1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

okay dann hat man ja einen Ansatzpunkt für eine Formulierung....

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn HDCP mit dem HDMI Splitter entfernt wird, sollte einer Aufnahme über Umwege nichts mehr im Wege stehen. Dabei sollte es dann egal sein, ob die Ausgabe direkt über den Sky Receiver erfolgt oder über ein anderes Gerät, indem ein CI+ Modul werkelt.

Zur Aufnahme müsste ja dann ein PC und solch ein Zubehör reichen: http://www.amazon.de/TerraTec-13065...igitalisierungs-interface+grabster+extreme+hd

So nehmen die Gamer auch ihre Let's Play Videos auf.

Wirklich praxistauglich ist es zwar nicht, aber zumindest der ach so wichtige Contentschutz, den Sky immer wieder vorschiebt (obwohl Blu-Ray Rips überall auf den Download warten), ist damit kein Argument mehr.

3. digitaltivi

digitaltivi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du hast vollkommen Recht!

Der Vollständigkeit halber: Ich habe zweimal die außerordentliche Kündigung ausgesprochen, zum einen wg. der sich ändernden Rahmenbedingungen von "nur Smartcard" auf "Smartcard plus Zwangs-Leihhardware", zum anderen, weil Sky die S02 deaktiviert hat und ich nach mehr als 12 Tagen kein Sky-Programm hatte (AGB 7.4). Auf letzteren Punkt wurde auch hier im Forum hingewiesen.

Genützt hat alles nichts, weshalb ich jetzt den Anwaltsweg beschreite. Ich habe vor 3 Monaten die gesamte Lieferung zurückgeschickt, so daß ich aktuell keine V14 in Händen habe. Die Alternativen, zwischen denen Sky wählen kann, sehe ich folgendermaßen:

1. Die vorhandene S02 reaktivieren (Vermutung: Sie werden einen Teufel tun)
    2. Eine neue V14 solo zuschicken (siehe 1.)
    3. Eine V14 plus Hardware zuschicken (was da zu tun ist, ist ja bekannt, dann bin ich in der Ausgangsposition von optimizer)
    4. Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht den Vertrag mit mir beenden.

To be continued...

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Danke, das klingt plausibel, und so werde ich es machen. Wenn es soweit ist. t-14 Monate und 3 Wochen. Dann ist Sky für mich ohnehin Geschichte. Demnächst 150 MBit-Leitung, dann klappt das auch mit den alternativen Anbietern besser. Selbst mit den Alternativen zusammengenommen kommt mich das günstiger als ein Sky-Abo. Und ist dazu werbefrei. Ich schweife ab, sorry.

5. berny_b

berny_b Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Nein, darum ging es mir nicht wie in der letzten Frage zu erkennen sein sollte, ob der Widerspruch gegen den gesamten Vertrag zu verstehen ist oder nur gegen die eingpflegte Änderung der Rücknahme der verlangten 20€.

6. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul
    Hallo Mädels und Jungs,

erstmal schönes Wochenende. Am Wochenende kann ich endlich wieder Fußball schauen auch wenns nicht die SGE ist aber der Weltmeister ist doch auch nicht schlecht:D.
    Ich merke ihr seit wieder gut drauf :D. Ich hoffe es wird später noch besser:p. Habe in den Wochen vorher viel bei euch gelesen. Meine Wut wurde dabei immer Größer.
    Ich mußte jetzt aber Seiten überspringen. Ich habe gelesen was Herr W zu @MarkBusch gesagt hat. Ich habe dies auch schon vor ca. 14 Tagen mit ihm 2 Stunden am Telefon besprochen. Ich kann dies alles bestätigen was @MarkBusch geschrieben hat. Herr W meinte sogar das dies eine massive Vertragsänderung sei. Ein Beispiel war das ein Kunde ein neues Auto gekauft hat mit der Farbe gelb. Gelb ist nicht gleich gelb. Kunde hatte geklagt das dies nicht das gelb sei so wir er es bestellt hat. Das Gericht hat dies bestätigt mit der Begründung, daß dies eine massive Vertragsänderung ist. Herr W sagte aber auch das z.B. eine andere Farbe vom Aschenbecher oder andere kleinigkeiten kein Grund wären.
    Viele werden sich jetzt fragen was hat das mit uns zu tun?
    Viele von uns haben den Vertrag auch deswegen abgeschlossen, weil man doch die Karte darauffolgend oder nacheinander benutzen darf sei es wegen Schlafzimmer, Garten, Krankheit usw. Sogar laut aktueller AGB immer noch darf und nicht so wie unserer Freunde dies immer uns erzählen wollen. Später dazu auch noch mehr. Herr W meinte das er schon lange nicht mehr so eine massive Veränderung im laufenden Vertrag gesehen hat. So das war erst der Anfang. Ich verspreche euch jetzt schon es wird noch interessanter:winken:. Bis gleich. Es wird aber leider noch länger werden da ich gerne noch die letzten Kritiker oder Zweifler auf unsere Seite bekommen möchte und dies mit wenigen Worten leider nicht geht.
    Ich möchte nur zeigen wie wir alle zusammen als Kunde und auch vor allem als Mensch behandelt werden. Wir müssen förmlich darum Betteln damit wir unsere bezahlte Leistung erhalten. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Ich glaube langsam ich bin im falschen Film!:wüt:
    Ich möchte vorab den Kritiker schon sagen das ich damit nicht die Abschaltung der S02 verhindern möchte. Das wäre ja lächerlich. Nein, darum geht es mir nicht. Ich hoffe ich werde vielen aus dem Herzen sprechen!

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Definiere mal massenhaft ? Wie viel Prozent der Sky Neukunden schließen einen Vertrag ohne Receiver oder CI+ Modul ab ?!
    Woher hast du da zahlen ?! Quelle ?!

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Sky and Friends Forum ist ja reinste Comedy ....

Mich würde interessieren, ob das Pairing bei Welt only Verträgen auch für Bestandskunden aufgehoben wird....

Das Unternehmen schauffelt langsam immer weiter an seinem Grab. Dank Smart TV und Apple TV und co wird das Filmpaket immer unattraktiver .... Ich gehe auch persönlich davon aus, dass die Bundesliga 2018 (glaube ich ???) nicht mehr komplett an Sky gehen kann und wird. Bei einem Verlust der Buli kann man dank Pairing den Laden so oder so zuschließen.

Die Argemunte von Sky kann ich schon verstehen, nur was mus im heimatkanal geschützt werden. Die Sperren sollten selektiv eingesetzt werden.

9. UFLE12A

UFLE12A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn in China ein Sack Reis umfällt, gibt es auf Facebook einen Shitstorm. Wenn ein börsennotiertes Unternehmen in Deutschland seine Kunden belügt, nötigt und zu etwas ungewolltem zwingt, passiert relativ wenig. Da ist der Vergleich zum deutschen Michel wirklich angebracht. Mich wundert warum in der Presse so wenig über die Praktiken von Sky berichtet wird. Wahrscheinlich ist Sky eben "werberelevant".Da auch keine wirkliche Gegenwehr in Aussicht steht, dafür ist die Gruppe der Liebhaber wirklich innovativer Hardware zu klein, ist Kündigung der einzig richtige Weg. Das habe ich getan und damit ist Sky für mich ab 02/2015 Geschichte und wird es auch permanent bleiben.

10. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und finde es Klasse wie sich manche um das Thema bemühen.
    Bei mir ist es so, dass ich direkt einige Briefe rausgeschickt habe, unter anderem Widerruf der Vertragsänderung, Widerruf evtl. neuer AGB und eine Abmahnung, da meine Zweitkarte gepairt wurde obwohl ich den Receiver zurückgeschickt habe.
    Ich habe jedoch bis auf eine Standard Kündigungsbestätigung zur regulären Mindestlaufzeit und eine Info dass ich den Receiver jederzeit erneut abrufen kann, keine Antworten auf meine Schreiben bekommen. Trotzdem liest man scheinbar die Briefe, da ja die reguläre Kündigung bestätigt wurde und man mir eine 10€ Gutschrift genehmigt hat, da mir die Aktivierung der Karte anfangs verweigert worden ist.

Auf dem Sky Kontoauszug ist mir noch aufgefallen, dass man mir eine "Servicepauschale" in Höhe von 20€ berechnet und diese wieder gutgeschrieben hat.
    Soll dass etwa für die nicht bestellte Hardware sein?!
    Ist dass nicht ein zusätzlicher Angriffspunkt für einen Rechtsanwalt?
    Ich soll also dafür extra bezahlen, damit ich mein Vertrag erfüllt bekomme?!

Sky nervt nur noch und für mich ist wenn Pairing bleibt spätestens 2015 Schluss. Das gebe ich jedem schriftlich.

Ciao Nu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.