1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Steht doch dort ;)

Das Bezieht sich auf AGB 7.4.
    Es gibt aber wesentlichere Gründe für eine Kündigung.

2. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, trotzdem eine offizielle und offene Aussage.
    Ende 2015 wird die alte Verschlüsselung abgeschaltet.

Alleine das ist schon ein Angriffspunkt.

3. Ravens

Ravens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So ich melde mich mal wieder.

Hatte zum 01.08 meinen Vertrag verlängert und im Zuge dessen einen Smartcardwechsel von der S02 auf die V14 ohne Hardware vorgenommen.

Nun sehe ich in meinem E-Mail Postfach eine Mail von Sky mit der Info, dass ich in ca 10 Tagen einen Leihreceiver bekomme!
    Ich hatte die Hardwareversendung damals noch mit der Begründung, gerade erst einen eigenen Receiverkauf getätigt zu haben, so eben noch abwenden können.

Soll ich da jetzt einen Widerspruch zur Hardwareversendung an den Kundenservice schicken? So wie ich hier gelesen habe, verschicken die doch trotzdem?

Ich werde die Hardware auf jeden Fall wieder zurück senden...

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das schon. Die Frage ist nur, warum dennoch dort ständig diesbezüglich nachgefragt wird, wenn die Frage doch längst beantwortet ist?! :confused:

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

jetzt schicken die Hanseln mir mit Datum 08.10. einen HD Receiver, obwohl ich ein CI+ Modul geordert und dieses bereits im KC eingetragen ist. Soll ich jetzt lieber Receiver oder Modul nehmen?

6. Skipy

Skipy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage

Hier mal wieder eine Mail nach 2 Wochen.

Ein Auszug:
    Zitat Sky:
    .... Gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen schuldet Sky die Überlassung einer Smartcard, die zum Empfang der gebuchten Programmpakete geeignet ist. Mit der Übersendung der neuen Karte erfüllen wir genau diese Verpflichtung Ihnen gegenüber.

Sofern wir aus den uns vorliegenden Kundendaten erkennen, dass die bei Ihnen vorhandene Hardware nicht mit der neuen Smartcard kompatibel ist, stellen wir Ihnen kostenlos die passende Gerätschaften zur Verfügung. Dadurch erfüllen wir unsere Pflicht, Ihnen weiterhin die vertraglich geschuldeten Programmpakete in zumutbarer Weise zum Empfang anzubieten, und den wesentlichen Vertragszweck nicht zu gefährden.

Wie in meiner letzten E-Mail mitgeteilt, greift der von Ihnen angesprochene Punkt unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen in diesem Fall aus dem zuvor genannten Grund nicht. Auch ist keine Aktivierung der alten Smartcard möglich.

Aufgrund der genannten technischen Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort biete ich Ihnen allerdings gern die kostenfreie Zusendung eines Humax PDR iCord HD zur Leihe an. Dieser erfüllt die Voraussetzungen, um unser Programm auch künftig nutzen zu können. Zusätzlich verfügt dieses Gerät über eine Aufnahmefunktion sowie die Motorsteuerung für Ihre Satelliten-Drehanlage.......

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  7. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Tja. Die Kröte wirst Du wohl schlucken müssen. Sky Praxis halt. Wiederrufsfrist verstreichen lassen und dann mit Ihrem innuvativen Receiver um die Ecke kommen. Du kannst ja versuchen Dich juristisch zu wehren. Dazu steht aber genug hier im Thread.

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht ganz. So offen hat das bei Sky kaum noch jemand ausgesprochen, dass Nagra Ende 2015 abgeschaltet wird (nur noch NDS), dass es eine grundsätzliche Unternehmensentscheidung ist (also wohl von ganz oben, Onkel Rupert?) und dass wohl Druck aus der Contentindustrie kam. Ein Text mit relativ wenig Nebelkerzen. Bisher hat man doch eher großräumig um den heissen Brei herumgeredet.

10. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

nur das das Content Thema nichts bringt. Das wissen die auch. Ich Frage mich nur, warum das immer wieder als Argument kommt. 1. Sind die Filme eher schneller im Netz und 2. kann man immer noch Sky ungepairt übers Kabel schauen.

Cardsharing kann ich verstehen. Aber die, welche Illegal schauen wollen, schaffen das auch mit anderen Möglichkeiten. Stream im Netz. zB Bundesliga Stream laufen dann eben auch übers Kabel TV. Mit der richtigen Bandbreite wird es bald IPTV Streaming geben.

So richtig überzeugt mich Sky nicht mit den Agrumenten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.