1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Freundliche aber bestimmte Email an die GL Brian.sullivan@sky.de mit genau dem Inhalt deines Beitrags schreiben.
    Zusage ist Zusage.

2. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich muss nichts belegen, belege das Gegenteil wenn Dir das Thema am Herzen liegt.
    Bei Bedarf kannst Du aber jeden Händler fragen und da habe ich nun mal Feedback

Wenn MarcBush hingegen mich oder meinen Namen ins Spiel bringt mit seinen Stückzahlen-Nonsens, dann ist irgendwann Schluss mit Lustig.

So und nun zurück zum Thema.

4. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ernsthaft? Deine Position ist also: Erstmal steht die Behauptung so lange, bis das Gegenteil bewiesen wurde? Weil Du mit ein paar Wald- und Wiesenhändlern gesprochen hast? Ich bleibe dabei: Das unterscheidet sich in keiner Weise von dem, was Du da anprangerst. Welch ein Trauerspiel.

5. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Versuch ist es Wert.
    Schriftlich so etwas in der Hand zu haben ist ja im Moment geradezu Gold wert.
    Mir wurde auch eine Vertragsübersicht zugeschickt auf der steht das auf meiner
    S02 die ich ab Vertragsbeginn (4Q/2013) angegeben habe HD+ für ein Jahr aufgeschaltet wird.
    Auf meine jetzige Nachfrage warum dies denn bitte nicht geschehen ist, wurde nur geantwortet das es sich um einen Bedauerlichen Fehler handelt.
    Die Vertragsübersicht die mir vor ein paar Tagen geschickt wurde beinhaltete schon die neue V14 mit Receiver den ich ja abgelehnt habe.
    Schon klar das das freie Jahr dann auch schon in ein paar Tagen wieder vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@sumisu, wenn Dir mehrere Händler sagen, das HD bei Neukunden keine große Rolle spielt, glaubst Du ihm oder würdest Du das anzweifeln?

Du könntest jetzt natürlich auftrumpfen mit einer wissenschaftlichen Analyse.

7. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade nur das SKY dann die SD Kunden vernachlässigt, bzw diese ganzen neuen V14 + Receiver sind doch gerade für HD und so gedacht.

Hat jemand eine Idee wie viele HD Kanäle Sky durch abschalten eines einzelnen SD Kanales schalten kann?

8. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wissenschaftliche Analyse? Was bitteschön läuft denn da verkehrt bei Dir? Es geht hier darum, dass Du - wenn Du so eine Behauptung in den Raum stellst - eine ordentliche Quellenangabe zu einer Statistik bzw. zumindest nachvollziehbaren Begründung dazu machst oder halt gleich dazu schreibst "ich habe gehört, dass...". Aber Einsicht scheint nicht zu Deinen Stärken zu gehören. Du diskutierst das offenbar lieber aus bis Du Dein Gegenüber so dermaßen mit nicht vorhandenen Argumenten zuballerst, dass dieser kopfschüttelnd resigniert. Das ist Dir jetzt übrigens wieder gut gelungen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bislang wissen wir nur das Sky alle seine Transponder auf DVB-S2 umstellen will.
    Aber diese Umstellung bedeutet nicht, dass man dann nur HD anbietet. Vielmehr ist es auch möglich TPs mit einer effizienteren Mischbelegung zu erstellen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du brauchst doch nur zu googeln falls Dich die absoluten Zahlen interessieren.
    • Sky Deutschland - Premium-HD-Abonnenten 2014 | Statistik

1,9 Millionen Sky-Kunden beziehen Sky HD.
    450000 Kunden haben eine Zweitkarte
    3,81 Millionen Kunden zählt Sky insgesamt....

(Zweites Quartal)

Die einzelnen Händler geben mir keine Zahlen.
    Sie sagen mir hier aber in MD das eine Minderheit HD abonniert.
    Die absolute Mehrheit abonniert Sky Welt und Sky Film.
    (Nicht die BuLi) Nachprüfen kann ich das nicht, aber ich habe keinen Anlass dies nicht zu glauben.

Laut offizielle Statistik verzichtet also "rund" jeder zweiter Kunde auf HD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.