1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von duddelbacke, 6. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

Eigentlich könnte man da alle Parteien aufzählen, denn für die "Hartzis" setzt sich niemand ein, denn die haben keine Lobby. Für die interessiert sich niemand, außer wenn es mal wieder Herbst wird und man 100.000 Besen bestellt, damit man sich beim Klientel profilieren kann oder man sie direkt unter Generalverdacht stellt und einen Drogentest für weitere Staatliche Leistungen fordert.

2. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Wundert mich nicht, dass du der Analyse nicht folgen kannst. Du kennst die AfD offenbar gar nicht wirklich und merkst daher nicht welche Folgen die von der AfD geforderte Politik hätte.

Oh ja, das böse Hartz IV... mimimi... Auch wenn die Hartzis noch so jaulen. Sie haben deutlich mehr Geld zur Verfügung als unter dem alten Bundessozialhilfegesetz (auch inflationsbreinigt). Was hat sich negativ verändert? Der Staat macht mehr Druck bei der Arbeitssuche. Oh wie gemein....

Ich rege mich über die AfD nicht auf. Sie fordert für ihr eigentliches Klientel genau das Richtige. Ich bin nur über Menschen verwundert, die das Spiel der AfD nicht blicken und sich zum Helfershelfer machen lassen um den Besitzstand der angeblich so schlimmen Bonzen zu sichern. Wer profitiert denn von den Ideen der AfD? Firmenbesitzer, Multimillionäre, etc. pp.

Sie, Sir, sind witzig! Entscheide dich doch mal wem die Regierung jetzt nun hörig ist. Der Exportindustrie mit ihren paar Millionen Arbeitsplätzen oder den Banken. Das wechselt bei dir scheinbar ständig. Beiden zusammen können sie nicht hörig sein, weil es dazu zu große Interessenskonflikte zwischen den beiden Zweigen gibt.

Du redest als Blinder von Farbe. Die AfD will keine Zuwanderunsregelung. Sie will die Grenzen dicht machen. Das mag zwar für so Hartzis, die permanent glauben, dass irgendwelche Ahmets ihnen das Hartz wegfressen, ein schöner Gedanke sein. Führt in letzter Konsequenz jedoch dazu, dass noch mehr Aufträge an deutschen Firmen vorbei laufen, weil diese sie einfach mangels Mitarbeitern nicht bearbeiten können. In der Konsequenz sinken die Einnahmen und die Firmen schrumpfen. Was heißt schrumpfen? Entlassungen. Was bedeuten Entlassungen? Weniger Steuer- und Sozialversicherungseinnahmen. Was bedeuten diese geringeren Einnahmen? Der Staat muss Leistungen einschränken. Wo ist der dickste Batzen an Ausgaben und kann also am ehesten zum Sparen herhalten? Beim Sozialstaat. Wer zahlt also die Zeche? Hartzis und Co.

Das reden sie den Leuten auch ständig ein. Selbst schuld, wen du denen das abkaufst.

Es geht nicht allein an die Banken, sondern auch an die Versicherungen. Was meinst du wohl wie viel du für eine Kfz-Versicherung, eine Lebensversicherung oder eine Hausratversicherung zahlen müsstest, wenn die Versicherungen das Geld nicht auf den internationalen Finanzmärkten Gassi führen würden? Die "Griechenland"-Rettung ist eine Rettung deutscher Banken und Versicherungen. Das hast du zumindest ganz gut erkannt. Aber wer hat wohl am meisten zu verlieren, wenn der deutsche Finanzsektor zusammen bricht? Nicht der Hartzi. Der hat ohnehin nichts zu verlieren. Die AfD ist gegen diese Hilfen, richtig. Sie wollen das Geld jedoch lieber 1:1 direkt bei Banken und Versicherungen wissen. Einen Teil gibt schließlich Griechenland auch aus um Schuldenzahlungen bei anderen Ländern zu tätigen. Verlogen ist das. Nichts weiter.

Das Schlimme ist, dass man dir zutrauen muss, dass du wirklich glaubst, was du schreibst. Als Hartzi profitierst du doch momentan ganz besonders von dieser Form der Politik. Wer auf gut Deutsch richtig gef*ckt wird, ist die Mittelschicht. Die Unterschicht und die Oberschicht sind zur Zeit fein raus.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

wie gesagt, diese Sprüche hörst du auch regelmäßig von CDU-Wählern, inkl. "homophobem Geschwurbel", aber solange diese Leute ihr Kreuzchen bei der "richtigen" Partei machen, scheint das ja niemanden zu stören.

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Wenn man sie von den Wählern hört, ist das eine Sache. Bei der AfD hört man sie von Funktionären, also handelnden Personen. Erkennst du den Qualitätsunterschied?

5. Dirk68

Dirk68 Guest

und ich kapier' nach wie vor nicht, wo jetzt genau dein Problem liegt. Die Mittelschicht wird von CDU/SPD/Grüne ge*ickt, wie Du dich so schon ausdrückst. Die Hartzis gehen in der Regel nicht mehr wählen, und die "Besitzstandswahrer" laufen teilweise zur AfD über. So what? Ich habe ja nicht behauptet, dass Lucke der Heiland ist, aber wenigstens besteht mal eine Alternative zu den etablierten Parteien. Dass mir bei einer Regierung mit AfD-Beteiligung nicht die gebratenen Tauben in den Mund fliegen werden...sag bloß!
    Fakt ist, ich habe mit CDU/SPD und Grünen abgeschlossen, und zwar aus den von Dir genannten Gründen. Jetzt wähle ich halt mal was anderes. Besser wird es so oder so nicht werden...

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Für mich besteht der "qualitative Unterschied" hauptsächlich darin, dass die Etablierten ihre Schauspielkunst nahezu perfektioniert haben. Insofern bringen die mich immerhin noch zum Lachen. Wählen werde ich sie dafür allerdings nicht!

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Welche ?
    Dürfte Nachteile für die geben, die bisher keine oder wenig EK Steuer zahlen, aufgrund niedrigen Einkommens.
    Die AfD ist in diesen Sachen radikaler und neoliberaler als die anderen Parteien; aktuell die Sache, das man den Mindestlohn ablehnt, aktuell wäre das noch die FDP die genau so denkt.

Aber ich verweise noch mal auf die Ausflüsse der Hamburger Thesen, des Herrn Lucke, da war er aber noch CDU Mitglied. 2005- Löhne zu hoch; Soziale Leistungen senken .... Und diese Denke wird in der Partei zum Ausdruck kommen, wenn man das Thema € oder Einwanderung nicht mehr als vorrangig sieht.

8. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
  9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Wenn du schon nicht blickst wie die AfD die Leute verarscht, kann ich auch nicht erwarten, dass du bei meinen Aussagen mehr Textverständnis aufbringst.

"Die Etablierten". Wieder so ein hübscher Kampfbegriff aus der rechten Ecke. Dir ist schon klar, dass die AfD aufgrund der Mandate und der seit Monaten anhaltenden hohen Umfragewerte inzwischen selbst als etabliert anzusehen ist, oder?

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.