1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Das wird ja immer besser! Jetzt werden nicht nur mitten im Vertrag die Bedingungen, sondern auch die Verträge selbst rückwirkend geändert. Das ist ja wohl echt der Hammer!

Ich würde sofort widerrufen mit dem Hinweis auf Vertragsbeginn ab Erhalt der Mail.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Marc, deine Argumentation (die keine ist) zu "massenhaft" ist an den Haaren herbeigezogen, höchst hypothetisch, faktisch durch NICHTS belegt und subjektiver als subjektiv. Billige Mainungsmache und Manipulationsversuche. Lass es bitte, das kannst du besser.

Niemand bezweifelt, das es noch Welt-Neuabos ohne Hardware gibt, aber die Maus zum Elefanten grosszureden muss nun wirklich nicht sein. :(

3. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ABO mal mit einem HUMAX HD 1000 (Eigenerwerb) abgeschlossen. Der ist aber im Laufe der Jahre nie im KC zu sehen gewesen.

Ansonsten bin ich von der HTPC-Front, wegen Beruf und Multikultihaushalt auch auf andere (PAY)-TV Anbieter/SAT-Positionen angewiesen.

Deshalb würde (und müsste) sky auch als erstes über die Klinge springen.

4. berny_b

berny_b Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Die Vertragskorrektur bezieht sich - soweit ich das verstanden habe - auf die Rücknahme der Servicepauschale.

Ob Sky sich damit aber ein Eigentor geschossen hat, möchte ich hiermit herausfinden.

5. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Marc
    okay habe ich verstanden daß keine Pflicht zur Nennung einer S/N besteht!
    Aber wenn ich es richtig rausgehört habe, sollte man also Sky z.b. bei einer vorhandenen Karte nicht mitteilen man hätte mehr als 1 zertifizierten Receiver als eigene Hardware quasi bereit zum Betrieb in verschiedenen Zimmern; nach dem Motto weniger ist manchmal effektiv mehr??
    Oder ist das egal ( solange man natürlich denen die S/N nicht nennt...)

6. daserwachen

daserwachen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nach "Beglückung" von zwei, seit Jahren, bestehender Verträge, mit "neuer und innovativer Technik" habe ich Anfang Oktober mit Sky in der einzigen Sprache gesprochen, die sie verstehen.
    Kündigung !

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, dass Sky hier nicht mehr zurück rudern wird und das Pairing auf jeden Fall durchziehen wird. Verhindern wird das keiner können. Allenfalls bei noch laufenden Verträgen, wird der Ein oder Andere, vielleicht bis zum Auslaufen des Abos, noch was erreichen können. Ob es sich lohnt, Energie, Geld und Nerven diesbezüglich zu investieren, scheint mehr als zweifelhaft.

8. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sky versteht dann wohl nur die deutliche Sprache,die sich Kündigung schimpft. Wenn unsere deutschen Fernsehanbieter meinen den Kunden immer mehr gängeln zu müssen,hat zum Glück jeder die Möglichkeit zu sagen....Nicht mit mir,leider ziehen da aber viel zu wenig mit um Sky richtig weh zu tun. Ich persönlich habe mit meiner V13 wohl noch Ruhe bis zum Vertragsende im März 2015,so wie es aktuell aussieht geht Anfang April die Smartcard zurück zu Sky und ich spare monatlich knapp 35€.

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Hab mir dort jetzt auch mal das Forum angesehen, und hier

https://community.sky.de/thread/1185?start=15&tstart=0

wird tatsächlich sehr kritisch darüber von Nutzern berichtet, entweder sind alle vom DF Forum abgewandert, oder es gibt tatsächlich normale Sky Kunden denen diese Gebaren von Sky ebenfalls auf den Zeiger geht. Meiner Meinung nach eine sehr gute Entwicklung, wenn Sie Sky Kunden dort über Sky Kanäle Luft verschaffen können, eventuell passiert ja doch noch was. Sky kann die aktuell 140 Beiträge ja nicht komplett ignorieren und auf Durchzug stellen.

10. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky kann bei jedem Neuvertrag die Regeln diktieren, denen der Kunde dann zustimmen kann oder nicht.
    Primär geht es hier ja aber um Vertragskunden mit laufendem Abo, denen SKY auf die eine oder andere Weise die Leistung versagt, aber auf Zahlung besteht.
    Hier lese ich eher nur davon das SKY während eines laufenden Vertrages die Rechte mit Füssen tritt, zum Verhandeln nicht bereit ist und alles vom normalen Menschen blockt was auch kommt.
    Fair und gerecht ist das nicht.

Es geht ja nur nebenbei darum SKY beim Thema Pairing zu einem umdenken zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.