1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Ich glaube einige hier im Forum denken sie müssten jetzt SimpliTV nehmen bzw. ein ABO abschließen.
    SimpliTV ist jetzt nur als alternative gedacht für diejenigen die keine andere Möglichkeit haben an HD Programme zu kommen mehr nicht. Für Sat TV sehe ich SimplitTV nicht als Konkurenz denn schon allein wegen der viel größeren Anzahl der zu empfangbaren Kanäle.

2. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Anstatt dass du hier simplitv verteidigst, solltest du an der diskussion teilnehmen die du gestartet hast.
    zB Belege dazu liefern dass man simplitv mit ci+ am notebook schauen kann.

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da musst du ein paar Seiten weiter zurücklesen im Thread da wird beschrieben wie SimpliTV mit CI funktioniert. CI+ funktioniert am Laptop nicht, ist aber nur für die deutschen Privaten HD Kanäle im Einsatz. Im übrigen nutze ich sämtliche Empfangsmöglichkeiten die in Österreich möglich sind. Sprich hauptsächlich Sat TV über 4 Anschlüsse, SimpliTV derzeit über einen Anschluß, über Internet Sky Snap und Sky Go.
    Mich interessieren einfach alle Empfangsmöglichkeiten. UPC Telekabel hatte ich auch bereits. Außerdem finde ich es nicht so schlimm das man sich um die ORF Programme empfangen zu können registrieren muß. Treffen wird es hier nur diejenigen die keine GIS bezahlen. Für Sat braucht man auch eine ORF Karte - dafür ist auch erforderlich das man die GIS bezahlt, beim legalen Empfang natürlich nur, von anderen spreche ich nicht. Das die Privaten deutschen HD Programme mit SimpliTV über Laptop funktionieren habe ich nie behauptet wegen CI+, die anderen aber schon.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  4. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Österreich sich TV-mäßig aber mit der Verschlüsselung gegenüber dem nachbarlichen Ausland abschottet ist eher bedenklich, da man dort ja keine Gebühren bezahlen, auch wenn man es wollte darf und wäre in der EU einmalig.
    Und soviel mehr kosten die Rechte auch nicht durch diesen terr. Overspill.
    LG Franz aus Wien :mad:

5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist aber die Entscheidung des ORF bzw. ORS und der Politiker. Ist aber nicht neu den über Sat hat der ORF immer nur verschlüsselt übertragen. Über DVB T 2 ist das aber jetzt neu - aus der Sicht des ORF aber irgendwie logisch. Man will damit auch jene Leute ermutigen die GIs zu bezahlen, die bisher den ORF über DVB T empfangen haben und nicht die Rundfunkgebühr bezahlt haben.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die einzigen die hier noch eine Änderung herbeiführen könnten wären die Politiker aber ob die das machen werden ist eine andere Frage.

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@berndy2001 wenn du das als Verteidigung von SimpliTV auffasst bitte schön. Mir wäre es auch lieber wenn es keine Verschlüsselung geben würde, ist aber leider so. Ich sage deswegen aber nicht ich will HD Antennenfernsehen wegen der Verschlüsselung aus Prinzip nicht empfangen, sondern für mich überwiegen trotz der Verschlüsselung die Vorteile von HD Empfang. Das muß aber jeder für sich entscheiden.

8. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab eine erfreuliche Nachricht: Die von mir für Österreich bisher nicht empfohlene TechnoTrend/Mystique/DVBSky Box mit CI kann für SimpliTV bedingt eingesetzt werden ...

... und jetzt kommt's ...

... wenn man die Koralm auf Kanal 31, 33 und 46 empfängt.

Dieser Datenstrom ist etwas anders (!) als der vom Dobratsch, Lienz, Graz und anderer Sendeanlagen. Klingt komisch (obwohl Ballempfang vom Dobratsch), ist aber so (für Techniker: PLP = 0 statt 1)

Ich werde versuchen, mit der ORS und dem Hersteller der Box zu reden, ob man diesen ungewollten Fehler in ganz Österreich anbieten könnte. Dann hätte man zumindest eine kostengünstige Lösung für Laptops (aber nur CI).

9. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Solange es nicht so komfortabel wie ein DVB-T Stick ist bleibt es unkomfortabler Mist.

Nein wird es nicht. Ich kenne genügend Menschen welche eine ORF Karte besitzen, die auf einen fremden GIS Teilnehmer läuft.

Nur eine Haushaltsabgabe wie in Deutschland und der Schweiz ist eine faire Lösung, nicht eine Verschlüsselung.

Wenn es keiner abonniert und es genügend Protest gibt können wir es auch ändern. Aber wenn es alle so hinnehmen wie du... :rolleyes:

Die Vorteile werden sich schnell in Nachteile verwandeln, sollte der ORF von heute auf morgen ohne Ankündigung auf den CI+ Zug aufspringen. Mit der Anschaffung der entsprechend Technik holt man sich praktisch dieses trojanische Pferd ins Haus. :eek:

10. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, SimpliTV ist nicht an die GIS gebunden.

In meinem Haushalt ist der SimpliTV Kunde nicht der GIS-Zahler. Ging ohne Probleme.

ORF und CI+ schließe ich aus, das hat technische Gründe (will euch nicht mit Details vollstopfen).