1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    1.517
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Hierzu nochmal die Info, dass ich das durchgesetzt habe - wie auch schon gepostet.
     
  2. WMVeteran

    WMVeteran Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    Aktiviert!
     
  3. iroc-tx

    iroc-tx Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Hallo Community,

    nach Jahren des interessierten lesen in diesem Forum muss ich nun doch auch mal etwas fragen.

    Ich habe einen Technisat digicord hs s2 Plus, AC light Modul und S02 Karte.
    Gekündigt zum 01.10.14. Verlängert zu gleichen Konditionen am 30.09.14.

    Gestern Abend plötzlich dunkel. Anruf bei Sky (netter Mitarbeiter) Sky receiver ist hinterlegt, wird rausgenommen und neues Freischaltsignal gesendet. Dauer 30 min. passiert ist nix.

    Heute neues Telefonat mit Sky Mitarbeiterin (frech unverschämt)ich soll ihre Technik nutzen! Mit Widerruf der Verlängerung gedroht, dann war das Gespräch beendet.

    5 Min später S02 wieder hell:eek:

    Was meint Ihr nur bis zum Ablauf der Widerrufsfrist? Was tun?

    Grüße
     
  4. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Kommt drauf an was du möchtest, was in deiner AB steht, welche AGB dabei liegen.

    Derzeit zeichnet sich ab das ein Wiedersprechen generell gut ist, dann wenn das Paket kommt, Karte raus, Receiver zurück schicken.

    Aber halt nur wenn du deinen Vertrag behalten möchtest.

    Wenn du keinen Stress möchtest, Vertrag wiederrufen, alles Retour.
    Und benutze netflix, Amazon oder wer weiss was.
     
  5. SRV

    SRV Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Das mag so sein, ist jedoch anscheinend nicht relevant bzw. "interessiert" Sky nicht ...:winken:
     
  6. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Im Sky and Friends Forum, gab es nochmal eine klare Aussage von Sky Mitarbeitern, die Unternehmensentscheidung (also endgültig) bestätigt noch einmal:

    - Nur noch NDS ab Ende 2015
    - Pairing mit genau einem Receiver/Modul
    - Deutet auf Umstellung auf DVB-S2

    Also bekommt man auch in Deutschland keine "Extrawurst" mehr, sondern genauso wie in UK/I eine Einheitsbox.

    Finde diese Bestätigung noch einmal wichtig!

    https://community.sky.de/thread/1185?start=75&tstart=0
     
  7. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Wenn du die Postings von "optimizer" liest und nicht die Hälfte beim zitieren weglässt, wirst du merken, dass Interesse bei Sky nur auf diesem Weg entsteht.
     
  8. Paili

    Paili Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich habe mal eine technische Frage, da ich mich mit digitalen Rechten und HDMI nicht auskenne. Dies ist wohl hier noch nicht behandelt worden:
    Der Sky-Beglückungsreceiver hat ja einen HDMI-Ausgang.
    Was passiert, wenn ich diesen nicht direkt an einen Fernseher anschließe, sondern an einen HDMI-Splitter?
    - Bleiben die Ausgänge dunkel? Oder dunkel nur bei Sky-Sendungen? Oder funktionieren die Ausgänge "normal" und ich kann mehrere Fernseher und Beamer mit dem Signal versorgen?
    - Was passiert, wenn man den HDMI-Ausgang mit einem Festplattenrekorder verbindet, der einen HDMI-Eingang besitzt? Das gibt es ja auch bereits.

    Hat da jemand von euch Erfahrungen oder Ahnung?
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Es sollte schon reichen, daß man Sky mit sofortiger Kündigung der Einzugsermächtigung und Rückholung der letzten Abogebühr droht, wenn die Karte nicht sofort wieder freigeschaltet wird,

    denn der Vertrag wurde dann von Sky gebrochen, da Karte dunkel ist, bzw. geschaltet wurde.
     
  10. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    1.517
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Wenn Du lesen würdest was ich gepostet habe wüßtest Du, dass die von Dir nach gesundem Menschverstand aufgestellte These nicht zutrifft.
    1. Sky antwortet zu anfang mit nicht kontextbezogenem Allgemeinquatsch.
    2. Sky antwortet später - evtl - individueller, aufgebläht mit nicht dem
    Sachverhalt zuzuordnenden allgemeinen Unsinn.
    3. Sky antwortet dann irgendwann gar nicht mehr, auch wenn all das von
    Dir Aufgeführte geschrieben wurde.
    4. Ein Anwalt schreibt an Sky, erhält auch keine (bzw keine zeitnahe)
    Antwort, Karte wird aber sofort hell.
    Das ist der Weg, den man gehen muß, der aber auch funktioniert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.