1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgerechnet Xavier Naidoo ein Rechter?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 11. Oktober 2014.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Ausgerechnet Xavier Naidoo ein Rechter?

und nach deiner Definition ist doch mindestens jeder zweite CDU-Wähler des Rechtsradikalismus verdächtig. Spiel dich hier bloß nicht so auf!

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Geh mal nach Frankreich ... dann wirst Du Dich wundern, wie viele Menschen mit Migrationshintergrund extrem weit rechts stehen ... aber he, in Dortmund erkennt man den Nazi natürlich an den Springerstiefeln, der Glatze (nachdem die blonden Haare rasiert wurden) und den blauen Augen ... ach ja, das Hakenkreuz muss noch tätowiert sein ... und sie gehen mit dem Schäferhund Gassi ...

Darum gibt es dort auch kaum Rechte ... :cool:

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Wie jetzt? Menschen mit Migrationshintergrund sind also nicht alles gute Menschen? Und das von Dir? na, da bin ich jetzt aber erstaunt!

Aber im Ernst: Du glaubst nicht wirklich, dass sich Naidoo bei der NPD anbiedern will, oder?

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe mir das Video von dem Auftritt vor den Reichsbürgern angeschaut. Ich würde das mal als unfreiwillige Jesus-Satire und zwangshafte PR-Bemühungen seitens Xavier Naidoo abtun. Für mich fällt das aber noch unter künstlerische Freiheit.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Auftritt den Reichsbürgern genauso peinlich ist, wie den Kommunalpolitikern in Mannheim, die Xavier Naidoo als Zugpferd für ihre Projekte nutzen.

Das Etikett "Rechter" wird Xavier Naidoo nicht gerecht. Spinner trifft es hier schon eher. :)

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Och nö. Nur die 'dunkelhäutigen' CDU-Wähler natürlich... obwohl, die haben ja jetzt von dir einen Persilschein bekommen und sind somit gänzlich unverdächtig. So ein Mist aber auch, muss ich mir jetzt neue Opfer suchen. :D

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Naidoo sieht sich seit jeher als ein Art Missionar. Mit deinem letzten Satz hast Du wahrscheinlich recht. Es wundert allerdings nicht, dass die üblichen Verdächtigen wieder mal einen Rechten entlarvt haben wollen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Habe ich nie geschrieben, daß alle Menschen mit Migrationshintergrund gute Menschen seien. Und das weißt Du auch ... insofern ist es billige Polemik von Dir, auf diese Weise meine Argumentation diskreditieren zu wollen.

2. Um das Beispiel Frankreich zu nehmen: Da hast Du zum Beispiel viele Algerier, die dort in zweiter bis dritter Generation leben und natürlich "Franzosen" sind ... da ist in der Tat ein weites Feld, das sich sehr "rechts national" orientiert ... trotz der eigenen Herkunft. Kann man in anderen Ländern auch beobachten.

3. Die NPD ist eigentlich zu primitiv für ihn ... aber ich denke durchaus, daß sein Denkmuster weit ins rechte Spektrum geht. Davon abgesehen: Selbst wenn die NPD ansonsten gegen Ausländer wettert: XN ist ja kein Ausländer und wäre ein gutes Aushängeschild ...

4. Ach ja, Anno 1933 gab es sogar Juden, die Hitler gewählt haben ... innerhalb der jüdischen Bevölkerung sollen tatsächlich fünf bis acht Prozent den Gröfaz gewählt haben ... weil sie (zum Teil als hoch dekorierte Soldaten etc.) sich für gute und echte Deutsche hielten ...

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Tja, wenn man sich selber als eine Art Inquisitor sieht, dann ist das wohl so. Also los Fiffi, husch-husch, schnell wieder böse Nazis suchen!

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Könnte schon sein ... aber hältst Du ihn für so naiv?

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Muss ich nicht. Hab mein Tagessoll erfüllt. Ich bin ja eine faule Socke und so ein Fang wie Schnulzennaidoo reicht mir übers Wochenende.

Ansonsten... verbrennt ihn, er ist eine Hexe. :D