1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

ich habe es kostenlos tauschen können. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob mich bei der nächsten Rechnung nicht der Schlag teffen wird. Was soll bei einem solchen Tausch 99 € kosten? Das wäre ich auch nicht bereit zu bezahlen.

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  2. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

ich hab schon seit Jahren immer einen Kumpel der " gerade mithört ".

3. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur mal so für die Bücher... Grade eben meinen ersten Rückholeranruf (gekündigt zum 31.11.) gehabt. In meinem KC ist eine Solo S02 eingetragen.

Meine Fragen also: Wie ginge es mit meiner Technik weiter? Könnte ich die weiter benutzen, so wie sie bei sky gemeldet ist?

Die Antwort: "Ja selbstverständlich, das bleibt alles so wie es ist, Sie können Ihre Technik weiternutzen".

Unfassbar!!!

4. Moviefan12

Moviefan12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mal sehen, kann natürlich sein. Für diesen Fall habe ich ja noch das Sky-Modul und die Unibox. Mein Abo läuft sowieso Ende Mai 2015 aus, und ich werde es nicht verlängern. Sport interessiert mich nicht, und dank Netflix/Amazon Instant Video gibt's Filme auch woanders, bezahlbar.

Mit dieser Zwangsbox fühle ich mich in die Steinzeit zurückversetzt, damit kann ich jedenfalls nicht leben.

5. hmeise

hmeise Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir jetzt :
    per Mail
    Mal bei Sky vorbeigeschaut Kundencenter :

6. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was für eine Hardware besitzt du denn?

7. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

@hmeise

Sofort eine Email schicken und der Hardware widersprechen. Ausserdem sofort ordentlich kündigen und mit Anwalt, VZ und im Fall der Abschaltung mit sofortiger ausserordentlichen Kündigung drohen.

Hat bei mir geholfen. Meine S02 läuft noch.

8. hmeise

hmeise Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hardware widersprechen -> mehrmals
    Kündigung : ausserordentlich + ordendlich -> mehrmals
    Anwalt / VZ : offen
    S02 : läuft auch weil keine EMM geschrieben werden

Scheissladen

9. berny_b

berny_b Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Meine Situation:

24 Monate Vertrag im September 2013 verlängert/abgeschlossen als Rückholangebot.
    Eigene Hardware mit S02 wie vorher angegeben und akzeptiert.
    Ende August 2014 E-Mail "Sie haben noch nicht ..." bla bla bla
    Anruf einige Tage später -> Einwände gegen Receiver-Versand + V14 durch CCA standardmäßig abgewährt.
    Wollte keinen Rechtsstreit heraufbeschwören -> Receiverversand zähneknirschend hingenommen, da kostenlos 500 GB FP dazu (zwar Unfug wegen fehlender Archivierungsmöglichkeit) -> in den Keller gestellt -> Karte entnommen, nicht aktiviert und in den Aktenordner
    Ich habe zur Lieferung KEINE Widerspruchsbelehrung bekommen
    Am gleichen Tag gekündigt, angeblich kein Sonderkündigungsrecht sondern regulär zum Nov. 2015
    2 Tage später E-Mail, dass meine Lieferung unterwegs ist (Masche seitens Sky um mögliche Zurücksendeung bei Abwesenheit zu verhindern)
    Kundenzufriedenheits-EMail am gleichen Tag der Kündigung :eek:
    S02 soweit geblockt, dass sie noch weiter lief
    Jetzt Anruf und Beschwerde meinerseits, da 20€ Servicepauschale berechnet wurde.
    CCA teilte "Versehen" mit und kündigte Rücknahme dieser Pauschale mit.
    Im Zuge dessen eine E-Mail mit VERTRAGSKORREKTUR wo meine Pakete und die Abogebühren aufgelistet sind und das erste mal dazu eine WIDERRUFSBELEHRUNG, in der steht, dass die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag des VERTRAGSABSCHLUSSES besteht.

Jetzt frage ich mich, ob mit dieser Vertragskorrektur auch der Tag des Vertragsabschlusses verbunden ist, oder der Zeitpunkt der Hinnahme des Receiverversandes oder Nov 2013 (das kann aber logischerweise nicht mehr sein).

Eine Hilfe deinerseits wäre super.

Habe die Hoffnung, JETZT endlich aus dem Vertrag zu kommen.

Meine S02 läuft ja nur noch bis Anfang Dez und wie lange ich die V14 ungepairt betreiben kann, weiß auch keiner. Danach unmögliche Situation mit Schrottreceiver Monate aushalten, nein danke.

Viele Grüße

berny_b

10. MarcBush

MarcBush Guest

Wer früh schlafen geht, kann auch früh den Tag starten... trotz Weiterbildung.

In Österreich kann auch Film und komplett weiterhin mit V14 solo gebucht werden.
    Und wenn Sky für Welt HD eine V14 an den Kunden ausgibt, mit welcher Hardware empfängt dann der Kunde nach Deiner Meinung? Was toleriert Sky damit an Hardware? Darum ging es. Denn Sky fragt im Bestellprozess nicht konkret nach, sondern läßt dem Kunden die Stellung seiner eigenen Hardware.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.