1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Arglistige Täuschung ist natürlich ein weiterer Aspekt, den man als Kunde verfolgen kann, wenn man so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus möchte. Die Beweisbarkeit einer arglistigen Täuschung ist jedoch im Allgemeinen schwieriger zu erreichen. Wer diesen Weg gehen möchte, der widerruft doch viel einfacher den Vertrag nach Zugang der falschen AB.

Wer sein Abo noch bis zum Laufzeitende schauen möchte, verlangt die Vertragserfüllung. Muss jeder selbst wissen, welche Option man wählt.
    Ich befürworte eigentlich auch die fristlose Kündigung bzw. umgehende Vertragsbeendigung. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  2. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

[ironie on]
    Aber mit nichten, der Mitarbeiter schreibt doch gerade das es menschliche Fehler sind die passieren. Es ist also kein Fehler von SKY sondern der bösen Mitarbeiter.
    Sofern in der AB und der Vertragsübersicht nicht explizit steht
    "Dieser Benutzer darf und kann seine Smartcard mit der Bezeichnung XX und der SN XY in Gerät XZ bis zum Datum XXX benutzen."
    Ist jegliche Absprache bestenfalls ein Irrtum, ein menschlicher Fehler, aber nicht Ihr Fehler
    lol
    [ironie off]

Zitat einer Mitarbeiterin mit dem Vorwurf das bei Vertragsabschluß die Umstellung doch längst beschlossene Sache war "das war nicht einmal Ansatzweise in der Planung das MÜSSEN SIE MIR GLAUBEN".

Was soll man dann bitte machen.
    in dubio pro reo bei Aussage gegen Aussage ... ende

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  3. WMVeteran

WMVeteran Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi,

so habe am gestrigen Tag das Paket mit dem Receiver und Karte erhalten. Die Nachbarin hatte das Paket angenommen. Ich persönlich also nicht. ;-)

Das Paket steht jetzt bei mir noch verschlossen. Nun meine Frage, was ich am besten damit mache. Schreiben an Sky ging schon in der letzten Woche raus, in dem ich auf Vertragserfüllung pochte und bat, von einer Lieferung abzusehen. Habe eine S02 Karte in einem CI Modul (Alphacrpyt). Vertrag läuft bis 30.06.2015. Bereits gekündigt.

Soll ich das ganze Paket zurückschicken? Ergebnis wahrscheinlich: Karte dunkel!?!?

Soll ich nur den Receiver zurückschicken und die Karte behalten und abwarten? Ergebnis wahrscheinlich: S02 Karte bleibt hell bis Vertragsende?!? Dann auf Werbeanrufe warten...

Oder Paket öffnen und Karte mit Receiver nutzen? Ergebnis: Kunde bei Sky mit neuer Technik bis zum 30.06.2015!

Ich denke ich tendiere zur 2. Variante! Oder? Was denkt Ihr?

Gruß

:winken:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Frage ist was DU willst. Und das kannst nur DU beantworten.

5. WMVeteran

WMVeteran Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich will ne v14 Karte für ein passendes CI Modul und keinen Receiver.

Habe soeben eine E-Mail von Sky erhalten, dass die neue Karte bereits freigeschaltet worden ist. Was bedeutet das genau?

6. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

@WMVeteran:
    Lies meine Posts.
    Nimm die Karte raus und schick den Receiver zurück.
    S02 wird so oder so bald dunkel sein.
    ABER: Wenn Du dann die V14 Karte nicht da hast kann Sky jederzeit argumentieren, dass Du sie nicht angenommen hast (was nix mit dem Receiver zu tun hat).
    Hast Du sie angenommen (und natürlich Receiver zurückgeschickt und Hardwareänderung widersprochen) muß Sky Dir eine der beiden Karten hell lassen / machen (wird natürlich die V14 sein).
    Denn das kannst Du innerhalb von Stunden mit einem Anwaltsschreiben durchsetzen, da keine Hardwarezuordnung für die Freischaltung technisch und tatsächlich obligat ist.
    Ansonsten MarcBusch's / meine Kommentare lesen.

7. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Das die Karte beim Receiver im Lager von Sky liegt und dort ein Freischaltsignal erhalten hätte können... aber du willst ja nicht.

Wie gut das ich Schriftlich habe, das sky sich geweigert hat mir einen Ersatz für meine S02 zu schicken.

8. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Freigeschaltet oder aktiviert?

9. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider nur Wunschdenken ...:winken:

10. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Rein Rechtlich hat optimizer schon recht, nur macht Sky das nur auf den richtigen Druck...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.