1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von duddelbacke, 6. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

Was hat er denn geschrieben was nicht stimmt?

Wenn ich mir drei Kinder anschaffen will, dann kann man dies tun und benötigt keine Partei die diesen Wählerkreis einseitig bevorzugen und andere diskriminieren will.

Das ist ja der Kern seiner Aussage. Und dieser Kern ist richtig.
    Zudem scheint sich hier bei einigen Usern der Trend fortzusetzen etablierte demokratische Parteien zu diskreditieren.
    Dazu kommen irgendwelche Verschwörungstheorien zur Presse...

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  2. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich würde vorher eine Zimmerpflanze anstellen als Dich. Beide sind in etwa gleich produktiv und gleich motiviert. Die Pflanze ist aber immerhin noch schön anzuschauen.

NIE würde ich jemanden wir Dich in mein Team aufnehmen, NIE! So wie Du tickst, wirst Du nie erfolgreich sein in Deinem Leben. Deine finanziellen Ansprüche decken sich in keinster Weise mit dem, was Du anzubieten hast. Eine Seite der Gleichung musst Du ändern. Welche das ist, musst Du entscheiden.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das Problem: Er hat Abitur, hat studiert und hat hart gearbeitet, um an den Punkt zu kommen, sich den Luxus leisten zu können, jetzt 20 Stunden pro Woche zu arbeiten.

Das habe ich Dir ja schon mehrfach zu erklären versucht ... ich habe es ja ähnlich gemacht ...

Nur, da kam von Dir ja immer, daß Du 'Deine Jugend' genießen und nicht mit viel Arbeit verschwenden willst ... ein Studium etc. war Dir ja zu anstrengend ... sorry, Du hast Deine Entscheidung getroffen, lebe also mit den Konsequenzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2014
  4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Wenn ich wollte könnte ich ab nächstes Jahr ab August nur noch 30h in der Woche arbeiten und hätte dann sogar mehr Netto als jetzt mit 40h.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wer legt eigentlich fest, dass in der Gleichung die für Arbeit aufzuwendende Wochenlebenszeit größer/gleich 40 Stunden sein muss, um für einen annehmbaren Unterhalt sorgen zu können?

Gibt's da eine produktivitätsunabhängige astronomisch bedingte Konstante?

6. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Ansprüche von Martyn übersteigen das, was Du als 'annehmbaren Unterhalt' bezeichnen würdest. Da liegt das Problem. Sein Anspruch auf das Einkommen deckt sich in keiner Weise mit dem, was er bereit ist, dafür zu tun. Das kannst Du mit oder ohne Astronomie betrachten, Du kommst immer zum selben Schluss.

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das nennt man in Fackreisen eine kognitive Dissonanz und es ist damit gemeint, dass ein Mensch einen mühsam gefundenen Seelenfrieden durch eine selektive Informationswahrnehmung zu verteidigen sucht.

Die Vertreter der Volksparteien als auch ihr Stimmvieh leiden eben an kognitiver Dissonanz, das zeigt ihre Anamnese ganz deutlich und ist historisch betrachtet keinesfalls auf die AfD beschränkt.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

In Deutschland gibt es einen Pool von x + 3Millionen (nach offiziellem Status) Arbeitslosen.
    Trotzdem kann und muss über Bedarf produziert werden.
    Also ein Mangel an der Menge Menschenmaterial ist kaum zu erwarten.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wieso ich? Mein Schluss sieht garantiert anders aus, als der von dir prognostizierte.
    Wetten?

Allerdings, um zurück zum Thema zu kommen, wird auch eine AfD daran nichts ändern. Grundlegende gesellschaftliche Veränderungen stehen nicht in deren Programm.
    Ich möchte ihr aber keinen Populismus vorwerfen, denn der gehört zwangsläufig zu unserem Wahlsystem dazu. Logisch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2014
  10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das wird in der freien Marktwirtschaft durch Angebot und Nachfrage geregelt. Man bietet sein persönliches Humankapital auf dem Markt an und es findet entsprechend der Marktsituation eine Bewertung bzw. Preisbildung statt. So einfach ist das!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.