem Bereich des Forums?

9. Donauman

Donauman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe den Eindruck es würde wirklich sehr sehr viele den Ärger über das WIE beiseite legen, wenn CI+ Aufnahmen zuließe. Meinetwegen mit Wasserzeichen (keine Ahnung ob es sowas gibt) o.ä.
    Und da kann ich mir schon vorstellen dass sich noch etwas tut.

10. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann wäre doch alles erreicht....
    Und wenn man den ganzen Thread hier verfolgt hat, ist der laufende Vertrag auch der Grund für die Aufregung hier.
    Von einem totalen verhindern von Pairing, ist hier aber nicht auszugehen.
    Die Leute regen sich über die laufenden Verträge auf und dem, aus Sicht des Abonnenten, nicht Vertragskonforme verhalten von Sky.
    Mehr nicht.
    Aber anscheinend ignorieren einige User dies hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.