1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 5. Oktober 2014.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

Wahrscheinlich der künstlich zu hohe Anschaffungspreis.
    Irgendwem scheint wohl die Möglichkeit, dass sich zuviele Bürger mit billigen oder preisgünstigen Solarmodulen ihren Strom (teilweise) selbst erzeugen, nicht zu passen.
    Oder glaubt villeicht tatsächlich jemand daran, dass Strafzölle Arbeitsplätze in der deutschen Solarindustrie sichern sollen?:)

2. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mich würde auch mal interessieren, wo in Deutschland Fusionskraftwerke ausgebaut werden? Das ist doch dummes Zeug. Die Technologie ist erstens noch gar nicht soweit und wird es zweitens nach Meinung vieler Experten auch nie sein.

3. Worringer

Worringer Guest

Im ganzen Land entstehen auf Dächern und Feldern Anlagen, welche Kernenergie aus einer Fusion nutzen. Ich schrieb nirgendwo etwas von Fusionskraftwerken. Falls doch, bitte ich Dich um ein Zitat.

Merke: Wer Sonnenenergie nutzt, ist in ein Befürworter der Kernenergie und alles andere als für den Aufstieg aus der Kernkraft. Daher sind die Grünen auch eine Partei, welche nicht gegen, sondern für Kernenergie sind, wenn sie den Ausbau der Nutzung von Sonnenenergie fordern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2014
  4. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann erklär das mal mit den Dächern und der Fusion. Kapiere ich dann nicht.

5. Worringer

Worringer Guest

Die Sonne ist ein Fusionskraftwerk. Die Kernfusion ist eine Unterart der Kernenergie. Kernenergie teilt sich in zwei Hauptgruppen auf: Kernspaltung und Kernfusion.

Während Du geantwortet hast, hatte ich noch meinen Beitrag dahingehend ergänzt.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Da fehlt der Steueranteil der Subventionen. Gerade in Frankreich steckt der Staat eine Menge Geld in die Atomindustrie, das musst du schon dazu rechnen. In Deutschland hat man die Subventionen der erneuerbaren Energien halt direkt auf den Strompreis aufgeschlagen, das ist eigentlich fair. Würde man jetzt auch die Atomsubventionen einpreisen sähen die Zahlen ganz anders aus.
    Wenn man das macht, erkennt aber jeder dass Atomstrom nicht billig ist!

7. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schön. Jetzt ist endlich deutlich geworden, dass es sich bei deinem Beitrag nur um Satire handeln kann. Die Kernfusion findet auf der Sonne statt. Die Nutzer von Photovoltaikanlagen und Solaranlagen dadurch zu Unterstützern der Kernkraft zu machen, ist ja lächerlich wie es lächerlicher nicht geht.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, wenn die Fusion 150 Millionen Kilometer entfernt stattfindet, sich selber kontrolliert und eine statistisch stabile Laufzeit von 8 Milliarden Jahren ohne GAU nachweisen kann. Bitte bleib sachlich und zieh das Thema nicht ins Lächerliche.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eigentlich.
    Aber Subvention von Gewinnen kann niemals fair sein, das schließt sich aus.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

emtewe, Entschuldigung, aber dieser muss jetzt noch sein:
    "Typisch Deutsch, hauptsache nicht vor meiner Haustür, was in den heißen dritte Weltländer auf der Sonnenoberfläche geschieht, ist mir egal" :D